HTC Desire HD - kontakte syncen mit htc desire hd

  • Antworten:7
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

28.09.2010, 16:57:01 via Website

moin!

vorweg, sollte ich hier im falschen forumsbereich sein, bitte ich den mod den thread entsprechend zu verschieben :)

ich werde mir (hoffentlich bald) ein htc desire hd zulegen durch eine VVL bei vodafone. zur zeit nutze ich ein iphone 3gs und somit zwangsläufig auch itunes zum syncn etc. pp.. darüber hinaus bin ich ein absoluter android neuling und hatte nichtmal ein gerät in der hand um damit ein wenig zu "spielen" (wird nachgeholt!). meine frage wäre daher, wie ich am geschicktesten meine kontakte aufs desire hd portiere? leider nutze ich weder outlook, thunderbird noch sonst einen email client. ich habe jetzt erstmal meine kontakte vom iphone auf meinen googlemail account gebracht (google sync). geh ich recht in der annahme, dass das syncen bzw. portieren meiner "google contacts" ein kinderspiel mit android ist? eigentlich müssten doch diese beiden google produkte perfekt harmonisieren? :)

der kalendar bekomme ich ebenfalls mit google sync vom iphone auf meinen google account, so dass ich damit auch keinerlei probleme haben sollte. vielleicht hat jmd. noch einen tipp wie ich dies mit SMS anstellen kann? :D

danke&gruß
keskic

— geändert am 04.04.2019, 20:03:00 durch Moderator

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

28.09.2010, 17:49:00 via Website

Es tut mir leid, dir nicht bei deinem Problem weiterhelfen zu können aber fachkundige Antwort sollte in dem tollen Forum nicht lange auf sich warten lassen :)
Mir brennt aber die Frage unter den Nägeln, warum du dich denn vom iPhone abwendest und zu Android greifst?

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

28.09.2010, 18:07:26 via Website

weil mir das neue desire hd sehr jut gefällt :D hatte auch schon überlegt das hd2 zu testen, wollte aber dafür nicht meine VVL "opfern" und außerdem bin ich kein win mobile fan...die kombination aus htc sense und android ist mE darüber hinaus einfach innovativer als apples ios x.y

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2010, 18:17:54 via Website

Vjekoslav K.
ich habe jetzt erstmal meine kontakte vom iphone auf meinen googlemail account gebracht (google sync). geh ich recht in der annahme, dass das syncen bzw. portieren meiner "google contacts" ein kinderspiel mit android ist? eigentlich müssten doch diese beiden google produkte perfekt harmonisieren? :)

der kalendar bekomme ich ebenfalls mit google sync vom iphone auf meinen google account, so dass ich damit auch keinerlei probleme haben sollte. vielleicht hat jmd. noch einen tipp wie ich dies mit SMS anstellen kann? :D

Also deine Kontake und der Kalender sind absolut kein Problem. Die Daten liegen ja schon auf deinem Google Account. Du brauchst nur auf deinem neuen Gerät die Zugangsdaten deines Google-Accounts eintragen und schon werden Kalender / Kontakte automatisch regelmässig mit deinem Telefon gesynct.

Das mit den SMS könnte dagegen etwas schwieriger werden.

Es gibt für Android im Market solche Programme wie z.B. SMS Migrator.

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.baole.mainimporter/SMS-Migrator
http://a.baole.org/home/sms-migrator

Damit sollte es eingentlich gehen, jetzt musst du nur noch eine iPhone App finden mit der du deine SMS als .csv exportieren kannst.
In dem zweiten von mir geposteten Link sind auch ein paar iPhone Apps zu diesem Zweck genannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

28.09.2010, 18:54:53 via Website

SMS kannst du über das neue Sense auf einem Server von HTC synchronisieren.
Sollte keine Probleme verursachen

Bin übrigens auch noch iPhone Nutzer und warte auf mein vorbestelltes Desire HD:)

— geändert am 28.09.2010, 18:56:32

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

29.09.2010, 09:43:29 via Website

google sync funktioniert noch nicht wirklich einwandfrei mit dem iphone...zwar synct das iphone termine und kontakte die ich online in meinem google account erstelle sofort und problemlos mit dem iphone, vice versa funktioniert es aber nicht. sprich, erstelle kontakte und termine welche auf dem iphone erstellt tauchen nicht online auf...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

29.09.2010, 22:20:58 via Website

Vjekoslav K.
google sync funktioniert noch nicht wirklich einwandfrei mit dem iphone...zwar synct das iphone termine und kontakte die ich online in meinem google account erstelle sofort und problemlos mit dem iphone, vice versa funktioniert es aber nicht. sprich, erstelle kontakte und termine welche auf dem iphone erstellt tauchen nicht online auf...

Also bei mir funktioniert es seit fast einem Jahr ohne Probleme, seit dem ersten Einrichten, synchen in beide Richtungen kein Problem beim iPhone 3GS.
Da scheint bei dir wohl was falsch zu laufen.

Antworten
Nils B.
  • Forum-Beiträge: 12

04.10.2010, 18:19:08 via Website

Habe nach langem hin-und-her klicken mal die Anleitung von Google zu dem Thema gefunden.
Fazit: Man kann die bereits vorhandenen Kontakte nicht synchronisieren! Es sei denn, es ginge, wenn man erst die Kontakte mit iTunes Synct, diese dann auf dem iPhone beim Hinzufügen des Google-Exchangekontos löscht und daraufhin wieder beim iTunes Sync einspielt; ob das wirklich klappt weiß ich aber auch nicht ^^

— geändert am 04.10.2010, 18:19:25

Antworten