Weihnachten steht vor der Tür....

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.09.2010, 11:33:04 via Website

So zumindest will es uns der österreichische Aldi-Ableger Hofer weismachen.

Das Hofer schon immer früh dran war mit dem Weihnachtsgeschäft wusste ich. Im heurigen Jahr jedoch ist die Hofer besonders früh dran.

Gestern entdeckte ich die ersten Marzipan-Stollen, Lebkuchen Kekse, Christ-Stollen, Domino-Steine usw. :O:O:O

Der Weihnachtswahnsinn beginnt immer früher .. Ich meine ja, Domino Steine sind lecker .. aber ich bewahre mir den süßen Geschmack doch gerne für die Weihnachtszeit auf. Jetzt bekomme ich die Dinger schon wenige Tage nach dem offiziellen Ende des Sommers präsentiert..... *Schauder*

lg Voss

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.09.2010, 11:35:08 via Website

Bei Zielpunkt Wien seit 2-3 Wochen bereits am Laufen. Alles für die Weihnachtszeit inkl. Lebkuchen und all dem unnötigen Rest Ende August (!!!).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.09.2010, 12:46:41 via Website

Immer früher? Ich finde in den Supermärkten in meiner Umgebung seit 10 Jahren Weihnachtsgebäck ab Mitte August. Offenbar kaufen genug Leute jetzt schon das Zeug.

Jörg V.
Jetzt bekomme ich die Dinger schon wenige Tage nach dem offiziellen Ende des Sommers präsentiert..... *Schauder*
Also in meinem Sonnensystem ist offiziell noch Sommer. Dass die Meterologen, die ja Physiker sind, dies seit Jahren falsch kommunizieren, wird sich mir wohl nie erschließen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.09.2010, 13:29:48 via Website

Ihr solltet mal in nem Supermarkt schaffen, nich nur dass des Zeug schon viel zu früh erhätlich is, ungefähr nen Monat bevor das Zeug verkauft wird beginnen die mit ihrer Auslieferung, mit jedem LKW kommt immer n bisschen was für Weihnachten mit. Dann kommt zusätzlich mehr von der normalen Ware weil Weihnachten ja mehr gekauft wird, dann steht im Oktober das komplette Lager voll mit den Sachen für Weihnachten. Und wenn dann an Neujahr alle übriggebliebenen Weihnachtssachen wieder zurückgehen kommt zeitgleich bereits Ostern in die Lager.

User Nr. 2618

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.09.2010, 18:36:51 via Website

Hallo Jörg,

erinnerst du dich??? - "Last Christmas" wurde bei uns in Ö3 am 24. JUNI!!!!! gespielt.
Ging da zwar um ein Geburtstagsgeschenk doch die Umfrage, die zuvor gestartet wurde, ob das Lied denn nun schier zu Sommerbeginn gespielt werden sollte oder nicht ging soweit ich infomiert bin mit über 60 % Ja-Stimmen aus !!!!
Da ist Ende August/Anfang September doch schon fast richtig spät für Weihnachtsgebäck ....*Ironie pur* :smug::smug::smug:
lg
Betty

— geändert am 05.09.2010, 18:37:25

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten