Samsung Galaxy S — Bluetooth Musik-Wiedergabe mit Aussetzern und Leiern

  • Antworten:2
Matthias
  • Forum-Beiträge: 15

06.09.2010, 11:22:42 via Website

Hallo zusammen,

habe jetzt mein neues Galaxy ein paar Tage im Einsatz. Es soll mein "altes" Handy und meinen IPod Touch ablösen.
In Summe bin ich was Apps und Handling und Hardware angeht im Großen und Ganzen schon ganz zufrieden.

Aber ich habe doch zwei nervige Probleme die ich in zwei Threads hier mal ansprechen will:
Mein erstes Problem berifft die Audio-Wiedergabe über Bluetooth.

Ich habe für die Stereo-Anlage einen Belkin Bluetooth-Empfänger und für das Auto ein Sony-Autoradio mit Bluetooth (Audio und Freisprechanlage).
Auf beiden Empfängern habe ich das gleiche Problem. Die Audio-Wiedergabe hat Aussetzer (Drop-Outs) und wie beim guten alten Kassettenplayer habe ich doch recht massives Leiern der Musik. Absolut nervig.

Ich habe leider trotz Suche zwar einige Leute mit anderen Androids (HTC) gefunden die ähnliche Probleme hatten, aber keinen der ein Galaxy hatte und leider noch weniger Lösungsansätze.
Mein IPod mit dem Belkin-Empfänger hat immer problemlos funktioniert (Autoradio hatte ich nicht mit Bluetooth probiert da ich den IPod da über ein Kabel angeschlossen hatte wegen integrierter IPod Steuerung und Auflade-Funktion).
Interessanterweise hat mein Sony-Vaio Notebook aber ähnliche Probleme mit dem Belkin-Empfänger. Ist der IPod in der Disziplin doch der bessere Player???

Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung oder einen Tipp woran das liegen kann?

Gruß
Matthias

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

06.09.2010, 18:02:28 via Website

Der iPod ist meiner Meinung nach ganz sicher der bessere Player.
Ich hab vor nem Monat mein iPhone gegen ein Galaxy getauscht und bin schwer enttäuscht vom Player. Die von Dir geschilderten Probs habe ich auch immer mal, darüberhinaus immer wieder Ärger mit Playlists und die Podcast-Verwaltung ist totaler Murks. Ausser den genannten Problemen läuft der Apple-Player einfach in sich sauberer und runder - das Feeling ist 1000 mal hochwertiger und besser...

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 15

13.09.2010, 14:17:04 via Website

Hallo,

naja. Will jetzt aber nicht deshalb unbedingt 2 Player mitschleppen und/oder synchronisieren.

Komischerweise hatte ich folgendes "Erlebnis" mit meinem Problem.
Ich hatte zum Synchronisieren der Daten einfach beim letzten Mal die SD-Karte rausgenommen und die dann direkt via Adapter ins Notebook. Dazu hab ich natürlich das Handy ausgeschaltet. Nach dem Sync am Notebook dann wieder die SD ins Handy und eingeschaltet.
Ergebnis: Kein Leiern und keine verlorenen oder gelöschten Dateien (siehe mein anderer Thread).
Dann hab ich aber via iTunes neue Tracks geladen. Gleiches Prozedere wie oben. Anschliessend hatte ich wieder Leiern und Aussetzer... :-(
Habe auch beobachtet, dass es tendenziell mehr Aussetzer/Leiern gibt, wenn irgendein Prozess hochkommt (z.B. lief es ne gute Stunde im Auto fast wieder problemlos, dann kam Meldung von wegen Akku voll und Netzteil abziehen im Display). Dann fingen direkt wieder die Probleme an.

Hab gelesen, das BT ja eigentlich ein paketorientieres Protokoll ist. Eigentlich dürfte es gerade mit dem 1GHz-Proc (und es heißt ja auch das das SGS eines der schnellesten atkuellen Androids ist) keine Performance-Probleme geben. Aber irgendwie sieht das bei dem BT-Problem für mich danach aus.

Überlege schon deshalb mal diesen One-Klick-Lag-Fix zu installieren.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Gruß

Antworten