Samsung Galaxy S — Aktueller Stand der JPH(FROYO)-Version(Changelog) zur ECLAIR-Version

  • Antworten:50
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.09.2010, 15:10:39 via Website

Hallöle @all
....hier mal der aktuelle Stand der bis jetzt herausgefundenen Änderungen von ECLAIR zu FROYO für das Galaxy S:


Aktueller Status ist JPH
----------------
Apps:
- Press Reader (kann bisher nicht benutzt werden)
- großer Cursor bei Swype
- Bei Texteingabe hat man nun einen viel besser und genauer steuerbaren Cursor um zu Textstellen zu springen oder Textpassagen zu markieren
- App2SD
- neue Youtube App (mit HQ Button)
- Browser kommt mit Flash
- neue GMail App
- Weckbildschirm geändert, 2 Slider wie bei Anruf, links Wecker aus, Rechts snooze
- Kamera: jetzt am linken Rand ein Knopf mehr (Kamerawechsel front/rück)

Menü Einstellungen:
- farbigen Symbolen
- USB-Einstellungen jetzt unter Drahtlos und Netzwerk (vorher Telefoninfo)
- Bildschirmsperre jetzt auch mit PIN oder Passwort möglich (Menü>Standort und Sicherheit>Bildschirmsperre)
- neue Symbole bei Einstellungen>Telefoninfo>Akkuverbrauch

Menü bei langem drücken des On/Off Knopfes:
- farbige Symbole
- neue Funktion: Datennetzmodus an/aus

Touchwitz:
- Herauszoomen auf Homescreen für Übersicht und Auswahl aller Screens
- Nachrichten Knopf auf dem Dialpad
- Suchfeld in den Kontakten
- Menütaste drücken -> Menüschrift ist dunkler
- Google Suchwidget geändert, jetzt mit Knopf um Suchbereich zu wählen (Web, Anwendungen, Kontakte)
- neue Kalendereinträge stehen automatisch auf dem entsprechenden Google Kalender
- geänderte Symbole für Browser-Favoriten auf dem Homescreen (Beispiele: Google Reader komplettes Favicon als Symbole, rememberthemilk.com größeres favicon auf rotem Grund)
- Screenshot-Funktion (langes drücken von Zurückpfeil und dann Hometaste)
- Samsung Widgets jetzt bei den normalen Widgets
- Nach Erhalt von SMS kleine Badge mit Anzahl auf dem Homescreen Nachrichten Menü
- Herauszoomen im Apps-Menü für Übersicht und Auswahl aller App-Screens
- 3 Neue Widgets [Market, Kalender, Tipps für den Startbildschirm]
- 5 neue Hintergründe 21.09.2010*
- 2 neue Live Wallpaper (beides MP3 Equalizer, reagieren auf Musik)
- Anscheinend auch diverse Live-Wallpaper verschwunden

Dropdown-Menü:
- Fünf Knöpfe, neu dabei ist Autorotation an/aus

Bugfixes:
- Picasa Alben werden nun korrekt synchronisiert
- Vibration und Stummmodus wird richtig gehandhabt (bei Nutzen des On/Off Menüs führte wechsel auf Stumm vorher zwangsweise zu ganz Stumm, jetzt mit Vibration wenn so eingestellt)
- Auflösung der Album-Cover im MP3-Player stark verbessert
- SMS werden als gelesen markiert sobald man die Notification-Bar herunterzieht

Market:
- Jetzt mit Funktion "Alle Updates ausführen"
- Man kann Apps zum automatischen Update berechtigen
- Kommentare zu einzelnen Apps haben jetzt eigenen Reiter

...bei jeweils zusätzlich erkannten Änderungen bitte diese hier posten und werden dann von mir auch gerne hinzugefügt!

Gruss Svenne

— geändert am 21.09.2010, 15:13:49

...--- LG G3 ---...

Andy S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.09.2010, 15:46:58 via Website

Danke für diese Infos!
Klingt ja schon ganz nett was da so zu erwarten ist. Von mir aus könnten die das Upgrade ruhig heute schon veröffentlichen ;-)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.09.2010, 15:53:40 via Website

Holger S.
Danke für diese Infos!
Klingt ja schon ganz nett was da so zu erwarten ist. Von mir aus könnten die das Upgrade ruhig heute schon veröffentlichen ;-)

...gg...naja gut du kannst diese ja schon installieren...ist offiziell aber noch im Beta-Status...meiner Meinung nach jedoch so gut wie auch schon Endversion...habe bisher nur einen Bug entdecken können(wenn man die Mails seines eigenen Mailkonto abholt und diese dann in den Papierkorb schiebt und anschließend diese dann über den Button "alle löschen" gleichzeitig löschen möchte ohne diese vorher markiert zu haben, denn dann stürzt dieses Prog ab)

...--- LG G3 ---...

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

21.09.2010, 15:56:59 via App

Hallo Svenne, danke für die
ausführlichen Infos.
Kannst du auch was zur Exchange sync sagen? Kann man jetzt Termine abnehmen oder ablehnen?
Grüße
Ralf

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.09.2010, 15:58:39 via Website

Hi Sven :-)

wow das klingt ja nicht schlecht Herr Specht ;-) aber,....
wie siehts aus mit Recovery-Modus, geht ja nicht mehr soweit Stand der Dinge jetzt, und noch ne Frage gleich hinterher...

hab mir SGS-Tools geholt, du hast mir ja gesagt da gäbe es eine Option für die Installation eines Buttons direkt für Rec-Mode und einen DL-Mode,
funktioniert der dann auch noch oder geht der dann auch flöten, bzw. mann kann die Funktion nimmer nutzen nach Update?

