Apps ohne Internetzwang

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

04.09.2010, 11:22:33 via Website

Hey Leute,

da ich in nächsten Monat nach Amerika verreise, muss ich leider Gottes auf mein geliebtes Internet auf dem Handy verzichten. Da ich auch nicht von einem Hotspot zu anderen rennen will, suche nach geeigneten Apps für den Trip die kein Internet benötigen.


Zum einem suche ich mir einen Übersetzer. An sich behersche ich Englisch. Jedoch kommen immer wieder Wörter vor die man nicht kennt.
Als zweites vielleicht sowas wie ein Reiseführer. Es geht übrigens nach NYC. Hoffe dass es sowas gibt. Im Market konnte ich leider nichts vernünftiges finden.
Wie sieht es auch mit einem Navigator aus? Google Nav kann ich ja nicht nutzuen, da er definitiv auf das Netz zugreifen muss.

Das wären so die wichtigen Sachen. Vielleicht hat sich ja jemand mit der Thematik befasst und kann sein Wissen teilen.

PS: bitte nicht auf die SUFU verweisen. Ich kenne mich damit sehr wohl aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.09.2010, 11:31:02 via Website

Hi,

Navigation: Nimm eine der Onboard Navigationssysteme. Z. B. CoPilot, MapDroyd, NavDroid oder Navigon. Da werden die Karten auf der Speicherkarte gespeichert und Du benötigst zur Benutzung nur GPS.
Thread: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/402515/Weltreise-mit-meinem-Smartphone-Suche-nuetzliche-Apps?si=0#p501839 (und einige mehr)

Reiseführer: iTravel
Thread: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/402515/Weltreise-mit-meinem-Smartphone-Suche-nuetzliche-Apps?si=0#p501839

Übersetzung: QuickDic
Thread: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/401953/offline-translator#p497866

PS: bitte nicht auf die SUFU verweisen. Ich kenne mich damit sehr wohl aus.
Die obigen Sachen konnte ich problemlos und schnell durch die Forumsuche finden.

Zum Thema Reisen und Apps gibt's auch einen sehr schönen c't Artikel mit unzähligen Reise-Apps: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/13/112_kiosk

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.09.2010, 11:35:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andrej Tscheplanski

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

04.09.2010, 21:00:49 via App

Hi,
Du brauchst auf dein Internet nicht ganz verzichten. In jedem Fast food mit dem gelben M gibt es free wifi, ebenso bei dem cafe mit dem star und in vielen öffentlichen Einrichtungen.
Viel Spaß in USA

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Andrej Tscheplanski

Antworten

Empfohlene Artikel