HTC Desire - Mailclient geht gar nicht mehr mit 2.2

  • Antworten:7
Clownfisch
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2010, 11:11:36 via Website

Hallo,

seit Freitag habe ich ein Desire mit D1-Vertrag. Ich habe dann gleich mein Mailkonto (liegt bei All-Inkl) per POP3 eingerichtet und alles hat funktioniert. Am Abend wurde mir dann das Update auf 2.2 angeboten und ich habe es installiert. Seitdem bekomme ich immer nur "Netzfehler" wenn ich versuche auf die Mails zuzugreifen. Gestern traf ich einen Bekannten (gleiches Gerät, gleicher Provider), der mir erzählt hat, dass er seit diesem Update auch keinen POP3-Zugriff mehr auf sein Konto bei Web.de hat.

Hat jemand eine Abhilfe?

Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:05:19 durch Moderator

Antworten
Yves
  • Forum-Beiträge: 9

14.10.2010, 10:58:07 via Website

Melde dasselbe Problem. Ebenso Telekom.

Jemand ne Idee?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2010, 11:22:28 via Website

Hi,

funktioniert denn ansonsten mobiles Internet?

Eventuell mal die APN Einstellungen überprüft?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Yves
  • Forum-Beiträge: 9

14.10.2010, 11:50:32 via Website

Ja, es geht alles. Die Gmail-App geht ja auch. Auch die gmx-Mail-app.
Würde aber halt alles gern zusammen in der HTC-App nutzen und das geht nicht.

Hätte mehrere Mail-Adressen zur Auswahl, weder Freenet, WEB.de, GMX oder GoogleMail gehen mit der HTC-App.

Vor dem Update funktionierte HTC Mail.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2010, 11:54:38 via Website

Hi,

lösche mal Cache und Daten der Mail App und lege dann den Account neu an.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Yves
  • Forum-Beiträge: 9

14.10.2010, 11:59:39 via Website

Alles schon versucht.
Auch verschiedene Eingangs-/Ausgangsserver, also mal mit SSL, TSL und mal ohne.
Ich bin schon seit ner Stunde das Netz durchwühlen, nach ähnlichen Problemen und Lösungen. Bisher ohne Ergebnis, bis auf diesen Thread hier.

Antworten
Yves
  • Forum-Beiträge: 9

15.10.2010, 11:52:28 via Website

Lösung gefunden. Liegt definitiv am HTC Mail Programm. Irgendwas hat Telekom da im 2.2.-Update verhunzt.
Mit der kostenlosen App "K9 Mail" (welche optisch genauso aussieht) gehts wunderbar.

Antworten
Yves
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2010, 19:02:49 via Website

Das ist doch echt verhext, seit gestern Abend geht die Mail-App von HTC wieder.

Antworten