Samsung Galaxy S — Juhuuuuuuuuuuuuuuu geschafft - Kies erkennt mein Galaxy!!!

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.09.2010, 15:58:57 via Website

Hallo Leute,

endlich nach Tagen hat es funktioniert.
Poste mal meine Vorgehensweise:

Erste Schritte am Handy:
Erst als Massenspeicher an PC - Lange Dateinamen (vor allem bei Soundhound!!! entfernt)
Externe SD-Karte entnommen - deinstalliert!!!

Dann Kies von samsung.com runtergeladen
Kies als Administrator gestartet
Bei Einstellungen die Haken rausgenommen bei "Beim Starten von Windows-Überwachungen...." und "Kies automatisch starten"
Sprache auf Deutsch eingestellt
Beim Kies-Menü Button noch die Treiberwiederherstellung gemacht
Kies geschlossen, da es bei Sprachumstellung eh Neustart erforderlich macht.

Dann am Handy USB-Modus auf Kies umgestellt
Kies Tray-Agent in der Taskleiste unten beendet - Exit
Handy an PC angeschlossen - Windows hat nach überraschend kurzer Zeit alle Treiber sofort gefunden
Kies wieder als Admin gestartet und siehe da!!!!!
Mein Handy wurde prompt erkannt

Das Einzige was ich diesmal anders gemacht habe als die bisherigen Male war:
Den Cache wirklich via Massenspeicher von langen Dateinamen befreit
Die externe SD-Karte deinstalliert und nicht einfach rausgenommen
und APNdroid auf ON gelassen, war bisher auf OFF - also ich ließ Internet-Verbindung laufen!

Was von all dem jetzt das Richtige war bzw. ob ich nur heut mal Glück hatte - keine Ahnung ....in jedem Fall es ging :):):)

Und ich hoffe, es hilft vielleicht allen, die noch am Suchen bzw. Hoffen sind.

GlG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

02.09.2010, 16:01:04 via Website

Na super! Ich hoffe es hat auch bestand und Du mußt Dein Handy jetzt nicht bis zum froyo Update am Rechner lassen ;-)

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.09.2010, 16:04:28 via Website

....hab mir auch schon überlegt, ob ichs überhaupt nochmal abstecke :smug::smug::smug::smug:

Naja egal, zumindest hats EINMAL geklappt, dacht schon ich bin echt zu blond für das Ding ;-) - was ja jetzt nicht mal ganz so falsch gelegen hätte;-)

Werd per Edit posten obs längerfristig zu gebrauchen war ;-)
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

03.09.2010, 10:18:15 via Website

Hi Betty,

Treiberwiederherstellung hat´s bei mir gebracht.
Jetzt läufts.
VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 11:39:17 via Website

Super Marco, freu mich für dich...
glG
Betty

P.S.: Werd`s heut gleich mal wieder auf Funktion testen ,gestern lief alles super - auch nach mehrmaligen An- und Abstecken ....ggg Helge:):):)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 11:49:45 via Website

Betty
Super Marco, freu mich für dich...
glG
Betty

P.S.: Werd`s heut gleich mal wieder auf Funktion testen ,gestern lief alles super - auch nach mehrmaligen An- und Abstecken ....ggg Helge:):):)

Na das freut mich aber. Dann kann Froyo ja kommen. PS. Du weißt das es inzwischen auch eine neue Kiesversion geben soll?

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 11:53:26 via Website

RE: Juhuuuuuuuuuuuuuuu geschafft - Kies erkennt mein Galaxy!!!
verfasst am 03.09.2010 11:49:45

Betty
Super Marco, freu mich für dich...
glG
Betty

P.S.: Werd`s heut gleich mal wieder auf Funktion testen ,gestern lief alles super - auch nach mehrmaligen An- und Abstecken ....ggg Helge

Na das freut mich aber. Dann kann Froyo ja kommen. PS. Du weißt das es inzwischen auch eine neue Kiesversion geben soll?

