HTC Legend - Übertakten

  • Antworten:15
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

06.10.2010, 18:34:07 via App

Hat jemand schon erfahrungen gemacht?

Habe gesehen dass es wohl set cpu gibt, aber erstmal eure erfahrungen abwarten ;-)

Gruß
Boris

— geändert am 04.04.2019, 20:04:33 durch Moderator

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.10.2010, 18:39:00 via Website

Sirob
Hat jemand schon erfahrungen gemacht?

Habe gesehen dass es wohl set cpu gibt, aber erstmal eure erfahrungen abwarten ;-)

Gruß
Boris

Interessant, würd mich auch interessieren :blink:

Vor allem obs arg negative Erfahrungen bzgl. CPU tot etc. gibt.

Grüße

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

07.10.2010, 14:59:20 via Website

ich lasse mein Legend seit zwei Wochen bei 806 Mhz (oc806-v3.5-legend-cm-2.6.29) ohne Probleme laufen.
Habe auch noch mal die beiden noch mehr übtertackteten Kernel probiert, da gab es aber zum Teil Probleme
das das Legend nur noch durch ein und ausschalten in den Griff zu bekommen war.



Mod: DarkAzure/CyanogenMod-6-09272010-NIGHTLY
bearbeiten Kernel: 2.6.29.6 alex@mobian #9
Wo finde ich diese Information?
bearbeiten Build: FRF91

Mit Android 2.2 und den 806 Mhz läuft das Teil recht geschmeidig :-)
Gruß
Bernd

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

08.10.2010, 22:12:46 via App

Hab es mir heute mal geladen.installation ok, rechte vergeben ok.kernel schein auch der richtige auf meinen rom zu sein.nur irgendwie kann ich nicht mehr als 600 einstellen.muss mich mal tiefer einlesen.
Habe azure 1.01.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

09.10.2010, 09:33:42 via Website

also ich habe wenn ich alles richtig verstanden habe der Automatik vertraut und nichts eingestellt. Monitoren kann man
den Erfolg mit der Software Temp+CPU V2

— geändert am 09.10.2010, 09:33:50

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

10.10.2010, 18:00:33 via App

Hallo bernd.sag mal wie hast du den von dir gesaugten kernel quasi in das system gebracht? Hab mir den auch geladen aber warte auf info aus erster hand von dir ;-) kann ja nur mit clockwork und rom von sd gehen und vorher zwei haken machen?

Abgesehen davon kann man mit setcpu echt gut akku sparen mit den richtigen erstellten profilen.

— geändert am 10.10.2010, 18:23:46

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

10.10.2010, 18:42:27 via App

also einfach auf die SD-Karte kopieren und dann mit dem Rommanager installieren :-)

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

10.10.2010, 19:03:14 via App

Hab es so gemacht und es klappt :-) belasse es bei dem 806-kernel. 1A

ich danke

Boris

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

10.10.2010, 19:06:11 via App

nichts zu danken ;-) Die beiden schnelleren Kernel liefen bei mir auch nicht so ganz sauber,der 806 aber ohne Mucken

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

28.11.2010, 09:40:01 via Website

Wie hast du denn die beiden schnelleren Kernel wieder aus deinem Legend raus bekommen Bernd? Oder hast du die jeweiligen Kernel einfach "drübergepackt"?

Und wärst du so gut mir das in groben Schritten zu "erklären", wie du das gemacht hast?

Ich vermute mal das du die "Legend Rooting Tools" benutzt hast :D

Aber nachdem ich ja erstmal heilfroh bin das ich endlich mein Rooted Froyo drauf hab will ich da nicht gleich pfusch drehen^^


Mfg :D

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

28.11.2010, 09:42:34 via Website

jedes mal wenn ich eine neue Cyangen Mod Version eingespielt hatte war der OC Kernel eh verschwunden und musste von der SD Karte per Rommanager nachgezogen werden. Das habe ich dann einfach gelassen ;-)

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

28.11.2010, 11:02:20 via App

Ich hab aber keinen Cyanogen Mod drauf. Hab dieses 2.2.1 das hier im Root-Unterforum erwähnt wurde. Also fast Stock, nur halt mit Root. Und ich hab nicht vor das so schnell zu wechseln ;)

Mfg

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

28.11.2010, 11:07:37 via Website

na dann hätte oder würde ich das mit dem im Rommanger entaltenen Backup machen. Also komplette Sicherung vorher, dann den OC Kernel von der SD-Karte installieren. Einen Benchmark incl. Screenshot mit Quadrant machen ,mich diebisch freuen und dann wieder ein komplettes Restore fahren ;-)

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

28.11.2010, 11:14:13 via App

Guter punkt, wie macht man screens? Am iPhone wusst ichs^^
Aber warum dann wieder zurücksetzen? Das musst du mir genauer erklären :)

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

28.11.2010, 11:18:55 via Website

sreens gehen unter anderen mit screenshot welches Du kostenlos im Market laden kannst, man/Du musst natürlich nicht zurück.Ich hatte aus Deiner ursprünglichen
Frage das Du nur temporär den OC Kernel benutzen wolltes. Kann natürlich drinne bleiben :-)

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

28.11.2010, 11:34:52 via App

Alles klar, danke :)
Naja ich sag mal, man informiert sich mal grundlegend bevor man irgendwelchen Unfug dreht^^
Und ich weis gern schon vorher wie ich Dinge wieder ungeschehen machen kann :)

Gut dann versuch ich das mal heute oder morgen Abend. Sitze grade im Zug :D

Mfg

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten