Samsung Galaxy S mit O2: Internet ab- und anschalten

  • Antworten:1
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 32

03.09.2010, 14:20:19 via Website

Hallo,
für alle, bei denen das Internet-Abschalten über z.b. APNDroid oder JuiceDefender mit O2 nicht immer automatisch rückgängig gemacht werden kann:

bei mir klappt der Trick, für 10 bis 20 Sekunden in den Flugzeugmodus zu schalten. Danach verbindet sich das Handy wieder mit den Datennetzen.

Ich habe das auch über das Tool "Tasker" programmiert, so dass ich, wenn das der Fall sein sollte, ohne reboot wieder zum Internet kommen.
Bei mir passiert das praktisch jeden morgen, da JuiceDefender zwischen 1 und 8 Uhr morgens meine Datenverbindung kappt, um Strom zu sparen, was auch wunderbar klappt - musste ich vor JuiceDefender mehr oder weniger direkt nach der Arbeit das Handy an die Steckdose hängen, hält es nun - je nach Benutzung natürlich - durchschnittlich 24 stunden aus. Dumm war nur, wenn man dann das Samsung für das Internet rebooten musste....

Nach dem, was ich so bisher aus Foren heraus lesen konnte, scheint das ein spezielles Problem von O2 zu sein.

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2010, 14:28:41 via Website

Hmmm,


ich kenne diese Problem nicht, kappe aber auch nicht meine Leitung nachts. ;)
Aber, wieso juice-Defender, wenn du das auch mit Tasker selbst machen könntest. Dann laufen keine 2 Programme im Hintergrund.

Ich habe mich auch von Autoringer und timeriffic getrennt aus dem Grund, daß ich das über Tasker selbst steuern kann.
Nur so ein Tipp.



Rosiv

Antworten