Rufumleitung so möglich? SMS-Weiterleitung gibts nicht oder?

  • Antworten:3
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

06.09.2010, 19:21:07 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag geholt (Base). Zuvor hatte ich D1. Ein paar meiner Bekannten haben D1 und beklagen sich jetzt, da sie ihrer D1-Flatrate (SMS und Telefonie) bei mir nicht mehr nutzen können.

Jetzt habe ich folgenden Einfall.
Ich hole mir eine D1-Prepaid-SIM-Karte für 10 Euro und geb denen meine D1-Nummer, auf die sich mich immer anrufen. Natürlich muss ich die SIM-Karte zuvor mal so einstellen, dass eine Rufumleitung auf meine jetzige Base-Nr funktioniert. Aber ich müsste die SIM-Karte nicht einmal in einem Handy lassen, sondern nur zum Einstellen der Rufumleitung? Funktioniert das so? Und meine Bekannten könnten dann weiterhin kostenlos mit mir als Base-netzuser telefonieren? Kann man SMS auch weiterleiten, ohne dass meine Bekannten 20 cent an mich als Basenutzer zahlen müssten?

Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine ;)

Danke im Vorraus.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

06.09.2010, 20:15:14 via Website

F. S.
Und meine Bekannten könnten dann weiterhin kostenlos mit mir als Base-netzuser telefonieren?
Die Weiterleitung ist aber nicht kostenlos. Du zahlst mit Deiner Prepaidkarte für die Weiterleitung. Da sind die 10EUR schnell weg >_>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

06.09.2010, 21:33:45 via App

Hallo
Also deine Bekannten freut es sicherlich, aber Du zahlst die Zeche. Jedes Gespräch das weitergeleitet würde, in deinem Fall von D1 zu E+ würde dich dem Prepaid Tarif entsprechend kosten!
Und nein, SMS werden nicht umgeleitet....
Gruß Armin

never touch a running system

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

07.09.2010, 07:04:03 via Website

ah ok, danke !

Antworten