Wenn man sie nutzen könnte, wäre ich dir sehr dankbar, wenn mir sagen könntest, wie ich die Button konfigurieren kann....:-)

vielen lieben Dank,
dein Thread ist, wie immer, Hammer!

glg
Betty

P.S.: hab mit den Tools noch nix angestellt ;-) - hatte gestern genug "Herzflattern" ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.09.2010, 16:01:44 via App

ich selbst verwende kein Exchange...jedoch habe ich schon gelesen, dass Exchange gut funtzen soll...was auch immer damit gemeint war kann ich dir leider noch nicht sagen...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.09.2010, 16:06:55 via App

Betty
Hi Sven :-)

wow das klingt ja nicht schlecht Herr Specht ;-) aber,....
wie siehts aus mit Recovery-Modus, geht ja nicht mehr soweit Stand der Dinge jetzt, und noch ne Frage gleich hinterher...

hab mir SGS-Tools geholt, du hast mir ja gesagt da gäbe es eine Option für die Installation eines Buttons direkt für Rec-Mode und einen DL-Mode,
funktioniert der dann auch noch oder geht der dann auch flöten, bzw. mann kann die Funktion nimmer nutzen nach Update?

Wenn man sie nutzen könnte, wäre ich dir sehr dankbar, wenn mir sagen könntest, wie ich die Button konfigurieren kann....:-)

vielen lieben Dank,
dein Thread ist, wie immer, Hammer!

glg
Betty

P.S.: hab mit den Tools noch nix angestellt ;-) - hatte gestern genug "Herzflattern" ;-)

...hallo Betty...sitze gerade in der Wanne und deshalb jetzt nur eine kurze Antwort...der RC Modus funzt doch noch...man muss nur vorher die jpc insten...zu dem Button nachher mehr...erkläre ich dann noch...glg Sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.09.2010, 16:15:02 via Website

Sven R.
Betty
Hi Sven :-)

wow das klingt ja nicht schlecht Herr Specht ;-) aber,....
wie siehts aus mit Recovery-Modus, geht ja nicht mehr soweit Stand der Dinge jetzt, und noch ne Frage gleich hinterher...

hab mir SGS-Tools geholt, du hast mir ja gesagt da gäbe es eine Option für die Installation eines Buttons direkt für Rec-Mode und einen DL-Mode,
funktioniert der dann auch noch oder geht der dann auch flöten, bzw. mann kann die Funktion nimmer nutzen nach Update?

Wenn man sie nutzen könnte, wäre ich dir sehr dankbar, wenn mir sagen könntest, wie ich die Button konfigurieren kann....:-)

vielen lieben Dank,
dein Thread ist, wie immer, Hammer!

glg
Betty

P.S.: hab mit den Tools noch nix angestellt ;-) - hatte gestern genug "Herzflattern" ;-)

...hallo Betty...sitze gerade in der Wanne und deshalb jetzt nur eine kurze Antwort...der RC Modus funzt doch noch...man muss nur vorher die jpc insten...zu dem Button nachher mehr...erkläre ich dann noch...glg Sven

...vielen Dank....aber lass dein Handy nicht reinfallen :):smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Than66
  • Forum-Beiträge: 41

21.09.2010, 16:16:24 via Website

Frage: Kann man bei Kalender endlich auch "Alarmton sprich Klingelton" einstellen ???
Der leise Beepton in 2.1 war ja mehr als dürftig und kaum zu hören?

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

21.09.2010, 17:43:47 via Website

Than66
Frage: Kann man bei Kalender endlich auch "Alarmton sprich Klingelton" einstellen ???
Der leise Beepton in 2.1 war ja mehr als dürftig und kaum zu hören?

den kannst du nicht verstellen.

aber ich habe aus dem market missed call installiert, das nervt dich mit jedem beliebigen sound und so oft und so lange du willst ...

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

21.09.2010, 18:08:10 via Website

Hallo!

Cool danke fur die infos

Sind das jetzt die changeloga vom froyo update was officiell rauskomens oll am 23?

Kommt es uberhaupt am 23?
und muss man es über kies tun?


Danke schonmal...

Lg

Google Galaxy Nexus

Antworten
Than66
  • Forum-Beiträge: 41

21.09.2010, 18:24:43 via Website

Bill Kelso
Than66
Frage: Kann man bei Kalender endlich auch "Alarmton sprich Klingelton" einstellen ???
Der leise Beepton in 2.1 war ja mehr als dürftig und kaum zu hören?

den kannst du nicht verstellen.

aber ich habe aus dem market missed call installiert, das nervt dich mit jedem beliebigen sound und so oft und so lange du willst ...

danke für die Apps-Info- frage mich gerade, warum Samsung dieses noch immer nicht berücksichtigt hat. Man kann ja sonst alles andre z.b: Mail, SMS individuell einstellen. "Dies wissen wohl nur die Zen-Mönche " ggg

Antworten
Heiko B.
  • Forum-Beiträge: 7

24.09.2010, 09:52:52 via Website

Hi,

wenn du schon fremder Leute Arbeit kopierst ohne zu Fragen, könnte man ja immerhin die Quelle angeben, sonst denkt nachher noch einer du hättest das geschrieben!

