Brauche Kauftipp für Handy und Provider

  • Antworten:4
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

02.09.2010, 21:53:58 via Website

Hallo,

ich habe momentan ein Milestone und bin eigentlich zufrieden damit, da ich umziehe und an meinem Wohnort O2 nicht funktionert, möchte ich einen neuen Vertrag abschließen und eventuell (wenn es sich lohnt) auch ein neues Gerät.

Ich hatte bis jetzt O2 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS in alle Netze (für 10 Euro) und die Datenflat für 10 Euro, also zusammen 20 Euro.

Was gibt es momentan für einen Androiden, der besser ist und welchen Vertrag würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

02.09.2010, 21:56:45 via Website

Ich würde noch etwas warten, wenn das für Dich eine Möglichkeit wäre...
Zum Überbrücken kannste ja eine kostenlose Prepaid-Karte nehmen oder so.

In den nächsten Wochen werden wohl einige interessante neue Telefone auf den Markt kommen.

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

03.09.2010, 23:23:42 via Website

Grundsätzlich gibt es leider bei den D-Netzbetreibern keine vergleichbaren Tarife, die kosten alle im Schnitt locker das doppelte.


Von daher bleiben dir eigentlich nur entweder die Tarife von T-Mobile http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_tarife/0,12022,17267-_,00.html?WT.svl=100# in denen Inklusivminuten und eine Datenflat enthalten sind, einzeln buchen wird noch teurer oder Vodafone http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/vertrag/superflat-internet-tarife/.

Wenn ich von 10 Euro Differenz zwischen ohne und mit Handy ausgehe, würde ich eher mal im Internet nach einem Händler suchen, der bei den Tarifen ohne Handy eine Auszahlung anbietet.

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

03.09.2010, 23:56:23 via Website

ich bin mit base ganz glücklich. ist halt jedem das seine was er braucht und was nicht.
im moment habe ich datenflat + sms flat + 50min in alle netzte für 25€. ist perfekt (für mich).
datenflat ist klar, sms flat weil ich an die 300 zusammenbekomme wenns sein muss ;-) und ein paar minuten als paket sind auch nie verkehrt, zumiindest telefoniert ich gerade soviel, dass sich das fünf euro paket noch lohnt.
und man ist quasi "ungebunden" - wäre auch ne alternative zu pre-paid.
wenn man nich mehr will und nen besseren vertrag findet - einfach flats rausnehmen und auslaufen lassen - kost nix mehr.
ist doch fein.
achso 30sms zu base/eplus sowieo 30 freiminuten sind eh immer jeden monat dabei auch wenn du keine flats hast.

handies kann ich nicht viel sagen nur dass ich mit dem Xperia 10 von SE angefangen hab (also multihandy) und es nach einer woche zurück gegeben habe. samsung galaxy macht mich glücklicher denn je ;-)

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

05.09.2010, 12:11:02 via Website

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich werde wahrscheinlich einen T-Mobile "Combi Relax 120" abschließen, kostet ohne Handy 40€. Sollte ich mich später noch für ein Handy entscheiden, muss ich 10€ im Monat mehr bezahlen. Scheint für mich momentan die beste Lösung, da ich mit meinem Stein sehr zufrieden bin und auf alle Fälle noch Froyo abwarten will. Außerdem kommen bis Weihnachten sicherlich noch einige Interessante Modelle auf den Markt.

Grüße und einen schönen Sonntag
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten