Datenaustausch via WiFi?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 530

05.09.2010, 17:17:39 via App

Kennt jemand eine einfach zu bedienende gratis app, die es per WiFi ermöglicht, Daten vom Handy auf den pc zu kopieren und umgekehrt?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

05.09.2010, 17:21:49 via Website

Über einen kleinen Umweg geht das über DropBox.

Der Vorteil davon ist auch, dass du diese Daten auf jedem anderen Computer auch abrufen kannst, wenn du dort ein DropBox Account anlegst :)

Grüße,

Nima

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2010, 17:41:42 via App

Nicht kostenlos, aber super easy: RemoteFile

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

05.09.2010, 18:34:26 via App

Nima Begli
Über einen kleinen Umweg geht das über DropBox.

Der Vorteil davon ist auch, dass du diese Daten auf jedem anderen Computer auch abrufen kannst, wenn du dort ein DropBox Account anlegst :)

wie funktioniert das mit dropbox? und was meinst du mit kleinem Umweg?

wichtig wäre mit vor allem der Transfer vom pc zum Handy.

danke schonmal für eure Hilfe!

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.09.2010, 19:08:16 via App

Geht es nicht, dass man Ordner auf dem PC frei gibt und dann über einen Dateimanager darauf zugreift?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2010, 19:13:46 via App

Nima, probiere einfach RemoteFile aus. Ist simpler und für Deine Aufgabe mächtiger als Dropbox.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

05.09.2010, 19:17:00 via Website

Wenn Du mit dem Handy auf einem freigegebenen Ordner des Windows Rechners zugreifen willst, dann geht das schon. Das was Du dazu brauchst ist ein Protokoll Namens Samba bzw. smb. Ich hab mal kurz im Market nachgesehen, es gibt tatsächlich diese APK´s. Auch für den Astro Dateimanager. Suchbegriff Samba, allerdings kann ich es nicht testen, da ich kein Wlan habe.

Viel Glück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

05.09.2010, 20:23:21 via Website

Carsten Müller
Nicht kostenlos, aber super easy: RemoteFile

Gruß
Carsten

Ich suche keine Lösung... Die sucht Ms Green :P

Aber bei DropBox verschiebst du die Dateien auf einen virtuellen Ordner und dann kannst du sie von dort aus auf alle Geräte runterladen, die das DropBox Passwort kennen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

05.09.2010, 21:29:33 via App

Lars Falkenhain
swiftp. Ein ftp-Server fürs Handy.

hab ich versucht...bin daran gescheitert :P

ich hab mir jetzt den estrong file manager geholt, testen werd ich ihn morgen.

danke für alle antworten :)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.09.2010, 07:47:50 via App

Stimmt Nima, sorry. Lag daran, dass der Name des Zitierten größer und fetter dargestellt wird als der Name des Postenden. Führt mich immer wieder in die Irre...

Gruß
Carsten

— geändert am 06.09.2010, 07:48:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

06.09.2010, 09:51:09 via Website

ES File Manager - einfach, kostenlos, funktioniert gut & fehlerlos. Bisher ~2GB kopiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

07.09.2010, 17:32:50 via App

Ich habs gestern mit dem Estrong File explorer versucht, allerdings ist immer der Fehler aufgetreten, dass der PC zwar erkannt wird, aber keine Verbindung hergestellt werden konnte... es stand irgendwas von Zeitüberschreitung. Ich habe folgendes gemacht: ich hab oben rechts lan ausgewählt und dort suchen, dann wurde mein PC erkannt und ich hab meinen Benutzernamen und mein Passwort eingegeben.... aber das verbinden hat nicht geklappt. :-(

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

07.09.2010, 18:07:42 via App

Das Laufwerk auf dem PC hast du unter Windows freigegeben?

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

07.09.2010, 18:21:04 via Website

Du must auf die Firewall achten, und natürlich Ordner freigeben.

Nur am rechner anmelden geht imho nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.09.2010, 19:15:07 via Website

Ms Green,

nimm doch einfach mal RemoteFile. Das ist völlig easy. Installieren, auf einen Knopf (in der App) drücken, am Rechner Browser starten, die von der App genannte IP Adresse eingeben und schon hast Du problemlosen Zugriff zum Daten hin und herschieben...

Nix Freigabe, User, Passwort, ...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

07.09.2010, 19:24:25 via App

Ich hab einen Ordner freigegeben.

— geändert am 07.09.2010, 19:24:54

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

07.09.2010, 19:29:39 via App

Carsten Müller
Ms Green,

nimm doch einfach mal RemoteFile. Das ist völlig easy. Installieren, auf einen Knopf (in der App) drücken, am Rechner Browser starten, die von der App genannte IP Adresse eingeben und schon hast Du problemlosen Zugriff zum Daten hin und herschieben...

Nix Freigabe, User, Passwort, ...

Herzliche Grüße

Carsten

Hm... ich hab keine Möglichkeit Apps zu kaufen, deshalb such ich eine gratis Lösung. Aber danke für deine Hilfe.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2012, 04:31:39 via Website

"AirDroid" ist die beste kostenlose App für Datenaustausch via WiFi!!!

einfach im google playstore AirDroid eingeben, et voilà!

Antworten

Empfohlene Artikel