— geändert am 21.12.2012, 15:42:48 durch Moderator

Antworten
Aleks
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2010, 10:24:15 via Website

Sven R.
Hallöle @all
....hier mal der aktuelle Stand der bis jetzt herausgefundenen Änderungen von ECLAIR zu FROYO für das Galaxy S:


Aktueller Status ist JPH
----------------
Apps:
- Press Reader (kann bisher nicht benutzt werden)
- großer Cursor bei Swype
- Bei Texteingabe hat man nun einen viel besser und genauer steuerbaren Cursor um zu Textstellen zu springen oder Textpassagen zu markieren
- App2SD
- neue Youtube App (mit HQ Button)
- Browser kommt mit Flash
- neue GMail App
- Weckbildschirm geändert, 2 Slider wie bei Anruf, links Wecker aus, Rechts snooze
- Kamera: jetzt am linken Rand ein Knopf mehr (Kamerawechsel front/rück)

Menü Einstellungen:
- farbigen Symbolen
- USB-Einstellungen jetzt unter Drahtlos und Netzwerk (vorher Telefoninfo)
- Bildschirmsperre jetzt auch mit PIN oder Passwort möglich (Menü>Standort und Sicherheit>Bildschirmsperre)
- neue Symbole bei Einstellungen>Telefoninfo>Akkuverbrauch

Menü bei langem drücken des On/Off Knopfes:
- farbige Symbole
- neue Funktion: Datennetzmodus an/aus

Touchwitz:
- Herauszoomen auf Homescreen für Übersicht und Auswahl aller Screens
- Nachrichten Knopf auf dem Dialpad
- Suchfeld in den Kontakten
- Menütaste drücken -> Menüschrift ist dunkler
- Google Suchwidget geändert, jetzt mit Knopf um Suchbereich zu wählen (Web, Anwendungen, Kontakte)
- neue Kalendereinträge stehen automatisch auf dem entsprechenden Google Kalender
- geänderte Symbole für Browser-Favoriten auf dem Homescreen (Beispiele: Google Reader komplettes Favicon als Symbole, rememberthemilk.com größeres favicon auf rotem Grund)
- Screenshot-Funktion (langes drücken von Zurückpfeil und dann Hometaste)
- Samsung Widgets jetzt bei den normalen Widgets
- Nach Erhalt von SMS kleine Badge mit Anzahl auf dem Homescreen Nachrichten Menü
- Herauszoomen im Apps-Menü für Übersicht und Auswahl aller App-Screens
- 3 Neue Widgets [Market, Kalender, Tipps für den Startbildschirm]
- 5 neue Hintergründe 21.09.2010*
- 2 neue Live Wallpaper (beides MP3 Equalizer, reagieren auf Musik)
- Anscheinend auch diverse Live-Wallpaper verschwunden

Dropdown-Menü:
- Fünf Knöpfe, neu dabei ist Autorotation an/aus

Bugfixes:
- Picasa Alben werden nun korrekt synchronisiert
- Vibration und Stummmodus wird richtig gehandhabt (bei Nutzen des On/Off Menüs führte wechsel auf Stumm vorher zwangsweise zu ganz Stumm, jetzt mit Vibration wenn so eingestellt)
- Auflösung der Album-Cover im MP3-Player stark verbessert
- SMS werden als gelesen markiert sobald man die Notification-Bar herunterzieht

Market:
- Jetzt mit Funktion "Alle Updates ausführen"
- Man kann Apps zum automatischen Update berechtigen
- Kommentare zu einzelnen Apps haben jetzt eigenen Reiter

...bei jeweils zusätzlich erkannten Änderungen bitte diese hier posten und werden dann von mir auch gerne hinzugefügt!

Gruss Svenne

Schon dreist was zu abziehst! Vorallem noch "...bei jeweils zusätzlich erkannten Änderungen bitte diese hier posten und werden dann von mir auch gerne hinzugefügt!"... Würdest du etwas öfters nachschauen, würdest du die ganzen Änderungen erfahren!

Da gibt sich der Verfasser Mühe uns unwissenden den Stand der Dinge mitzuteilen, und dann kommt so jemand wie du und kopiert es (fast) 1 zu 1...
Hast ja nicht mal die neuesten Sachen drinnen. Aber egal, die kann man ja auch leicht kopieren ;-)

Wie mein Vorredner schon sagte, wenigstens mal den Verfasser und die Quelle erwähnen.. Sonst könnte man das auch als Urheberrechtsverletzung abstempeln ;-)

— geändert am 21.12.2012, 15:43:16 durch Moderator

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

24.09.2010, 11:38:48 via Website

jetzt entspannt euch mal. er hätte zwar die quelle einfügen sollen aber so schlimm ist es jetzt auch nicht... immer locker bleiben :)

Antworten
Heiko B.
  • Forum-Beiträge: 7

24.09.2010, 11:42:58 via Website

Mehr wurde auch gar nicht verlangt und der Ton ist doch bisher auch nicht ausgeartet.

Im letzten Beitrag sind sogar zwei Zwinkersmyles...

Und steht dir ja frei, es nicht schlimm zu finden, ich finde es halt schlimm.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

24.09.2010, 11:47:49 via Website

Aleks

Schon dreist was zu abziehst! Vorallem noch "...bei jeweils zusätzlich erkannten Änderungen bitte diese hier posten und werden dann von mir auch gerne hinzugefügt!"... Würdest du etwas öfters nachschauen, würdest du die ganzen Änderungen erfahren!

Da gibt sich der Verfasser Mühe uns unwissenden den Stand der Dinge mitzuteilen, und dann kommt so jemand wie du und kopiert es (fast) 1 zu 1...
Hast ja nicht mal die neuesten Sachen drinnen. Aber egal, die kann man ja auch leicht kopieren ;-)

Wie mein Vorredner schon sagte, wenigstens mal den Verfasser und die Quelle erwähnen.. Sonst könnte man das auch als Urheberrechtsverletzung abstempeln ;-)


Urheberrecht :D
Ich lach mich schlapp...

Gleich kommt noch "Du benutzt die gleich 26 (30 wenn du Umlaute mit zählst) Buchstaben wie ich um meine Wörter zu schreiben".
Das sind Forenposts und nicht das neuste Album von Eminem oder ähnlichen.
;)

@Topic:
Nice2know

— geändert am 21.12.2012, 15:43:48 durch Moderator

Antworten
Monique
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 12:37:17 via Website

@Aleks und Heiko B

Alles was Sven damit machen wollte ist die Leute in diesem Forum auf den Stand des anderen Forums zu bringen und das wird sehr geschätzt und Sven wird hier sehr geschätzt ...

Glaub kaum der ein Hilfe text oder ähnliches geschützt ist ...

Vielleicht braucht ihr hier auch mal Hilfe dann könnt ihr immer auf Sven zählen !!!

ICH persönlich finde es gut das er das hier gpostet hat da ich und sicher viele andere in diesem Forum zuhause sind und nicht in allen vertreten sind.
Und die Aussagen waren hier nun mal neu ...

Gruss Monique

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 13:07:20 via Website

Finds echt heftig wie ihr hier auf Sven losgeht, der es den Leuten hier nur einfacher machen wollte, indem er nicht nur einen Link postet, sondern gleich den ganzen Text.

Er hat mit keinem Wort behauptet, er hätte es selbst verfasst - sondern war lediglich so hilfsbereit euch an dem Wissen teilhaben zu lassen.

Naja solches Verhalten und solche Wortmeldungen führen im Endeffekt dazu, dass der wirklich sehr freundliche Umgangston hier in diesem Forum, welchen ich von Anfang an so geschätzt hab, einfach missachtet wird und womöglich viele nun zwei- oder gar dreimal überlegen, ob sie etwas posten, weil es ja womöglich schon in einem anderen Forum genau in diesen Worten zu finden ist.

Wenn man für Hilfsbereitschaft und Initiative so dreist (um es mit Aleks Worten zu sagen, und darauf hast kein Urheberrecht :smug:) mit Worten behandelt wird, dann können wir uns alle diese Foren sparen, weil dann sind sie meines Erachtens nach nicht mehr sinnvoll.

In diesem Sinne
Betty

— geändert am 24.09.2010, 13:08:07

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

24.09.2010, 13:33:32 via Website

Betty
Finds echt heftig wie ihr hier auf Sven losgeht, der es den Leuten hier nur einfacher machen wollte, indem er nicht nur einen Link postet, sondern gleich den ganzen Text.

Er hat mit keinem Wort behauptet, er hätte es selbst verfasst - sondern war lediglich so hilfsbereit euch an dem Wissen teilhaben zu lassen.

Naja solches Verhalten und solche Wortmeldungen führen im Endeffekt dazu, dass der wirklich sehr freundliche Umgangston hier in diesem Forum, welchen ich von Anfang an so geschätzt hab, einfach missachtet wird und womöglich viele nun zwei- oder gar dreimal überlegen, ob sie etwas posten, weil es ja womöglich schon in einem anderen Forum genau in diesen Worten zu finden ist.

Wenn man für Hilfsbereitschaft und Initiative so dreist (um es mit Aleks Worten zu sagen, und darauf hast kein Urheberrecht :smug:) mit Worten behandelt wird, dann können wir uns alle diese Foren sparen, weil dann sind sie meines Erachtens nach nicht mehr sinnvoll.

In diesem Sinne
Betty

*thumb up*

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

24.09.2010, 13:44:36 via App

Sven R.

Touchwitz:
Gefällt mir:grin:
Lg Ansgar

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.09.2010, 15:22:20 via Website

Hallöle @all...nun ja diesen einen Text hatte ich mal aus Zeitmangel kopiert...allerdings habe ich ja selbst schon diverse Anleitungen etc. verfasst und bin auch niemanden böse, wenn er meine Texte/Anleitungen woanders postet, denn schließlich sind die Foren ja dafür da möglichst schnell Infos etc. allen mitzuteilen...in der heutigen Zeit nutzt man eben die besten erlaubten Möglichkeiten aus...ich werde hier nicht Links zu anderen Foren erstellen, da ich der Meinung bin, dass sich jeder selbst sein Lieblingsforum aussuchen sollte...und ja es gibt seit gestern Abend wieder eine neue Froyoversion bei Samfirmware die "XXJPK"...diese habe ich zur Zeit auf meinem GS installiert(incl. Root und Speedfix)...mein Eindruck von dieser Version ist bis jetzt recht gut...diese läuft auch ohne den Speedfix recht flott und besser als alle Froyoversionen zuvor...LG Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 15:30:56 via Website

Sven R.
Hallöle @all...nun ja diesen einen Text hatte ich mal aus Zeitmangel kopiert...allerdings habe ich ja selbst schon diverse Anleitungen etc. verfasst und bin auch niemanden böse, wenn er meine Texte/Anleitungen woanders postet, denn schließlich sind die Foren ja dafür da möglichst schnell Infos etc. allen mitzuteilen...in der heutigen Zeit nutzt man eben die besten erlaubten Möglichkeiten aus...ich werde hier nicht Links zu anderen Foren erstellen, da ich der Meinung bin, dass sich jeder selbst sein Lieblingsforum aussuchen sollte...und ja es gibt seit gestern Abend wieder eine neue Froyoversion bei Samfirmware die "XXJPK"...diese habe ich zur Zeit auf meinem GS installiert(incl. Root und Speedfix)...mein Eindruck von dieser Version ist bis jetzt recht gut...diese läuft auch ohne den Speedfix recht flott und besser als alle Froyoversionen zuvor...LG Svenne

:)
Hallo Sven,

recht haste ;-).....sag mal wieviele Versionen schwirren da noch rum, bevor mal was Offizielles kommt :smug: ?
Aber was frag ich eigentlich, ich kriegs eh nicht angeboten ;-)))) Samsung -Firmwares und Betty, das passt irgendwie noch nicht so ;-)

Wünsch dir ein schönes WE
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.09.2010, 15:41:05 via Website

