Samsung Galaxy S — Google Maps Navigation

  • Antworten:3
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

03.09.2010, 07:15:19 via App

Hallo zusammen.

Ich hab bei der Heimfahrt mal spasseshalber das Navi-Programm von Google Maps ausprobiert. Und ich muss sagen es funktioniert sehr schlecht.
Denn teilweise "denkt" mein sgs teilweise das ich auf einer parallel Strasse unterwegs bin und berechnet ständig die Route neu.Ist also sehr ungenau obwohl ich gps aktiviert habe und umts.Bei 2 G is auch nicht besser.Hab dann mein altes Hero dann genommen um zu sehen an was es liegt.
Da funktioniert es einwandfrei. Einstellungen sind identisch.Mir kommt es so vor als ob es kein gutes Gps signal hat.Was aber nicht sein kann da es beim Hero net so ein Problem gibt.
Ein weiteres Problem ist das sich das Wlan immer einschaltet obwohls ja blödsinn ist da man beim navigieren zu 99% unterwegs ist und man kein Wlan zu verfügung hat.


Gruss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2010, 07:28:47 via App

Irgendwie war da - glaube ich - was mit einem GPS Fix, der für das Galaxy S im September in Aussicht ist...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 07:55:18 via Website

Ja, das mit dem GPS haben recht viele (wenn auch nicht alle).
Das mit dem Drahtlosnetzwerke verwenden gilt eigentlich nicht nur für WLAN.
Vielmehr benutzt es das GSM Netz um deine Position schneller ermitteln zu können.
Dementsprechend kann man sagen, das es eine Hilfe für das eigentliche GPS-Modul ist um schneller und genauer sein zu können.

Ich nutze diese Einstellung zusammen mit Navigon und es funktioniert eigentlich perfekt.
Mit google-navigation und ohne aktiviertem Drahtlosnetze verwenden springt meiner auch auf Paralellstrassen.
Soll aber mit dem FroyoUpdate ein Fix für das GPS rauskommen, wodurch diese Einstellung auch nicht mehr benutzt werden muss (wenn es denn funktioniert)

Das ist bisher meine Erfahrung mit GPS auf dem SGS

Grüße
Markus

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

03.09.2010, 15:43:26 via App

Dann scheint also das Problem allgemein am SGS zu liegen. Dann warte ich mal auf Update 2.2 ende September. Ansonsten muss ich halt mein Hero zum navigieren benutzen.
Danke für eure Antworten.

MFG

Antworten