HTC Desire - An die rom spezialisten

  • Antworten:8
Manfred a.
  • Forum-Beiträge: 13

24.09.2010, 09:54:10 via Website

Hallo liebe Android community,

Ich bin schon lange stiller forum leser. Und nun brauch ich mal euren Rat.
Und zwar hab Ich mein desire debranded und das stock rom drauf und bin damit eigentlich auch völlig zufrieden.
Mein Problem ist der Akku, ich surfe relativ viel also jeden Tag bis zu drei Stunden dementsprechend ist der Akku schnell erschöpft.

Nun hab ich schon viel über custom roms gelesen die untervoltet sind. Jetzt die frage lässt sich mit so einem rom eklatant Akku sparen? Ich freue mich auf eure tipps.

Gruß Manfred

— geändert am 04.04.2019, 20:02:06 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.09.2010, 10:07:50 via Website

Hallo Manfred

Es kommt nicht nur auf das ROM an. Es gibt auch ein Radio das echt Akkusparend war. Leider finde ich den Link nicht gerade, war aber eine Version 5.09.... Das Radio zusammen mit Undervolt bringt "gefühlt" schon was.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

24.09.2010, 10:11:23 via Website

Ich würde aber auch sagen das man schon durch die richtige Konfiguration des Stock ROMs und das Erkennen der Akkukiller-Apps die Laufzeit erheblich verlängern kann.
Ist natürlich Vorraussetzung dass Du erst mal hier selbst aufräumst. Denn selbst ein Stromsparendes ROM hilft nix wenn deine Apps oder das Nutzerverhalten selbst (z.B. den ganzen Tag mit aktivem WiFi rumlaufen etc.) der größte Akkufresser ist.

Mach doch mal so sachen wie: Watchdog, Autokiller Memory Optimizer, und SetCPU drauf. Bei mir hat das sehr viel gebracht was die Laufzeit angeht.

— geändert am 24.09.2010, 10:12:43

Antworten
Manfred a.
  • Forum-Beiträge: 13

24.09.2010, 11:14:54 via Website

Danke für die Tips werd ich mal ausprobieren die apps, wobei für setcpu ja glaube root vorraussetzung ist.

Aber so arg viele apps hab ich eh nicht installiert.

Wie lange könnt ihr denn surfen so im Schnitt??
Bei mir ist immer nach spätestens 4 Stunden schluss. Ein bekannter von mir hat das Iphone 3gs der meinte er könne problemlos 5 1\2 Stunden surfen aber irgendwie nehm ich ihm das nicht ab. Ist wohl ein unverbesserlicher Apfel Fanboy ;-)

Antworten
Manfred a.
  • Forum-Beiträge: 13

24.09.2010, 11:14:59 via Website

Danke für die Tips werd ich mal ausprobieren die apps, wobei für setcpu ja glaube root vorraussetzung ist.

Aber so arg viele apps hab ich eh nicht installiert.

Wie lange könnt ihr denn surfen so im Schnitt??
Bei mir ist immer nach spätestens 4 Stunden schluss. Ein bekannter von mir hat das Iphone 3gs der meinte er könne problemlos 5 1\2 Stunden surfen aber irgendwie nehm ich ihm das nicht ab. Ist wohl ein unverbesserlicher Apfel Fanboy ;-)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.09.2010, 12:03:28 via Website

Zwar meine Meinung, aber ich würde CPU untertackten / übertackten usw ... weglassen.

Gruß

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.09.2010, 12:13:39 via Website

Manfred a.
Danke für die Tips werd ich mal ausprobieren die apps, wobei für setcpu ja glaube root vorraussetzung ist.

Aber so arg viele apps hab ich eh nicht installiert.

Wie lange könnt ihr denn surfen so im Schnitt??
Bei mir ist immer nach spätestens 4 Stunden schluss. Ein bekannter von mir hat das Iphone 3gs der meinte er könne problemlos 5 1\2 Stunden surfen aber irgendwie nehm ich ihm das nicht ab. Ist wohl ein unverbesserlicher Apfel Fanboy ;-)

Da fragst du mich jetzt was, dass kann ich unmöglich beantworten. Ich surfe nicht zum Spass auf dem Handy, da es am PC doch angenehmer ist und ich bei der Arbeit das Handy anderweitig benutze. Ich lade es praktisch jeden Abend bis auf die Wochenenden.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Manfred a.
  • Forum-Beiträge: 13

24.09.2010, 12:34:53 via Website

Vielen Dank für den link.

Antworten