Hallo Sven,

recht haste ;-).....sag mal wieviele Versionen schwirren da noch rum, bevor mal was Offizielles kommt ?
Aber was frag ich eigentlich, ich kriegs eh nicht angeboten ;-)))) Samsung -Firmwares und Betty, das passt irgendwie noch nicht so ;-)

Wünsch dir ein schönes WE
glg
Betty



...Hallo Betty...da gibts schon so einige Froyoversionen, nur sind die alle Beta´s ...laut Samfirmware(Twittermeldung) werden auf dieser Seite dort auch grundsätzlich nur Beta´s veröffentlicht, denn die "offiziellen Versionen" erscheinen grundsätzlich über Kies...ich finde es jedenfalls sehr gut, dass man dort die Möglichkeit hat die halbwegs aktuellen Versionen zu laden und selbst zu testen...ausserdem erlangen sie dadurch ja auch ein recht grosses Feedback der entsprechenden Phoneuser und können sich so auch selbst schneller und besser auf kommende Softwareprobleme einstellen....thx Betty und ein schönes WE wünsche ich dir/euch natürlich auch...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 15:45:53 via Website

Sven R.
Hallo Sven,

recht haste ;-).....sag mal wieviele Versionen schwirren da noch rum, bevor mal was Offizielles kommt ?
Aber was frag ich eigentlich, ich kriegs eh nicht angeboten ;-)))) Samsung -Firmwares und Betty, das passt irgendwie noch nicht so ;-)

Wünsch dir ein schönes WE
glg
Betty



...Hallo Betty...da gibts schon so einige Froyoversionen, nur sind die alle Beta´s ...laut Samfirmware(Twittermeldung) werden auf dieser Seite dort auch grundsätzlich nur Beta´s veröffentlicht, denn die "offiziellen Versionen" erscheinen grundsätzlich über Kies...ich finde es jedenfalls sehr gut, dass man dort die Möglichkeit hat die halbwegs aktuellen Versionen zu laden und selbst zu testen...ausserdem erlangen sie dadurch ja auch ein recht grosses Feedback der entsprechenden Phoneuser und können sich so auch selbst schneller und besser auf kommende Softwareprobleme einstellen....thx Betty und ein schönes WE wünsche ich dir/euch natürlich auch...

Na auf meine Meinung müssen die dann etwas länger warten so wegen Feedback, weil ich nicht teste *g*
...noch nicht ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.09.2010, 15:51:31 via Website

Betty
Sven R.
Hallo Sven,

recht haste ;-).....sag mal wieviele Versionen schwirren da noch rum, bevor mal was Offizielles kommt ?
Aber was frag ich eigentlich, ich kriegs eh nicht angeboten ;-)))) Samsung -Firmwares und Betty, das passt irgendwie noch nicht so ;-)

Wünsch dir ein schönes WE
glg
Betty



...Hallo Betty...da gibts schon so einige Froyoversionen, nur sind die alle Beta´s ...laut Samfirmware(Twittermeldung) werden auf dieser Seite dort auch grundsätzlich nur Beta´s veröffentlicht, denn die "offiziellen Versionen" erscheinen grundsätzlich über Kies...ich finde es jedenfalls sehr gut, dass man dort die Möglichkeit hat die halbwegs aktuellen Versionen zu laden und selbst zu testen...ausserdem erlangen sie dadurch ja auch ein recht grosses Feedback der entsprechenden Phoneuser und können sich so auch selbst schneller und besser auf kommende Softwareprobleme einstellen....thx Betty und ein schönes WE wünsche ich dir/euch natürlich auch...

Na auf meine Meinung müssen die dann etwas länger warten so wegen Feedback, weil ich nicht teste *g*
...noch nicht ;-)

...also diese Version macht schon richtig Spass und diese lohnt sich wirklich schon mal selbst zu testen...würde dir dabei auch helfen diese zu insten...und keine Bange es ist recht einfach und dann kann auch das offizielle Froyo ruhig noch etwas warten...also wenn du jetzt Zeit hast könnten wir loslegen?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 16:05:07 via Website

Sven R.
Betty
Sven R.
Hallo Sven,

recht haste ;-).....sag mal wieviele Versionen schwirren da noch rum, bevor mal was Offizielles kommt ?
Aber was frag ich eigentlich, ich kriegs eh nicht angeboten ;-)))) Samsung -Firmwares und Betty, das passt irgendwie noch nicht so ;-)

Wünsch dir ein schönes WE
glg
Betty



...Hallo Betty...da gibts schon so einige Froyoversionen, nur sind die alle Beta´s ...laut Samfirmware(Twittermeldung) werden auf dieser Seite dort auch grundsätzlich nur Beta´s veröffentlicht, denn die "offiziellen Versionen" erscheinen grundsätzlich über Kies...ich finde es jedenfalls sehr gut, dass man dort die Möglichkeit hat die halbwegs aktuellen Versionen zu laden und selbst zu testen...ausserdem erlangen sie dadurch ja auch ein recht grosses Feedback der entsprechenden Phoneuser und können sich so auch selbst schneller und besser auf kommende Softwareprobleme einstellen....thx Betty und ein schönes WE wünsche ich dir/euch natürlich auch...

Na auf meine Meinung müssen die dann etwas länger warten so wegen Feedback, weil ich nicht teste *g*
...noch nicht ;-)

...also diese Version macht schon richtig Spass und diese lohnt sich wirklich schon mal selbst zu testen...würde dir dabei auch helfen diese zu insten...und keine Bange es ist recht einfach und dann kann auch das offizielle Froyo ruhig noch etwas warten...also wenn du jetzt Zeit hast könnten wir loslegen?

