HTC Desire — Navigon auf SD-Karte

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2010, 12:54:23 via Website

Hallo Zusammen,

mal ne Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob Navigon, wenn auf SD-Karte verschoben, noch funktioniert ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

16.10.2010, 12:58:17 via Website

Wenn Du das originale Froyo von T-Mob hast, stellt sich diese Frage nicht. Dann lässt sich nur das auf die SD-Karte verschieben, was dafür auch vorgesehen ist. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2010, 13:23:38 via Website

Thanks for quick response,

aber ich habe hier im forum einen beitrag gefunden, der alle möglichen apps auf sd karte speichern lässt,
siehe auch:

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/101543-tut-alle-apps-ohne-root-apps2sd-speicherkarte-verschieben.html

nur weiss ich halt nicht, ob:
a: der aufwand sich lohnt
b: ob navigon noch funktioniert

denn: navigon braucht ca 25mb auf telefonspeicher, ganz schön happig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

16.10.2010, 13:32:30 via Website

Hast Du denn überhaupt schonmal probiert, ob es so geht? Das andere ist ne Krücke! Wenn Du sie nicht brauchst, lass die Finger davon.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2010, 13:40:36 via Website

Nein, noch nicht. So fit bin ich noch nicht.
Habe auch kein root o.ä.
Nur ärgere ich mich über den zu kleinen Speicher, da es immer mal vorkommt,
das apps nicht geladen werden können, weil kein platz.

navigon wird aber benötigt und ist meiner meinung nach sehr brauchbar.
da ich auch in europa unterwegs bin , ist es sehr nützlich.

okay, wenns nicht geht, da nicht !

vielen Dank noch für die Hilfe, see you !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

16.10.2010, 13:43:59 via Website

STOP!

Weißt Du überhaupt, wie Du Apps mit Froyo-Bordmitteln auf die SD-Karte verschieben kannst? Wenn nein, wirf mal einen Blick auf [app]App 2 SD (move apps to SD)[/app]. Damit gehts total simpel, wenn die jeweilige App das zulässt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2010, 13:51:03 via Website

Hallo, habe eine andere app installiert, die da lautet: app2sd.
mit der habe ich einige apps auf sd karte schieben können, jedoch navigon nicht.
ich werde gleich mal deinen tip ausprobieren, denn das scheint ein anderes
programm zu sein.

übrigens: ich probiere gerade win95 auf android aus: es geht !
ist zwar völlig zweckfrei, macht aber spass !
Da desire keine tastatur hat, ist vieles nicht möglich, aber alleine der anblick des
win95 startbildes und solitär macht einen sentimental !
jetzt wird noch win98 probiert und dann die app.


tja, win98 geht nicht, schmiert ständig ab.

dein tip mit der app geht leider auch nicht, navigon lässt sich nicht
verschieben.

nice weekend

— geändert am 16.10.2010, 13:59:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

16.10.2010, 14:00:57 via Website

Ähm... Du hast das Prinzip noch nicht wirklich verstanden. Die App ist nur ein Hilfsmittel. Wenn Du Navigon mit der einen App nicht verschieben kannst, geht das auch mit allen anderen nicht, weil Navigon das nicht unterstützt.

Ich rate Dir dringendst von allen Frickeleien ab, solange Du nicht etwas mehr über das Desire und Android weißt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2010, 14:11:16 via Website

tja, ich denke schon:

also: es gibt apps, die lassen sich verschieben
es gibt apps , die lassen sich nicht verschieben
es gibt apps bzw routinen, mit denen lassen sich fast alle apps verschieben


da ich aber mein gerät nicht rooten will oder mal so irgendeine frickelei ( wie du sagst ) probieren möchte,
habe ich mich entschlossen, navigon zu lassen, wo es ist.

habe ich soweit verstanden ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

16.10.2010, 14:13:50 via Website

ToTo W.
tja, ich denke schon:

also: es gibt apps, die lassen sich verschieben --> ja
es gibt apps , die lassen sich nicht verschieben --> ja
es gibt apps bzw routinen, mit denen lassen sich fast alle apps verschieben --> keine Apps, nur eine Frickelei, die zu Fehlern führen kann


da ich aber mein gerät nicht rooten will oder mal so irgendeine frickelei ( wie du sagst ) probieren möchte,
habe ich mich entschlossen, navigon zu lassen, wo es ist.

habe ich soweit verstanden ??

Jipp! Wenn Du mehr zum Thema Root wissen willst, schau bei http://www.brutzelstube.de vorbei. Das ist eine gute Erklärung und Brain ist die allwissende Müllhalde beim Rooting.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2010, 14:17:45 via Website

ne, lass mal

root ist nicht mein ding. es reicht, wenn ich ständig meinen lappi abschiesse mit
irgendwelchen tests und kernels. dann bleibe ich mal schön bei ti-mobeil
und falls mal ein kleineres gerät mir die hände fällt, werde ich die
"allwissende Müllhalde" konsultieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

16.10.2010, 14:48:07 via Website

Hallo Ihrs,

also ich hab die "Frikelei" mit dem Tut gemacht und muss gestehen, mir reicht dies für meine Zwecke.
Apps werden automatisch auf der SD gespeichert und ich hab weiterhin so ca. 60mb auf meinem Desire frei. Sollte eine App nicht funzen kann man sie über Anwendungen leicht aufs Telefon verschieben.

Rooten wollte ich mein Schätzchen auch nicht, daher war das für mich die einfachste Lösung ;-)

— geändert am 16.10.2010, 14:48:30

Gwynplaine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2010, 13:39:33 via Website

Wie hast du das hinbekommen ohne zu rooten? Kannst du das mal erläutern? Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

20.11.2010, 13:45:21 via App

mit der Methode ohne root lässt sich wirklich von jeder SOP ein teil verschieben.von navigon bleiben dann 18.23 mb auf dem telefonspeicher übrig. funktionieren tut es natürlich noch

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten

Empfohlene Artikel