CoPilot Live - D-A-CH auf welchen Foto Ordner wird zugegriffen?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

11.10.2010, 09:44:52 via Website

Auf welchen Ordner greift Copilot zu wenn ich als Ziel ein Foto das GPS Daten beinhaltet verwenden möchte? Wenn ich das anwähle dann zeigt er mir 3 Bilder an die zwar auf meinen Tlefon zu finden sind.. aber immer nur die 3 und die liegen nicht im DCOm Camera Ordner und sind in der Konstellation sowie nicht zu finden und wenn dann müssten da auch noch ein paar andere gleichartige sein.

Wenn ich ein Testfoto z.B. von meinem Haus mache mit GPS Infos dann wird das nicht zu Auswahl angeboten nur wieder diese 3 Bilder ohne GPS Infos?

Danke

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

13.10.2010, 02:03:31 via Website

Öhm also... äh ja. Ich habs jetzt mehrmals getestet, bei mir findet / sucht CoPilot die Bilder unter: SDKarte -> albumthumbs -> RockOnNg

Das ist eigentlich ein Verzeichnis für Thumbnails von MP3 Alben die ich auf dem Telefon habe... kopiere ist das GPS Bild dorthin, wirds gefunden... kopiere ich es woanders hin, wirds nicht gefunden. Auch Auch wenn ich es z.B. in SD/albumthumbs/ direkt kopiere, taucht es nicht auf.. nur wenn ich es explizit im Unterordner RockOnNg ablege... sehr ... komisch.

Die 3 Bilder die da bei dir drin sind... einfach mal den Namen merken und dann per Dateiexplorer nach dem Dateinamen suchen.. würde mich mal interessieren welcher Pfad es bei dir ist. :grin:

— geändert am 13.10.2010, 02:05:00

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

13.10.2010, 06:02:09 via Website

Bei mir hat sich das gelöst.. der Support sagte mir nur das diese Funktion bei Android nicht offiziel unterstützt wird und nannte mir Pfade wo ich es bei einem Windows Handy finde....

Also mein Problem war das ich nebem dem Standardfotoordner von Android unter DCIM auch noch einen Ordner mit eigenen Bildern auf der SD Karte abgelegt hatte. Damit kommt Copilot scheinbar nicht zurecht. Nachdem ich den selbstangelegten Ordner gelöscht hatte (die darin befindlichen Bilder wieder zurück in den Standardordner im Telefonspeicher kopiert) klappte alles wunderbar. Copilot greift direkt auf den Standardspeicher zu und jedes neue Foto wird auch direkt gefunden und kann, wenn es mit GPS Informationen aufgenommen wurde, zur Zielführung verwendet werden.

Der Standardordner ist bei mir telefonspeicher->DCIM->camera

Darunter kann ich noch eigene Ordner anlegen das ist kein Problem

Antworten