Superlieb von dir Sven, aber leider muss ich gleich los,
allerdings wenn ich mich wegen dem nochmal melden dürfte vielleicht wenn mal am WE on bist abends oder so, glaub ich fast, ich würde es wagen ;-)
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.09.2010, 16:07:44 via Website

Betty
Sven R.
Betty
Sven R.
Hallo Sven,

recht haste ;-).....sag mal wieviele Versionen schwirren da noch rum, bevor mal was Offizielles kommt ?
Aber was frag ich eigentlich, ich kriegs eh nicht angeboten ;-)))) Samsung -Firmwares und Betty, das passt irgendwie noch nicht so ;-)

Wünsch dir ein schönes WE
glg
Betty



...Hallo Betty...da gibts schon so einige Froyoversionen, nur sind die alle Beta´s ...laut Samfirmware(Twittermeldung) werden auf dieser Seite dort auch grundsätzlich nur Beta´s veröffentlicht, denn die "offiziellen Versionen" erscheinen grundsätzlich über Kies...ich finde es jedenfalls sehr gut, dass man dort die Möglichkeit hat die halbwegs aktuellen Versionen zu laden und selbst zu testen...ausserdem erlangen sie dadurch ja auch ein recht grosses Feedback der entsprechenden Phoneuser und können sich so auch selbst schneller und besser auf kommende Softwareprobleme einstellen....thx Betty und ein schönes WE wünsche ich dir/euch natürlich auch...

Na auf meine Meinung müssen die dann etwas länger warten so wegen Feedback, weil ich nicht teste *g*
...noch nicht ;-)

...also diese Version macht schon richtig Spass und diese lohnt sich wirklich schon mal selbst zu testen...würde dir dabei auch helfen diese zu insten...und keine Bange es ist recht einfach und dann kann auch das offizielle Froyo ruhig noch etwas warten...also wenn du jetzt Zeit hast könnten wir loslegen?

Superlieb von dir Sven, aber leider muss ich gleich los,
allerdings wenn ich mich wegen dem nochmal melden dürfte vielleicht wenn mal am WE on bist abends oder so, glaub ich fast, ich würde es wagen ;-)
glg
Betty


...wie siehts denn heute Abend aus Betty?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 16:09:39 via Website

:( leider nicht so gut, weil ich nicht da bin, sollt zum Griechen *lecker;-)*
kann ich dir ne PN schreiben, wenn ich morgen on sein sollte?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

24.09.2010, 16:10:07 via App

WOW voll der Männerzickenterror hier xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.09.2010, 16:11:18 via Website

Andreas S.
WOW voll der Männerzickenterror hier xD

Hihi ;-) eher Kampfstierarena war das ;-)))), aber glaub alles wieder gut....zumindest ruhig :)
Über unsere Jungs hier lassen wir nix kommen!!!!

Edit: so muss leider
bis bald Ihr Lieben :)
glg
Betty

— geändert am 24.09.2010, 16:12:30

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.09.2010, 16:14:04 via Website

Betty
:( leider nicht so gut, weil ich nicht da bin, sollt zum Griechen *lecker;-)*
kann ich dir ne PN schreiben, wenn ich morgen on sein sollte?
glg
Betty


na klaro mach das...hmm lecker...zum riechenden Griechen müßte ich ja auch mal wieder...hihi...na dann guten Appetit und bis morgen dann...LG Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

24.09.2010, 17:01:04 via App

Diese Froyo version würde mich auch interessieren kann ich dann auch wieder zurück zur JM1? M
uß ich das dann alles über Odin flashen? Bekomme ich diese FIRMWARE bei dieser Seite die du genannt hast?
Fragen über Fragen...
Gruß Hotscourge

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.09.2010, 17:10:04 via Website

Hotscourge
Diese Froyo version würde mich auch interessieren kann ich dann auch wieder zurück zur JM1? M
uß ich das dann alles über Odin flashen? Bekomme ich diese FIRMWARE bei dieser Seite die du genannt hast?
Fragen über Fragen...
Gruß Hotscourge

...sorry bin gerade am Essen machen...melde mich diesbezüglich gleich...vorab...ja du kannst jederzeit wieder deine alte Version insten...bis gleich

...--- LG G3 ---...

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

24.09.2010, 17:15:32 via App

Dann lass dir das essen mal schmecken... bin auch unterwegs. Gucke aber hin und wieder hier rein damit ich dann heute abend eventuell flashen kann.
Vorrab vielen dank.
Hotscourge

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.09.2010, 17:39:09 via Website

Hotscourge
Dann lass dir das essen mal schmecken... bin auch unterwegs. Gucke aber hin und wieder hier rein damit ich dann heute abend eventuell flashen kann.
Vorrab vielen dank.
Hotscourge

...achsoo...na dann wäre es sowieso besser, wenn du dich meldest sobald du zuhause bist....Gruss bis denne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

24.09.2010, 17:42:22 via App

Ich muss doch eigentlich nur von der Seite die Firmware runterladen und dan mit Odin flashen? Oder? Und zur Sicherheit noch die alte JM1 oder?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.09.2010, 17:52:11 via Website

Hotscourge
Ich muss doch eigentlich nur von der Seite die Firmware runterladen und dan mit Odin flashen? Oder? Und zur Sicherheit noch die alte JM1 oder?

...naja wenn du vor dem flashen deine interne SD-Karte formatierst(eventuelle Daten vorher sichern) wäre das noch um einiges besser(ist meine Erfahrung)
...und dann bei Odin den Haken bei Re-Pastition setzt und die JPK mit der CSC-Datei aus der JPH flasht ist das schon ok so...anschließend auf alle Fälle wieder eine Werkseinstellung nach bereits eingelegter Sim-Karte tätigen(vor dem flashen alle Karten raus!!!)...flashen dann mit der 803er Pit...viel Erfolg dann...:grin:

— geändert am 24.09.2010, 17:52:39

...--- LG G3 ---...

