Samsung Galaxy S — KFZ Ladegerät

  • Antworten:11
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

09.10.2010, 21:14:18 via Website

Hallo an alle !!

habt ihr auch folgendes problem schon gehabt : stecke mein galaxy ans Kfz ladegerät und es lädt nicht fahre 10 min lädt ganz kurz (30 sek) fahre weiter handy wird leer schreit ladegerät anschließen, nur bevor es ganz leer ist lädt es wieder kurz...dann schreit das handy wieder und dann lädt es wieder. so geschehen 2 std. lang. als ich dann mit dem auto ankam war das handy zwar nicht ganz leer aber es war noch für 2 min tele strom drin. was kann das sein ????

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

09.10.2010, 22:42:28 via Website

haste mal geguckt ob dein 12V anschluss vernünftig kontakt hat!?
kann ja sein das das ladegerät nur mal bei bodenwellen sporadisch strom sendet weil die kontakte sich gerade zufällig berührt haben!
das es am handy liegt kann ich mir nicht vorstellen!
vll hat dein ladegerät auch nen wackler?
ich hab eins für 3,99€ ausm netz (qualität ist nich die beste) aber es geht und leistet gute dienste!

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

11.10.2010, 13:57:34 via Website

hi...bin jetzt zum elektrohändler marschiert und habe einen kostenlosen kabelaustausch bekommen...und siehe da es funktioniert mal...hoffe länger.

liebe grüße

Antworten
DarkTranquility
  • Forum-Beiträge: 9

08.10.2011, 18:07:31 via Website

Hi,

bei mir lädt mein Samsung Galaxy S (I9000) im Auto gar nicht. Wenn ich das mitgelieferte Kabel in das USB-Ladegerät vom Zigaretten-Anzünder stecke, passiert gar nichts.
Schließe ich an dasselbe Kabel/Ladegerät ein Sony Expieria X10 mini an, wird es geladen.
Schließe ich mein Galaxy S mit demselben USB-Kabel an meine PC an, wird es geladen.

Kabel und Ladegerät scheinen demnach ok zu sein. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus :-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 18:27:07 via App

vlt gibt dein adapter im zigarrettenanzünder zu wenig leistung aus um das galaxy zu laden!vergleich mal die leistungsdatrn des adapters mit denen des normalen ladegeräts!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
DarkTranquility
  • Forum-Beiträge: 9

08.10.2011, 22:36:19 via Website

Den Verdacht hatte ich auch schon, aber:

- momentan verwendetes (funktionierendes) USB-Ladegerät: 850mA Output
- Autoladegerät: 1100mA Output.

Es wird mit beiden Ladegeräten dasselbe Kabel verwendet. Das Autoladegerät liefert sogar mehr Saft als das USB-Ladegerätr bzw. ein USB-Port am PC (500mA lt. Spezifikation)

— geändert am 08.10.2011, 22:36:50

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 23:03:35 via App

dann bin ich leider überfragt!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.10.2011, 12:04:51 via App

@ Tim :
soll er so testen ob es Verbindung aufbaut oder was meinst du damit!!???:-)
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

09.10.2011, 14:37:25 via Website

Habe mir gleich als ich letztes Jahr mein SGS gekauft habe, gleich das Orginal Samsung KFZ Ladekabel für die 12Volt Dose mitgekauft. Hatte nie probleme das mein Galaxy nicht geladen wird. Auch bei laufenden MP3 Player und Navi, wird es zwar langsam geladen, aber immerhin!! So das nicht irgendwann der Saft ausgeht!! Besitze leider ein Radio welches weder USB oder einen Aux Anschluß besitzt. Mußte einen Umweg nehmen.....FM Transmitter....

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
DarkTranquility
  • Forum-Beiträge: 9

06.12.2011, 11:54:46 via Website

Ich glaube ich hab die Lösung. Das SGS lässt sich nicht mit jedem Ladegerät laden. Ich hab jetzt eins gefunden, mit dem es geht.

USB ist so spezifiziert, dass Daten und Strom übertragen werden können. Wird ein USB-Gerät an einen USB-Host (z.B. Computer) angeschlossen, handeln die beiden erst mal Geschwindigkeit, Protokoll und Strombedarf aus, d.h. Computer fragt Gerät "Wieviel Strom?" und Gerät antwortet "X mA". Computer schickt dann X mA an das USB-Gerät.

Das zuerst getestete Ladegerät stammt von einer Bluetooth-GPS-Maus. Geladen wird zwar über USB, aber keinerlei Daten darüber übertragen.
Der USB-Anschluss an der GPS-Maus ist so "strohdoof", dass er einfach lädt, sobald Strom ankommt. Genauso "doof" ist auch das Ladegerät, das einfach nur Strom schickt, ohne vorher den Strombedarf via USB auszuhandeln.

Ich vermute, dass sich das SGS tatsächlich an die USB-Spezifikation hält, d.h. solange es den Handshake mit dem USB-Ladegerät nicht hinbekommen hat, nimmt es keinen Strom auf, selbst wenn welcher kommt.

Wieder was dazugelernt...

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 28

09.12.2011, 09:15:29 via App

Also ich nutze so ein ganz billiges von Tedi (2 EUR). Lädt zwar auch sehr langsam, aber lädt. :-)

LG Micha

Antworten