HTC Desire - Fehlermeldung beim Sync mit Exchange

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

01.10.2010, 05:26:30 via App

Hallo,

seit kurzem bekomme ich eine Fehlermeldung (Konvertierungsfehler) bei der Synchronisation mit dem Exchange Kalender.

Alles löschen und nochmals einrichten hat auch nicht geholfen.

Mir würde ja schon helfen, wenn die Fehlermeldung mich etwas konkreter auf ein problematisches Element hinweisen könnte. Kann man irgendwo ein Logfile dazu einsehen?

Viele Grüsse

Christian

— geändert am 04.04.2019, 20:03:22 durch Moderator

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

01.10.2010, 09:17:28 via Website

Hallo Christian! Welche Version hat denn Dein Exchange? Ich erinnere mich dunkel, dass es mit dem 2003er mal Probleme mit Kontakten in irgendeiner Konstellation gab. Weißt Du noch was Du in Zusammenhang mit Kalendereinträgen gemacht hast, bevor das Problem erstmals auftrat? Klappt über OWA alles wie gewohnt? Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?

— geändert am 01.10.2010, 09:37:46

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

01.10.2010, 10:28:06 via Website

Ich muss gestehen, dass ich nicht weis wie ich herausfinden kann, welche Exchange Version ich habe. (Nachtrag: ist wohl 2007, steht so irgendwo im OWA)

Ich bin nicht der Meinung, dass ich am Kalender was besonderes gemacht habe. Generell habe ich in der Zeit ein paar Sharepoint Verknüpfungen eingebaut und die Kontakte mit Bildern versehen (die aber auch nicht 100%ig dargestellt werden; weder in Outlook noch im Phone). Beim Kalender habe ich aber meines Wissens keine gewagten Experimente durchgeführt.

Die genaue Fehlermeldung lautet "Fehler bei Client/Server-Konvertierung" und erscheint nur beim Kalender. Im OWA sieht alles ganz gut aus.

— geändert am 01.10.2010, 10:32:21

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

01.10.2010, 18:01:17 via Website

Moin!

Ich hatte das gerade vor ein paar Tagen, als ich einen Serien-Termin löschen wollte, dessen Serieneinstellungen ich in Outlook eingestellt habe.
Man sieht auch wenn man den Termin bearbeiten will einen Hinweis, dass die Bearbeitung der Serienfunktion am Telefon nicht möglich ist.
Grund: In Outlook kann man wesentlich mehr Serien-Einstellungen vornehmen, als man es im Desire kann.

Versucht man, so einen Termin zu löschen, erhält man genau den von Dir beschriebenen Fehler.

Bei mir hat Folgendes geholfen:
Den Termin öffnen, bearbeiten, und die Wiederholung auf "Einzelner Termin" stellen.

Danach konnte ich den Termin löschen, und der Fehler war verschwunden.

Danach kann man ihn ggf. neu in Outlook mit den gewüsnchten Serienfunktionen anlegen

probier's mal, vielleicht hilft es ja.

Beste Grüße,

Björn

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

08.10.2010, 08:47:39 via Website

Hallo Christian! Klappt Dein Exchange-Sync wieder? Was hast Du gemacht?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

08.10.2010, 22:18:12 via App

Es klappt wieder.... aber eine richtige Lösung ist es nicht.

Habe über Exchange remote meine Handy zurück gesetzt. Ich wusste da nicht, dass dies einem vollständigen Reset entsprach.

Nach der Neueinrichtung war alles wieder top.

Gruß

Christian

Antworten