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

24.09.2010, 18:17:21 via App

Ui also auch noch JPH laden...? Und da etwas rausnehmen? An Dateien?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.09.2010, 18:39:56 via Website

Hotscourge
Ui also auch noch JPH laden...? Und da etwas rausnehmen? An Dateien?

...na das lass mal lieber...also nur die JPK laden...am Ende wird dein Phone im Recoverymodus starten und musst dann alles dort zu sehende also mit der Leisertaste runter auf interne SD formatieren gehen und dann nach oben arbeiten sprich alles einmal mit der Hometaste bestätigen und wenn du auf die Zeile Factory Reset kommst dort dann natürlich runter auf allles löschen und erst dann wird dein GS richtig hochfahren....

...--- LG G3 ---...

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

24.09.2010, 20:13:20 via Website

Ich habe grade nochmal rum gelesen..hmm muß ich mir nochmal durch dne kopf gehn lassen bock hät ich ja schon aber ich habe grade geseh ich habe die AOJM1 und die scheint es nicht auf der Seite zu geben...ich finde dort nur zwei I9000XWJM1 hmm falls ich dan doch nochmal zurückflashen möchte naja mal sehn...danke aber trotzdem nochmal für deine start hilfe....schönes we bis denn dann....

HotScourge

Antworten
Heiko B.
  • Forum-Beiträge: 7

25.09.2010, 10:32:07 via Website

Hier wurden aber auch ein paar Sachen bisschen falsch ausgelegt.

In meinem ersten Postig steht nur drin, dass bitte die Quelle aufgenommen werden soll. Das gehört sich einfach so, dass davor ein Vollzitat ist, ist ja gar kein Problem, einfach letzte Zeile zur Quelle und fertig.

Nur weil Dinge öffentlich oder Open Source sind, heißt das ja nicht, dass man "Macher" außen vor lassen sollte.

Antworten
Aleks
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2010, 18:08:24 via Website

[quote=Markus K.]
Aleks

Urheberrecht :D
Ich lach mich schlapp...

Gleich kommt noch "Du benutzt die gleich 26 (30 wenn du Umlaute mit zählst) Buchstaben wie ich um meine Wörter zu schreiben".
Das sind Forenposts und nicht das neuste Album von Eminem oder ähnlichen.
;)

@Topic:
Nice2know

Lach dich schlapp. Befasse dich mal mit der deutschen Rechtslage, sowie dem geistigem Eigentum :-)

@Monique:

Es ist ja kein Ding einen Verweis irgendwo hinzumache, oder einen kopierten Text mit einem "Copyright-Link" zu versehen. So sieht es aber aus, als ob er sich die ganze Mühe gemacht hat. Copy-Paste wurde auch schon zu Schulzeiten bestraft :D

@Betty:

Leicht gesagt, wenn es nicht deine Arbeit war :)
Würde mal gerne sehen, wie du reagieren würdest, wenn du etwas verfasst (sagen wir mal ein Gedicht oder ähnliches) und es dann jemand in einem Forum postet und mit 'nem Satz versehen würde, dass man annehmen könnte, dass es seins wäre.

Es ist kein direkter Angriff auf Sven. Informationen sind immer gut. Nur wäre es nett immer auf die Quelle hinzuweisen. Denn jemand hat sich die Arbeit gemacht, und der hat ja im Endeffekt den größeren Dank verdient... Oder seht ihr das anders?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.09.2010, 18:35:24 via Website

Aleks


@Betty:

Leicht gesagt, wenn es nicht deine Arbeit war :)
Würde mal gerne sehen, wie du reagieren würdest, wenn du etwas verfasst (sagen wir mal ein Gedicht oder ähnliches) und es dann jemand in einem Forum postet und mit 'nem Satz versehen würde, dass man annehmen könnte, dass es seins wäre.

Es ist kein direkter Angriff auf Sven. Informationen sind immer gut. Nur wäre es nett immer auf die Quelle hinzuweisen. Denn jemand hat sich die Arbeit gemacht, und der hat ja im Endeffekt den größeren Dank verdient... Oder seht ihr das anders?

@ Aleks: ich seh das so, wenn ich etwas in ein öffentliches Forum hineinschreibe, dann WILL ich, dass es alle lesen können, von mir aus auch kopieren können und es nutzen können. Ich MÖCHTE mit meinem Beitrag andere an meinem Wissen teilhaben lassen, ja es ihnen auch auf gewisse Art und Weise übertrieben ausgedrückt sogar schenken. Wenn ich das NICHT möchte, dann schreib ichs zuhause auf meine C:/Platte, hoffe, dass mein PC nicht gehackt wird, damit keiner meine Daten auslesen kann und um das zu vermeiden schreib ichs auf einen Zettel....:smug: und hoff, der wird mir nicht geklaut.

Ne Aleks also wirklich, ich kann bestimmte Dinge verstehen ,was Urheberrecht anbelangt, aber die stellen ihre Werke auch nicht in frei zugängliche Foren rein oder?

