HTC Desire - HTC Desire rooten - letzte Fragen

  • Antworten:8
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

10.10.2010, 21:47:41 via Website

Hi Leute,

ich hab da noch so ein paar Fragen, zu welchen ich im Netz nichts eindeutiges gefunden hab:

  1. Wird die Performance durch rooten besser? Oder muss man dazu das Handy noch übertakten? Man sieht immer so Benchmarktests. Allerdings ist der Performance Unterscheid zu einem "normalen" Desire immer riesig groß. Aber von Übertakten hab ich da nirgends was gelesen...

  2. Was ist das zur Zeit beste Custom Room? Viele haben ja LeeDroid drauf. Ist der zu empfehlen oder gibt es noch irgendwelche Bugs dabei?

  3. Kann man nach dem Rooten problemlos "Footprints" und "Friend Stream" löschen oder sind die anderweitig ins System eingebunden, so dass man nach dem Deinstallieren Probleme in anderen Anwendungen bekommen könnte?

Danke schon mal im Voraus!

— geändert am 04.04.2019, 20:05:15 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

10.10.2010, 22:36:32 via Website

1. Perormance wird besser, wenn du ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes ROM nimmst. Übertakten ist auch möglich. Mir fällt aber nix ein, wo das Desire zu langsam ist, villeicht Spiele, aber das liegt an der GPU, da kann man nix dran ändern
2. definiere "bestes"
3. Ja, kann man

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

10.10.2010, 22:57:51 via Website

1. Also übertakten will ich gar nich. Mir gefällt die standart Version von 2.2 eigentlich sehr gut. Bisher bin ich am überlegen mir LeeDroid draufzumachen. Im Prinzip geht es mir aber nur darum ungenütze System-Apps zu entfernen und keine Speicherprobleme mehr zu haben. Und wenn die Performance von LeeDroid besser ist, wär das natürlich ein Pluspunkt :) Hab mir auch das neue MiUi mal angeschaut. Das gefällt mir z.B. auch sehr gut und die Performance soll ja auch sehr gut sein.
2. siehe Punkt 1
3. Ich hab bei meinen Kontakten ein Foto von Facebook geladen. Dabei war ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das Friend Stream etwas damit zu tun hat.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

11.10.2010, 00:16:44 via Website

wie gesagt, definiere Performance. Ich finde selbst das Stock Rom (als ich es noch nutzte) hat superschnell funktioniert...

Da ich weder Facebook noch Friendstream nutze, gibt es auch beide Apps nicht auf meinem Telefon, hab aber auch das DeFrost drauf. Kann also nix sagen, ob man das bei LeeDroid auch so einfach entfernen kann, ich denke schon...
Allerdings hast du durch a2sd+ reichlich speicher frei, das speicherproblem hat sich damit für eine ganze weile erledigt

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.10.2010, 06:21:45 via App

Schönen guten Morgen...

Zur Performance: Da geb ich Brain vollkommen recht. Auch Stock-Froyo ist auf dem desire angenehm schnell. Klar kann man über Benchmarks vergleiche ziehen. Und da hatte ich mit LeeDroid und dem neuen uv & oc kernel mehr benchmark - punkte als beim stock. Letztendlich entscheidet aber wohl look&feel und da sind die Unterschiede kaum spürbar. Ein solches Rom würde sich gar nicht durchsetzen...

Bestes Rom? Geschmackssache. Erstmal muss man sich entscheiden ob Sense oder nicht. Ohne Sense hab ich noch nicht probiert. Mit Sense unterziehe ich gerade ein HD-Rom dem Alltagstest. Hat eigentlich mangels Kamera schon verloren, da dann auch barcodescanner nicht gehen... Allerdings bin ich vom look&feel mehr als angetan. Das ist noch mal was ganz anderes. Ansonsten finde ich LeeDroid am besten. Das läuft flüssig und stabil und bekommt immer die neuesten "erungenschaften". Sollte sich ja mal ein Bug einschleichen, hat ihn Lee schnell gefixt.

Zu Friendstream: Mit aps2sd+ besteht eigentlich keine Notwendigkeit zum Löschen. Wenn du das dennoch willst, kannst du die App vorher in TitaniumBackup sperren und nach einem Neustart sehen ob noch alles funktioniert.

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2010, 10:50:54 via Website

Tobias G.
Schönen guten Morgen...

Zu Friendstream: Mit aps2sd+ besteht eigentlich keine Notwendigkeit zum Löschen. Wenn du das dennoch willst, kannst du die App vorher in TitaniumBackup sperren und nach einem Neustart sehen ob noch alles funktioniert.

Gruß

Danke, das ist eine gute Idee mit dem Sperren.



Ich denke ich werd LeeDroid mal ausprobieren.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2010, 10:58:24 via Website

Eine Frage fällt mir grad noch ein:

Wird man nach dem Rooten weiterhin durch den Market benachrichtigt, wenn es Aktualisierungen für Apps gibts?

Gruß

Antworten
house-bewohner
  • Forum-Beiträge: 21

11.10.2010, 11:24:47 via Website

Servus,

jup die benachrichtigungen über updates der Apps haste weiterhin.
Eigendlich.
Wobei es bei mir schon mal vorgekommen ist, das keine Benachrichtigung da war aber trotzdem ein update vorhanden war.

Is fürm mich aber relativ uninteressant, da ich sowieso öffters mal in Markt schau.


LG Chris

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

11.10.2010, 11:38:31 via Website

OK Danke!

Antworten