Sonstige HTC Devices - Funktionierender Kopfhöreradapter?

  • Antworten:6
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 18

11.10.2010, 17:05:57 via Website

Hiho...

mich würde mal interessieren, ob es für das Magic auch nen Kopfhöreradapter gibt der Funktioiert... Bisher hab ich den Von HTC ausprobiert: Fehlanzeige, keine Tonausgabe.
Als nächstes kam einer von hama, selbes Problem.
Dann kam einer von Global Technology, da ging nach 2maligem benutzen der USB-Stecker aus dem Leim.
Als letztes dann der hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250533922590&ssPageName=STRK:MEWNX:IT , und der hat nach ganzen 4 Stunden benutzung ebenfalls den Geist aufgegeben..
Das mitgelieferte Original-Headset hat etwa 2 Wochen gehalten, die beiden Austausch-Headsets auch jeweils kaum länger... So langsam nervts mich echt an... Hat jemand nen Tip, wo ich nen Funktionierenden Adapter her bekomme, der dann vielleicht mal etwas länger als ein paar Stunden oder Tage hält?

MfG, Sascha

— geändert am 04.04.2019, 20:05:24 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.10.2010, 17:21:19 via App

Was hältst du von einem Bluetooth Headset in Stereo? Die Adapter scheinen insgesamt wirklich nicht viel zu taugen und bei deinem Verschleiß würde ich mal über die Bluetooth - Lösung nachdenken.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 18

11.10.2010, 17:23:21 via Website

Der ganze Bluetooth-Kram ist leider zu teuer. Ich hab hier nen guten Satz Sennheiser-Ohrhörer liegen, die auch richtig teuer waren, und die würde ich ganz gerne weiter nutzen, ohne gleich ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen...

MfG, Sascha

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.10.2010, 17:27:38 via App

Ok, das ist ein Argument. Dann würde ich mir im großen Warenhaus, das mit A anfängt und mit mazon aufhört eine Handvoll von den Billigadaptern kaufen. Hab selbst auch noch keinen rundumsorglos Adapter gefunden. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 18

11.10.2010, 17:35:04 via Website

Daran hab ich auch schon gedacht, das Problem ist nur dass man dann, bei einem Verbrauch von etwa 1-2 Adaptern pro Tag, teurer kommt, als der Mobilfunkvertrag ^^
Ich hoffe immer noch irgendwie drauf, dass es irgendwo einen funktionierenden Adapter gibt... Oder gibts irgendwo n bezahlbares Bluetooth-Device, das mit einem 3,5mm Klinker anschluss glänzen kann?

MfG, Sascha

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

11.10.2010, 19:08:57 via App

hallo,

selber nutze ich auch den original adapter von htc mit meinem magic. "toggle headset" nennt sich das zauber-widget das dann ton ausm adapter lässt unter 1.6. ab 2.1 brauchst du dann das widget nicht mehr, zumindest bei cyan fixed. ich hab den adapter schon 1 jahr und noch immer freude mit.

such mal im market und dir wird geholfen.

gruß

Antworten