HTC Desire - Welches Kabelgebundenes Headset.

  • Antworten:5
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 12

09.09.2010, 19:01:31 via Website

Hi
Ich suche ein gescheites Kabelgebundenes Headset. Das Originale taugt mir überhaupt nicht und eins mit Bluetooth will ich nicht (mir geht das ständige laden und koppeln am ar...)

Ich hatte beim Nokia N95 ein absolut Spitzenmässiges

http://www.nokia.ch/MEDIA_BANK_100/R6Accessories/W/WH-201/R6_WH-201_240x240.png

Ich will keins dass ich mir INS Ohr stecke, sondern eben so eins zum HINTERM Ohr stecken.
Ich brauchs rein zum Telefoniern und nicht zum MP3 hören.

Ausserdem tät ich gerne übers Headset abheben.

Hab mich bei diversen Onlineshops umgesehen, aber kein richtiges gefunden.

Weis jemand ein gutes?

— geändert am 04.04.2019, 19:58:59 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

09.09.2010, 19:16:30 via Website

Mario G.
Hi
Ich suche ein gescheites Kabelgebundenes Headset. Das Originale taugt mir überhaupt nicht und eins mit Bluetooth will ich nicht (mir geht das ständige laden und koppeln am ar...)

Ich hatte beim Nokia N95 ein absolut Spitzenmässiges

http://www.nokia.ch/MEDIA_BANK_100/R6Accessories/W/WH-201/R6_WH-201_240x240.png

Ich will keins dass ich mir INS Ohr stecke, sondern eben so eins zum HINTERM Ohr stecken.
Ich brauchs rein zum Telefoniern und nicht zum MP3 hören.

Ausserdem tät ich gerne übers Headset abheben.

Hab mich bei diversen Onlineshops umgesehen, aber kein richtiges gefunden.

Weis jemand ein gutes?

Wieso nimmste nicht einfach das Alte vom Nokia?

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 12

09.09.2010, 20:29:14 via Website

Wieso nimmste nicht einfach das Alte vom Nokia?

weils zu leise ist und ich nicht abheben kann.
es ist speziel aufs nokia abgestimmt.

smartphones und telefone haben verschiedene ausgangsleistung beim kopfhörerausgang, daher ist es leiser.

— geändert am 09.09.2010, 20:29:55

Antworten
Ool
  • Forum-Beiträge: 27

10.09.2010, 00:52:38 via Website

Kennst du schon das Urbanears Medis ( 55 EUR incl. Versand! ) ?
http://www.urbanears.com/category/medis

Ist zwar nicht für hinters Ohr, dafür aber auch nicht so ein Schmalzbohrer wie die weit verbreiteten InEar Headsets. Das Medis wird direkt in der Ohrmuschel befestigt.
Da es ja unterschiedliche große/kleine Ohren gibt, gibt es auch 4 unterschiedliche Clips zum festen Halt in der Ohmuschel.
Der Klang ist IMHO auch ziemlich gut, und im Kabel ist ein Micro mit Taste zum abheben/auflegen bzw. kann man damit auch die Musik starten/pausieren.

Ich selber habe das Urbanears Platten ( 65 EUR incl. Versand ) , ...
http://www.urbanears.com/category/plattan
... aber ein Freund hat das Medis und ist Super zufrieden vor allem wenn er Sport macht.


Habe auch noch so ein Schmalzbohrer von Senheiser, MM50i bei dem ist auch ein Mic und ne Taste mit den gleichen Funktionen wie beim Medis dabei.
Kommt aber für dich nicht in Frage!

Zusätzlich kann ich noch sagen das Bluetooth beim Desire eh nicht der Brüller ist, vor allem wenn man wie ich sehr viel Musik hört. Denn beim Desire oder Android allgemein ist die Audioübertragungsqualität ziemlich subpotimal eingestellt, da eine ziemlich schlechte feste BT Audiobitrate eingestellt ist. Das spart zwar Accupower sowohl beim BT Headset als auch beim Desire und zusätzlich ist auch noch die Reichweite höher, aber dafür hört sie die Musik an als ob es MP3 Dateien mit 96Bit währen. Beim reinen telefonieren fällt das aber nicht auf. Aber wie gesagt das meiste was mein Desire macht ist Musik abspielen. ;o)

— geändert am 10.09.2010, 00:58:16

J-Know

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 12

11.09.2010, 09:55:36 via Website

Also stöpsl im ohr will ich auf keinen Fall

Antworten
Ool
  • Forum-Beiträge: 27

12.09.2010, 19:58:55 via Website

Ja sagtest du bereits, aber du bist ja nicht der einzige der hier liest ;o)

Und bis auf den Sennheiser sind die beiden von mir erwähnten auch kein Kopfhörer die ins den Gehörgang geschoben werden.
Beide vorgeschlagenen Urbanears liegen lediglich auf der Ohmuschel auf, halt genau so wie der Original HTC und dein bevorzugter Nokia. Allerdings mit dem Unterschied das der kleine Urbanears anstatt hinter dem Ohr (wie bei deinem Nokia) direkt in der Muschel Halt findet und der Andere halt einer mit Bügel ist.
Aber deiner Antwort nach zu Urteilen willst du eigentlich eh nur genau so was wie du vorher bei deinem Nokia hattest!?
Schau einfach mal bei Kopfhörer für das iPhone, solange die nur ein Bedientaste und Mic haben funktionieren die, da Pin kompaltibel, auch mit dem Desire.
Dann mal noch viel Erfolg bei der Suche! ;o)

— geändert am 12.09.2010, 19:59:56

J-Know

Antworten