Unser aller Ziel ist es, so zumindest mein Verständnis, dass wir gemeinsam Probleme lösen, neue Mittel und Wege erarbeiten, um Hilfe leisten zu können, und nicht auf den Buchstaben zu pochen, die wir tippen, sondern das gerne tun. Sonst steht es jedem frei, es zu lassen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich hier was tippe, und es erscheint oder ist euch hilfreich, dann BITTE nehmt es und wendet es an, teilt es mit euren Freunden und Bekannten, die vielleicht genau diesen Tipp brauchen...Mehr als gerne!
Es ist keine Mühe für mich, hier was zu tippen und damit vielleicht anderen behilflich zu sein, im Gegenteil - es macht mir Spassund ich habe eine Riesenfreude daran!!!! Und vielleicht ist genau das der Punkt an dem du ansetzen solltest Aleks.

glg
Betty

Edit: Ein Dank ist immer was Schönes, aber es nichts was man zu erwarten hat oder einfordern kann, der Dank kommt wenn dann von alleine - so hat mich es zumindest meine Lebenserfahrung gelehrt! :)

— geändert am 25.09.2010, 18:44:40

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

25.09.2010, 18:57:12 via Website

@betty und co: ich kann aleks argumentation schon verstehen. er hat in allen punkten recht. nur weil man in ein öffentliches forum sachen postet heißt es nicht unbedingt, dass man die urheberrechte überall verteilt. zudem kann sowas auch marketing technische vorteile bringen für werbung diesen forums... wenn der text nun 1:1 hier hin kopiert wird könnte man verstehen, wenn die person sich bei sven melden würde und sagt "hey das geht so nicht"....

nichtsdestotrotz finde ich, ist der einzige der sich darüber aufregen sollte, die person, die diesen text verfasst hat. und auch wenn eine 1:1 kopie rechtlich nicht akzeptabel ist, finde ich es nun nicht wirklich so schlimm, diese anleitung einfach zu kopieren. es ist ja keine formel um millionen von euronen zu gewinnen ;)

— geändert am 25.09.2010, 18:58:18

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.09.2010, 20:08:35 via Website

Gilt das deiner Meinung nach dann auch dafür, wenn man Anleitungen übersetzt oder fällt das dann aus dem raus - Urheberrecht, gedankliches Eigentum, etc.
Kommt nämlich ja auch oft vor, weil ja nicht alle die englischen Fachbegriffe kennen können, und da wird dann oft übersetzt ins Deutsche ;-)


glg
Betty

P.S: geb dir Recht, es geht um nix als ne Anleitung, doch der Neidfaktor ist selbst da existent, ist ja echt schlimm!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Aleks
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2010, 22:51:36 via Website

Marcel L
@betty und co: ich kann aleks argumentation schon verstehen. er hat in allen punkten recht. nur weil man in ein öffentliches forum sachen postet heißt es nicht unbedingt, dass man die urheberrechte überall verteilt. zudem kann sowas auch marketing technische vorteile bringen für werbung diesen forums... wenn der text nun 1:1 hier hin kopiert wird könnte man verstehen, wenn die person sich bei sven melden würde und sagt "hey das geht so nicht"....

nichtsdestotrotz finde ich, ist der einzige der sich darüber aufregen sollte, die person, die diesen text verfasst hat. und auch wenn eine 1:1 kopie rechtlich nicht akzeptabel ist, finde ich es nun nicht wirklich so schlimm, diese anleitung einfach zu kopieren. es ist ja keine formel um millionen von euronen zu gewinnen ;)

Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt :)
Ich sag ja auch nicht, dass es ein Weltuntergang ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ok ist und man solche Sachen nicht herunterspielen sollte.

@Betty & Co.:
Auf der BILD.de-Seite findet man auch viele Texte die frei zugänglich sind. Was wäre denn, wenn jetzt Spiegel.de oder Stern.tv irgendwelche Artikel 1-zu-1 kopieren würden... Ihr wisst ja selbst die Antwort :)

p.s. der Heiko, der sich hier zu Wort gemeldet hat, hat den Text ja verfasst :-)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

25.09.2010, 23:22:10 via Website

Aleks
Marcel L
@betty und co: ich kann aleks argumentation schon verstehen. er hat in allen punkten recht. nur weil man in ein öffentliches forum sachen postet heißt es nicht unbedingt, dass man die urheberrechte überall verteilt. zudem kann sowas auch marketing technische vorteile bringen für werbung diesen forums... wenn der text nun 1:1 hier hin kopiert wird könnte man verstehen, wenn die person sich bei sven melden würde und sagt "hey das geht so nicht"....

nichtsdestotrotz finde ich, ist der einzige der sich darüber aufregen sollte, die person, die diesen text verfasst hat. und auch wenn eine 1:1 kopie rechtlich nicht akzeptabel ist, finde ich es nun nicht wirklich so schlimm, diese anleitung einfach zu kopieren. es ist ja keine formel um millionen von euronen zu gewinnen ;)

Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt :)
Ich sag ja auch nicht, dass es ein Weltuntergang ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ok ist und man solche Sachen nicht herunterspielen sollte.

@Betty & Co.:
Auf der BILD.de-Seite findet man auch viele Texte die frei zugänglich sind. Was wäre denn, wenn jetzt Spiegel.de oder Stern.tv irgendwelche Artikel 1-zu-1 kopieren würden... Ihr wisst ja selbst die Antwort :)

p.s. der Heiko, der sich hier zu Wort gemeldet hat, hat den Text ja verfasst :-)


....so langsam finde ich das hier echt lächerlich...wenn du nicht möchtest, dass jemand deine für Jedermann öffentlich zugänglichen Texte vervielfältigt, so musst du auch ausdrücklich darauf hinweisen...sonst dürfte man ja nie einen Text selbst schreiben und diesen in einem Forum stellen, ohne dass man vorher diesen Text mit allen Texten dieser Welt vergleichen lässt...stellt dir mal vor ich würde hier ein paar Zeilen schreiben von mir aus eine Anleitung und eine Minute vorher schreibt irgendwo da draussen einer genau den gleichen Text und behauptet anschließend, dass du diesen kopiert hast...na man das wäre ja echt bekloppt...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 34

25.09.2010, 23:45:46 via Website

ich glaube in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen......

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

26.09.2010, 00:15:02 via Website

Hi @ all
An die Leite die vielleicht mal die JPH und jetzt die JPK drauf haben. Gibt es zwischen den beiden versionen einen großen unterschied??
Gruß Sven

Antworten