HTC Desire - Klingelton bei Bloototh KFZ Verbindung unterschiedlich

  • Antworten:7
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2010, 23:39:52 via Website

Hi Folks,

obwohl ich durchweg einen eigenen Klingelton für alle Kontakte hinterlegt habe, klingelt mein Desire bei Bluetoothverbindung mit einem anderen unbekanntem Ton.
Ich hab schon alle Einstellungen geprüft; allerdings ohne Erfolg.

Ist zwar kein großes Drama aber dennoch würde ich gerne den Hintergrund kennen.

Vielleicht weiß ja jemand spontanen Rat...

Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:07:05 durch Moderator

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

20.10.2010, 01:26:46 via App

Hast du einen eigenen Klingelton gewählt? Wenn der auf der sd Karte liegt, diese aber nicht verfügbar ist, wird der Standard Klingelton verwendet. Manchmal "verschluckt" sich eine app, d.h. wenn die sd Karte wieder verfügbar ist, kriegt es die app nicht mit. möglicherweise ist das dein problem

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

21.10.2010, 03:37:14 via Website

Hallo Ralf,

mit welcher KFZ Freisprecheinrichtung koppelst Du denn Dein Desire? Könnte es nicht vielleicht auch an den BT-Einstellungen des gekoppelten
Gerätes (z.B, Autoradio) liegen???

Ich nutze mein Desire mit einem RNS 510 in einem VW welches über einen Touchadapater gekoppelt wird, und damit funktioniert es einwandfrei!

Gruß

Christian

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

21.10.2010, 09:12:28 via App

Wird dein Klingelton über das Desire oder über die FSE wiedergegeben? Ich nutze das Desire im Auto auch per BT über den CAR-PC und bei mir höre ich den Klingelton über die Auto-Lautsprecher, er scheint vom CAR-PC zu stammen. Könnte das bei ebenfalls so sein?

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

21.10.2010, 16:21:01 via Website

Hallo Ralf,

bei mir wird der Klingelton über die Lautsprecher des Autoradios wiedergegeben und funktioniert auch mit
unterschiedlich zugewiesenen Klingeltönen bei meinen Kontakten.

Gruß

Christian

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2010, 21:53:22 via Website

Hallo an alle !

erstmal Danke für die Antworten.

Ich nutze eine eigene mp3 Datei auf der SD Karte. Ich hab auch versucht, diese mit dem Dateimanager Astro in den Systembereich zu verschieben. Das ist mir nicht gelungen. Das läuft wohl auf irgendwelche root !? Geschichten raus. Das Phone klingelt auch anders, während ein USB Zugriff erfolgt. Klar, da ist die SD Karte nicht bereit. Das ist aber kein Problem für mich.

Als FSE verwende ich ein VW MFD DVD im T5. Einstellbar ist da leider nichts. Der Klingelton kommt definitiv über die KFZ Lautsprecher. Wobei die Wiedergabe von Musik über Bluetooth bestens klappt. Mein spezieller Klingelton hat mit meinem Vorgängerhandy Nokia 6300 über Bluetooth prima geklappt. Jetzt mit dem Desire ist der Ton aber leider anders - und zwar nervig. Komisch ist das schon...

Und Christian - was ist bitte ein Touchadapter ?

Gruß

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

23.10.2010, 10:26:22 via Website

Hallo Ralf,

ein Touchadapter ist ein Gerät, welches Du benötigst, um BT-fähige Telefone, für die es keine aktive Ladeschale gibt,
im VW mit dem BT-fähigen Radio (in meinem Fall das RNS 510) zu koppeln. Der Einsatz des Touchadapters setzt
aber eine Mobiltelefonvorbereitung im Auto von Werk aus voraus. Außderdem ist das Teil mit ca. 200 Euro sehr teuer.
Würde ich mir privat nie anschaffen, aber in meinem Fall hat es die Firma übernommen.

Hier kannst Du Dir den Touch Adapter einmal anschauen:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/product_info.php?info=p1251_Touch-Adapter-fuer-UHV-Standard.html

Gruß

Christian

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2010, 16:04:35 via Website

Okay. Sowas ist bei mir wohl integriert. Ev. in der Ladeschale für das Nokia 6300. Dieses funzte ja auch über BT. So konnte ich das Desire einfach per BT koppeln. Woher aber der ätzende Klingelton kommt...

Gruß Ralf

Antworten