Ich habs mit Schrecken gelesen :-))))) - werds heut Nachmittag gleich mal probieren - womöglich hat mir diese Software nur gestern den Zugang gegeben, weils eh schon was Neues gibt ??? Oh mein Gott - :):):smug::blink::blink:

Werds euch wissen lassen,
Hast du sie dir schon runtergezogen die Neue Helge???
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 11:54:43 via Website

Betty

Hast du sie dir schon runtergezogen die Neue Helge???
glG
Betty
Hmm noch nicht, er sucht noch....:-) Im Moment habe ich die 1.5.1.10074_2...und er sucht noch immer ...:-(

— geändert am 03.09.2010, 11:57:44

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 12:38:26 via Website

:-) ok, ich hab die 1.5.100074_2_6 keine Ahnung aber ist sicherlich eh dieselbe wie du hast oder?

Auf Samsung.com find ich nix Neueres ;-))))
Muss ich da wohl bei Kies direkt gucken unter Updates...

glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 23:30:38 via Website

Nachdem Kies nun, ich wage es kaum zu schreiben :smug:, mittlerweile läuft und auch das Update runtergeladen werden konnte ohne größere Probleme schließe ich mal den Thread und sag DANKE an alle....besonders an Helge, der mir in meiner "Verzweiflung" immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat :) - Danke dir!!!!
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

04.09.2010, 21:10:48 via Website

Betty
Nachdem Kies nun, ich wage es kaum zu schreiben :smug:, mittlerweile läuft und auch das Update runtergeladen werden konnte ohne größere Probleme schließe ich mal den Thread und sag DANKE an alle....besonders an Helge, der mir in meiner "Verzweiflung" immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat :) - Danke dir!!!!
glG
Betty

*g* vielen Dank Betty. Durch dieses Kompliment wird der rote Teppich entsprechend breiter und länger ;-)

Allerdings nehme ich das nur im Bezug auf das Lächeln in Deinem Gesicht :-) Die Hilfe ist mehr Teamwork und kommt vom ganzen Forum; direkt oder indirekt :-)

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.09.2010, 01:00:23 via Website

Helge
*g* vielen Dank Betty. Durch dieses Kompliment wird der rote Teppich entsprechend breiter und länger ;-)

Allerdings nehme ich das nur im Bezug auf das Lächeln in Deinem Gesicht :-) Die Hilfe ist mehr Teamwork und kommt vom ganzen Forum; direkt oder indirekt :-)

....:):) freu mich und Danke!
und ja ich weiß, die Hilfe hier ist absolut Teamwork und ich fühl mich absolut "aufgehoben" hier,
dann warten wir mal aufs Update und dann werden meine Fragen sicher wieder endlos werden :smug::smug:

glg
Betty

P.S.: Helge hat dein Kies-Update nun hoffentlich doch funktioniert????

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

05.09.2010, 09:40:38 via Website

Betty


P.S.: Helge hat dein Kies-Update nun hoffentlich doch funktioniert????

Hihi, ja. Nach ca 100 gefühlten Versuchen :-)

Problem war das Kies jedes mal schrieb das es nach einem Neustart der Anwendung das Update durchführt. Ist aber nicht passiert :-( Bis ich dann gemerkt habe das da noch was im Systemtray von Kies lag, erst nach beenden ging es dann :-) Naja, ende gut alles gut.

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

05.09.2010, 10:08:03 via Website

Hallo

Ich verzweifel.
Trotz dem neuen Kies bekomme ich es nicht auf meinem XP Rechner, weder noch auf meinem Windoof 7 Netbook zum laufen.
Ich verzweifel

Lg Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.09.2010, 12:06:00 via Website

Oliver:
Hallo

Ich verzweifel.
Trotz dem neuen Kies bekomme ich es nicht auf meinem XP Rechner, weder noch auf meinem Windoof 7 Netbook zum laufen.
Ich verzweifel

hast es als Admin gestartet?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.09.2010, 12:12:46 via Website

Helge W.
Betty


P.S.: Helge hat dein Kies-Update nun hoffentlich doch funktioniert????

Hihi, ja. Nach ca 100 gefühlten Versuchen :-)

Problem war das Kies jedes mal schrieb das es nach einem Neustart der Anwendung das Update durchführt. Ist aber nicht passiert :-( Bis ich dann gemerkt habe das da noch was im Systemtray von Kies lag, erst nach beenden ging es dann :-) Naja, ende gut alles gut.
....mal sehen wieviel gefühlte Versuche wir dann beim Update haben werden :smug:

Aber, du hast Recht, das Gefühl des Erfolges, wenns dann endlich läuft, ist schön :)

glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.09.2010, 13:42:43 via Website

Hallo Betty,

habe mich heute extra angemeldet um die Freude mit dir über ein wieder funktionierends Kies zu teilen:lol:

Hatte gestern auch nochmal deine Beiträge durchgelesen und so probiert. Es funktionierte leider trotzdem nicht. Heute hatte ich dann die Nase voll und ging radikal vor.
Hier nochmal meine Variante in meinen Worten beschrieben für die, die es mal probieren wollen:

0) Smartphone und PC nicht verbunden miteinander.
1) Erst die SD-Karte im Gerät neu formatiert (ging natürlich alles verloren außer man rettet es vorher irgendwie auf den PC)
2) Dann das Smartphone über Einstellungen>Vertraulich->Auf Werkszustand zurücksetzen

3) Auf dem PC das aktuelle Kies installiert 1.5.1.10074_45.
4) Bei Kies oben links im Menu nochmals Treiberwiederherstellung laufen lassen.
5) PC neu booten

6) Das nun hoffentlich bereinigte Smartphone via USB Kabel mit dem PC verbinden.
Achtung: Kies darf nirgends laufen auch nicht in der Taskleiste.
Auf dem PC wird nun die USB Verbindung eg. das Gerät erkannt und der Treiber dafür wird installiert.
7) Sobald die Installation fertig ist und eine Positivmeldung vom PC kommt das die Hardware nun benutzt werden kann, dann ist der Zeitpunkt erreicht wo man Kies starten kann. Es dauert ein wenig und die Verbindung sollte hergestellt sein.

Nachteil an dieser ganzen Aktion: Man verliert eben alles auch das was auf der SD-Karte war. Dazu muss ich sagen, dass ich schon Ähnliches ausprobiert hatte nur das Formatieren der SD-Karte nicht. Damit ging es nun zufällig. Ob dies jedoch das eigentlich Problem war kann ich auch nicht sagen. Hatte es auch schon mit einer anderen SD-Karte probiert und das Problem blieb trotzdem.
So richtig klar ist die eigentlich Ursache also immer noch nicht. Eines Tages werden wir es wissen :rolleyes:

Aber egal. Nun läuft es erstmal wieder und das hoffentlich noch bis zu Froyo (dann ist eh wurscht) <Yipieeeeeeee>:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.09.2010, 13:50:29 via Website

Hallo Holger,


ich teile deine Freude zu 100 % :):):):):)
Und auch deine Meinung, dass wir wohl nie genau wissen werden, woran es dann lag, aber das mit SD-Karte, Werkseinstellung und dann sich an die Anweisungen halten, hat bei mir wohl auch den "Cocktail"ausgemacht, dass es nun endlich funktioniert hat.

Nur eins hab ich heut noch in einem anderen Thread ergänzt:
mit Soundhound-Dateinamen, die extrem lang sind hat auch das neue Kies seine Probleme.
Also immer brav löschen, bevor mans starten will, sonst hat man wieder den "Anfangsschock" und nichts funzt ;-)

Herzlich willkommen in diesem Forum von meiner Seite :)
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

05.09.2010, 13:52:03 via Website

Betty
Oliver:
Hallo

Ich verzweifel.
Trotz dem neuen Kies bekomme ich es nicht auf meinem XP Rechner, weder noch auf meinem Windoof 7 Netbook zum laufen.
Ich verzweifel

hast es als Admin gestartet?

Bei XP ist es ja egal. Aufm Windoof 7 bin ich als Admin angemeldet. Aber eigentlich will ich es auf dem PC+Win XP zum laufen kriegen.

SD Karte= damit ist nicht der interne Speicher gemeint, oder?

— geändert am 05.09.2010, 13:52:56

Lg Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.09.2010, 13:54:10 via Website

Bei XP ist es ja egal. Aufm Windoof 7 bin ich als Admin angemeldet. Aber eigentlich will ich es auf dem PC+Win XP zum laufen kriegen
Das hat witzigerweise nichts mit der Anmeldung zu tun Oliver,
ich bin hier auch als Admin und trotzdem muss ich es extra nochmal als Admin starten, damit es klappt...
Fast so, als würde Kies mir nicht glauben ,dass ich hier "Chef" bin auf meinem Lappi :):):)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten

Empfohlene Artikel