HTC Desire - Suche "Android"-Bootanimation

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

03.10.2010, 15:33:43 via App

Hi,
ich suche die originale Android Animation mit dem leuchtenden Android Schriftzug, wie sie nach schiefgelaufenen Flashversuchen zu sehen ist. Bei den Devs wurde ich nicht fündig..

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:03:53 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

03.10.2010, 15:40:35 via App

Bei den Dev schaust du oben auf Desire und klickst drauf. Dann Theme wählen und dort suchen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

03.10.2010, 18:27:12 via Website

Stupid Luchador
Hi,
ich suche die originale Android Animation mit dem leuchtenden Android Schriftzug, wie sie nach schiefgelaufenen Flashversuchen zu sehen ist. Bei den Devs wurde ich nicht fündig..

Gruß

Die originale ist doch langweilig! Nimm doch diese:
http://www.xda-developers.com/android/android-boot-animation-the-screaming-droid/ :grin:

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

03.10.2010, 18:57:10 via Website

Nein, leider nix gefunden..
Selbst Google liefert keine Ergebnisse. Wenn ich wüsste, wo ich mit dem Root Explorer suchen müsste, denn irgendwo in den Untiefen des System steckt sie ja, nur wo?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

03.10.2010, 18:59:15 via Website

Rainer K.
Stupid Luchador
Hi,
ich suche die originale Android Animation mit dem leuchtenden Android Schriftzug, wie sie nach schiefgelaufenen Flashversuchen zu sehen ist. Bei den Devs wurde ich nicht fündig..

Gruß

Die originale ist doch langweilig! Nimm doch diese:
http://www.xda-developers.com/android/android-boot-animation-the-screaming-droid/ :grin:

ups, da hat ja jemand geantwortet.. :grin:
Danke, schaut gut aus, für mich allerdings zu sehr Custom. Ich mag es eher schlicht..

Antworten
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

03.10.2010, 19:09:01 via Website

Stupid Luchador
Nein, leider nix gefunden..
Selbst Google liefert keine Ergebnisse. Wenn ich wüsste, wo ich mit dem Root Explorer suchen müsste, denn irgendwo in den Untiefen des System steckt sie ja, nur wo?

Du findest die Booatanimation mit dem Root-Explorer unter data\local\bootanimation.zip
Die android_audio.mp3 ist die Soundfile die abespielt wird. Einfach löchen wenn dir der Sound nicht gefällt

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

03.10.2010, 19:37:06 via App

Cooooool, danke!!!!
Werde es morgen testen, komme heut leider nicht mehr dazu..

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

04.10.2010, 12:11:48 via App

Alexander Zymelka

Du findest die Booatanimation mit dem Root-Explorer unter data\local\bootanimation.zip
Die android_audio.mp3 ist die Soundfile die abespielt wird. Einfach löchen wenn dir der Sound nicht gefällt

Nein, leider doch nicht der richtige Ordner. Hier steckt nur die normale "hTC - quietly brilliant"-Animation, die ich ersetzen möchte..

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

04.10.2010, 12:38:42 via Website

Alternative kannst du im ROM-Manager gehen, wählst ROM herunterladen und dann Shawe wählen, dort hat es einige Animationen die du laden kannst.

— geändert am 04.10.2010, 12:38:55

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

04.10.2010, 13:47:16 via Website

Auf Ultimate Online Theme Kitchen,

kann man sich seine eigene Bootanimation zusammenbauen. Habe das auf meinem Desire ausprobiert und funktioniert wunderbar.
Da kann man sich wirklich austoben...!!!

viel Spass.. könnt ja mal eure Kreationen posten.

Link : http://circle.glx.nl/

— geändert am 04.10.2010, 13:47:32

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

04.10.2010, 17:01:50 via Website

Matthias S.
Alternative kannst du im ROM-Manager gehen, wählst ROM herunterladen und dann Shawe wählen, dort hat es einige Animationen die du laden kannst.

Wow, das sehe ich zum ersten Mal, danke für den Tipp, habs bis jetzt immer nur zum flashen benutzt.. Leider ist die Animation nicht dabei.

