RSS Reader / Catcher mit Authentifizierung

  • Antworten:8
Christian F
  • Forum-Beiträge: 16

11.10.2010, 00:46:51 via Website

Hallo zusammen,

ich männlich 24, suche RSS Reader mit der Möglichkeit einen Usernamen und Passwort mit zugeben, um auch Feeds die eine Authentifizierung benötigen laden zu können. Wünschenswert wäre auch eine automatische Aktualisierung in bestimmten Zeitabständen und eine Offline Betrachtung. Frisur und Alter egal :-)
Bitte melde Dich!

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

11.10.2010, 07:13:11 via App

Es gibt rss feeds mit passwort?
Das war mir jetzt neu :-)
Wenn das der reader von Google kann nimm newrob. Der beste reader den ich kenne.

— geändert am 11.10.2010, 07:13:51

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Christian F
  • Forum-Beiträge: 16

11.10.2010, 12:58:16 via Website

Ja, das gibt's. Also konkret geht es um ein Forum, welches auch anbietet die neuesten Beiträge als RSS-Feed anzuzueigen. Da man aber zur Einsicht der Forumsbeiträge sich erst anmelden muss, funktioniert der Link auf den Feed auch nur wenn man sich vorher eingeloggt hat.
Google Reader kann das eben nicht, oder zumindest habe ich dort noch nirgendwo eine entsprechende Option dafür gefunden. NewsRob kenn und hab ich schon für andere Feeds.

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal einen RSS-Reader der das konnte. Kann mich nur leider nicht mehr an den Namen erinnern und der Market ist mittlerweile so voll mit RSS-Readern...

Also, wenn noch jemand was dazu weiß...

Antworten
Christian F
  • Forum-Beiträge: 16

12.10.2010, 00:06:31 via Website

Ok, hab ihn wieder gefunden. Ich habe damals PureRSS (Market-Link bzw. androidpit-Link) benutzt. Leider findet mein Handy die App nicht mehr. Klappt das bei Euch, oder wurde die App aus dem Market genommen? Hab ein HTC Hero mit 2.1
Kennt jemand eine Alternative? Wie gesagt, wichtig wäre Passwort-Authentifizierung

Antworten
herbert meier
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2011, 17:00:34 via Website

ich suche ebenfalls nach einer solchen Anwendung die "Basic Authentification" unterstützt...kennt da jemand was ? :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.03.2011, 20:17:40 via Website

Was meinst Du? Einen der OAuth (für Google Reader) verwendet?
Der von Google kann das mit Sicherheit und auch dieser:
[app]gReader Pro (Google Reader)[/app]
[app]gReader (Google Reader | RSS)[/app]

Antworten
herbert meier
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2011, 20:24:11 via Website

Hey,

ich meine "HTTP Basic Authentification"
http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Authentifizierung#Basic_Authentication
aber ich befürchte, dass es das nicht gibt, da selbst Honeycomb nativ keine Downloads über diese Authentifizierung unterstützt...über andere Browser (Opera, Firefox) funktioniert das allerdings wunderbar. Ich hoffe, dass es auch solche alternativen für RSS feeds gibt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.03.2011, 20:37:25 via Website

Google Reader unterstützt das. Du kannst den Feed bei Google Reader einstellen und dann mit jedem beliebiger App für Google Reader lesen.

EDIT: Nein, der versteht es auch nicht. Es gibt aber Services die aus dem einen normalen Feed machen. Dann nur fraglich, in wie weit das Sinn macht.

— geändert am 13.03.2011, 20:39:57

Antworten
herbert meier
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2011, 20:46:28 via Website

hmmm ...
ich kann den direkten link (https) nicht hinzufügen, er meldet dann:
"Der angeforderte Feed wurde nicht gefunden."

Antworten