milestone root oder nicht?

  • Antworten:6
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

26.09.2010, 11:09:28 via Website

hey leute,
ich hab seit fast 3monaten ein steinchen, und bis jetz war ich nicht dafür das zu rooten, aber jetz, bin ich ernsthaft am überlegen.

welche vorteile hätte es?
welche nachteile?

was könnte passieren wenns schief geht?

was is mit diesem komische chip den motorola in ihre handys einbaut?
was macht der chip eig genau?

vielen dank für eure hilfe schon mal im vorraus

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.09.2010, 15:01:28 via Website

welche vorteile hätte es?
so ganz grob: du hast root-rechte, du kommst an alle Systemdateien ran, du kannst Apps installieren die Funktionen nutzen, welche sonst nicht nutzbar sind

welche nachteile?
Du musst im Garantiefall entrooten

was könnte passieren wenns schief geht?
Stein tot! Ist mir aber persönlich nicht bekannt, dass das schon mal jmd. hinbekommen hat! Einfach unserer Anleitung benutzen und *tada* 20 Minuten später: root

zum Chip kann ich nix sagen, weil noch nie informiert, weil für mich uninteressant!

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

26.09.2010, 20:17:24 via Website

macht der chip nicht iwi das man keine andere firmware raufspielen kann? und wenn mans doch macht kann man das handy nicht mehr benutzen? ich glaub iwi so war das doch oder?
ich bin mir aber iwi nicht ganz sicher.

und zum rooten, ich hab ja 2.1 drauf, also muss ich ja erst noch was flashen, könnte ich nicht auch anstatt flashen einfach sagen auf auslieferungazustand zurück setzen?
also über das boot menü?
danke

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

27.09.2010, 11:10:58 via Website

Also is egal wie ich mach?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

28.09.2010, 22:03:58 via App

Mario S.
Ja, zum unrooten musst du nur nen WIPE machen!
õhhm... Um den Root rückgängig zu machen muss man per PC ein RUU einspielen! Ein Wipe reicht definitiv NICHT.

Weiters meint der Threadersteller vermutlich mit diesem Chip den Bootloader: der Bootloader ist beim Meilenstein NOCH nicht geknackt, ergo kann man noch keine Custom ROMs flashen...


Greez

Antworten