Michael A.
Auf Ultimate Online Theme Kitchen,

kann man sich seine eigene Bootanimation zusammenbauen. Habe das auf meinem Desire ausprobiert und funktioniert wunderbar.
Da kann man sich wirklich austoben...!!!

viel Spass.. könnt ja mal eure Kreationen posten.

Link : http://circle.glx.nl/

Oh ja, die Seite kenn ich, die aktuelle Ausführung scheint brandneu zu sein. Sind ja einige neue Icons dazu gekommen. Die Bootanimations habe ich nicht gefunden :huh:

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

04.10.2010, 17:05:17 via Website

Du musst nur ein bisschen runter scrollen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

04.10.2010, 17:24:14 via Website

Wo?
In der linken Spalte finde ich nur Optionen für die Battery-Mods..

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.10.2010, 17:31:07 via Website

Hier ist sie mit drin: http://benbuchacher.com/files/superf--test3.zip

Allerdings ist das ein ROM für's Magic mit anderer Auflösung. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem. Mh... Da kannst du dir die bootanimation.zip rausholen und nutzen.

good luck! :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

04.10.2010, 21:47:23 via Website

Danke für den Link! Werde es gleich so machen, dass ich mir die Tage mal mein ROM genauer unter Lupe nehme und dort direkt nach der Animation suche.. Da passt dann auch gleich die Auflösung <_<

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

05.10.2010, 17:12:49 via Website

All right, ich hab sie.
Ich musste lediglich die vorhandene Bootanimation unter data\local\bootanimation.zip mit dem Root-Explorer löschen und voila, schon erschien der animierte Android-Schriftzug ganz automatisch.. :cold:

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.10.2010, 18:10:17 via Website

Irre ich mich oder bootet das Telefon jetzt etwas schneller, weil die individuelle Bootanimation weg ist?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

05.10.2010, 20:15:16 via App

Ja, definitiv!

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.10.2010, 07:56:58 via Website

ich frage mich wozu braucht man es oder ihr tut jede 5 Min Handy rebooten ?!

Gruß

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

06.10.2010, 09:24:32 via App

Stupid Luchador
All right, ich hab sie.
Ich musste lediglich die vorhandene Bootanimation unter data\local\bootanimation.zip mit dem Root-Explorer löschen und voila, schon erschien der animierte Android-Schriftzug ganz automatisch.. :cold:

Danke für den Tipp. Ich habe aber mal nicht gelöscht, sondern einfach die Datei umbenannt.

Mag sein dass es schneller bootet, allerdings ist das bei mir nicht im spürbaren Bereich.

Achso, den Sound hab ich gleich mit deaktiviert.

Ansonsten gebe ich dem Vorredner recht. :-) Bootanimation ist mir relativ wurscht, da ich nur für Backups und Rom updates neu boote.

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

06.10.2010, 10:07:26 via App

noname s.
ich frage mich wozu braucht man es oder ihr tut jede 5 Min Handy rebooten ?!

Gruß

Ich schalte über Nacht immer aus.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

10.10.2010, 16:21:15 via Website

Warum? Oo
Wenn es dazu ist, Akku zu sparen, dann lade dir lieber ein App (JuiceDefender z.B.) welches den mobilen Datenmodus deaktiviert. Ich lasse es von 0:00 bis 08:00 die Daten deaktivieren. Gehen eventuell über Nacht dann 2% Akku weg. ;)
Für eventuelle Ruhestörungen gibt es auch Apps, die automatisch nach Uhrzeit den Ton deaktivieren und wieder aktivieren.

So als Tipp

— geändert am 10.10.2010, 16:21:37

MFG ;-)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

10.10.2010, 20:01:01 via App

Naja, wenn ich es vorm Schlafengehn in den Flugmodus schalte, habe am nächsten Morgen trotz Aufladung sehr oft nur ~90% Akku. Ich weiß nicht wieso, den Übeltäter (App) habe ich noch nicht finden können. Jörgs App "Batman" konnte mir da genauso wenig Auskunft geben wie "Quick System Info".
Deshalb schalte ich nachts das Gerät immer komplett aus..

Antworten