HTC Desire HD und HTC Desire Z offiziell vorgestellt

  • Antworten:4
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

15.09.2010, 14:53:53 via Website

zitat bei : Michael Dunstheimer


In London wurden gerade die beiden neuen „Flagschiffe“ von HTC offiziell vorgestellt: das HTC Desire Z, das eine ausklappbare Tastatur, einen 800 MHz Qualcomm 7230-Prozessor und einen 3.7“ Super LCD Touchscreen vorweisen kann, und das HTC Desire HD mit einem 4.3“ Super LCD Touchscreen und einem 1 GHz Qualcomm 8255 Snapdragon-Prozessor.




Beide Geräte verfügen unter anderem über eine neue Version von HTC Sense. HTCs hauseigenes UI ist bereits in der aktuellen Version, wie man sie z. B. auf dem HTC Desire findet, sehr ansprechend, dennoch scheint HTC auch hier nochmals nachgelegt zu haben. Jedenfalls klingen die heute bekanntgewordenen Informationen über das neue HTC Sense äußerst vielversprechend:

Die neue HTC Sense-Version soll dem Anwender laut der offiziellen Presseerklärung eine ganz neue „User Experience“ bieten und Zugriff auf eine Reihe von „Connected Services“ gewähren. Diese werden über die Erweiterung HTCSense.com zur Verfügung gestellt und sollen es jedem Anwender ermöglichen, eine komplett individuelle Bedienoberfläche zu erstellen. Hierzu bietet HTCSense.com verschiedene Optionen, wie z. B. Hintergrundmotive, Szenen, Sounds oder Plug-Ins. Außerdem soll die neue HTC Sense User Experience umfassende Erweiterungen erlauben, die die Aufnahme, die Erstellung, das Teilen sowie den Zugriff auf bzw. von Multimediainhalten vereinfachen sollen. So können z. B. mit der Kamera HD-Videos aufgenommen werden, außerdem Bilder mit „Spaßeffekten“ geschossen werden und/oder direkt auf dem Gerät bearbeitet werden.

Ein weiteres Feature der HTC Sense User Experience ist HTC Locations, ein neuer Online-Kartendienst, mit dem man sich - ohne Download-Verzögerungen und Roaming-Gebühren - Umgebungskarten anzeigen lassen kann.

Auch ein (optimierter) E-Book Reader ist Teil des neuen HTC Sense UI. Dieser greift online auf den E-Book Store von Kobo zu und ermöglicht es sogar, Textpassagen zu markieren und zu kommentieren oder nach Definitionen oder Übersetzungen von unverständlichen Begrifflichkeiten zu suchen.

Darüber hinaus soll der Anwender sein Smartphone mit dem neuen HTCSense.com-Service sehr komfortabel verwalten können. Hierzu gehören unter anderem Features wie die Telefonortung (über Klingelton oder das Anzeigen auf einer Karte) und - im Falle eines Diebstahls - die Möglichkeiten, das Telefon per Fernwartung sperren zu lassen, Anrufe und SMS an ein anderes Gerät umzuleiten sowie alle Daten via Remote-Steuerung zu löschen.

Außerdem soll auch das Einrichten neuer HTC Phones vereinfacht werden. Bei beiden Geräten wird es möglich sein, über den Browser Zugriff auf archivierte Inhalte wie Kontakte, Textnachrichten und Anruflisten zu erhalten.

Beide Geräte werden ab Oktober bei uns erhältlich sein.





Die ersten Geräte sollen am 13.Oktober ausgeliefert werden...
Mit einer Pre-Order, über MoDaCo kann man das Gerät wohl etwas günstiger am Anfang erwerben...
Aber 578€ für das Desire HD, inklusive Pre-Order-Rabatt ,ist immer noch ein ordentlicher Betrag für ein HTC...

Ohhh .. in dem Pre Order Paket sind noch folgende Sachen enthalten :
* a HTC Desire HD
* Dash Genie In Car Holder
* Car Charger
* Swirl Black Leather Pull Up Pouch Case
* Desire HD Desktop Sync Cradle Dock
* 6 Pack Screen Protectors
* 1 year MoDaCo Ad Free Subscription

— geändert am 15.09.2010, 14:57:50

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

15.09.2010, 15:39:04 via Website

Hier noch ein paar bilder von der neuen HTC Sense Oberfläche , auf dem Desire HD / Z :












— geändert am 15.09.2010, 15:40:34

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Georg F.
  • Forum-Beiträge: 6

21.09.2010, 20:46:39 via Website

Sieht ja sehr interessant aus. Grade das HTC Desire Z hat es mir angetan, da ich viele mails schreibe und social networking nutze. Ich bin zwar stolzer besitzer eines Htc Desire, aber ich lass es mir nicht nehmen das Htc Desire in meinem Saturn mal auszutesten, sobald das Z seinen Release hatte. Wäre cool wenn einer von denen, die das Gerät schon testen konnten einiges dazu schreiben würden.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 41

23.09.2010, 21:53:41 via Website

WOW!!!!

Will haben :-)!!!!!!!

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

24.09.2010, 05:25:44 via App

je mehr ich über das HTC Desire HD erfahre,um so mehr "haben will" .
also,das Gerät wird mein Magic im wohlverdienten Ruhestand versetzen...

gruss deichgraff,,,,

Antworten