Internet Radio Gesucht !!

  • Antworten:18
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

31.08.2010, 20:04:31 via Website

Hallo
Suche ein richtig gutes Internet Radio App das viele Sender empfängt.
Wo man auch nach Land suchen kann.Hat von euch jemand ein guten Tipp?
Danke schon Mal.

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

31.08.2010, 20:47:02 via App

also ich benutze andro radio, hat eigentlich alles was du jetzt aufgeführt hast.

mfg
rick

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

31.08.2010, 21:44:43 via App

Hi,
es gibt auch noch Radio.fx ...
Radio.fx empfängt viele der UKW-Radiosender, was andere Länder angeht, kann ich dir leider nichts sagen..
Lg Ansgar

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.08.2010, 22:05:54 via Website

Hi,

ich benutze auch AndroRadio und bin sehr zufrieden damit - sehr viele in- und ausländische Radiosender.
Ansonsten hab ich noch App von Energy und FFH auf meinem Magic, bieten allerdings jeweils nur die hauseigenen Sender.

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

31.08.2010, 22:27:26 via Website

Ich benutze RadioTime! Ist ein gutes Programm welches allerdings 1,99$ im kostet. Dafür ist es aber Werbefrei!
Suche nach Land, Sprache, Musikrichtung oder Sport sind möglich.

Der einzige Nachteil ist dass noch kein App2SD möglich ist!

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

31.08.2010, 23:29:39 via App

wenn du nach musikrichtung suchst kann ich dir xiia empfehlen :)

Antworten
Robert N.
  • Forum-Beiträge: 9

31.08.2010, 23:53:05 via Website

Darf man mal fragen, was ihr für Verträge habt, dass ihr öfters mal Internetradio hören könnt? Ich habe einmal kurz das 90elf-Radio während einer Zugfahrt ausprobiert und das zog gewaltig an meinem Volumentarif; gelohnt hat es sich durch die schlechte Verbindung auch nicht; trotz einer Zugfahrt durch Bremen.

Nun gut, ich habe eine 200MB-Begrenzung, die ich wohl auch auf 1GB aufstocken werde, aber dennoch wird der Verbrauch doch recht immens sein. Oder geht es primär um den Heimgebrauch (Handy im WLAN, angeschlossen an Boxen und dann was auch immer machen)?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.09.2010, 00:04:20 via Website

Internetradio hör ich natürlich nur zu Hause über WLAN... unterwegs würde mich das wohl meinen Traffic kosten...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

01.09.2010, 05:34:15 via App

Dann empfehle ich auch noch eins: probier doch mal laut.fm

Antworten
Helmut H.
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2010, 09:33:01 via App

ich empfehle auch laut.fm. oder a online Radio - ist perfekt.
Gruß

Antworten
Robert N.
  • Forum-Beiträge: 9

01.09.2010, 13:20:26 via Website

Last.fm sollte ja auch funktionieren und man hat praktischerweise die Statistiken direkt dabei.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

15.09.2010, 21:56:49 via App

das geilste Radio ist tuneIn absolut geil.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

15.09.2010, 22:35:33 via App

Robert N.
Darf man mal fragen, was ihr für Verträge habt, dass ihr öfters mal Internetradio hören könnt? Ich habe einmal kurz das 90elf-Radio während einer Zugfahrt ausprobiert und das zog gewaltig an meinem Volumentarif; gelohnt hat es sich durch die schlechte Verbindung auch nicht; trotz einer Zugfahrt durch Bremen.

Nun gut, ich habe eine 200MB-Begrenzung, die ich wohl auch auf 1GB aufstocken werde, aber dennoch wird der Verbrauch doch recht immens sein. Oder geht es primär um den Heimgebrauch (Handy im WLAN, angeschlossen an Boxen und dann was auch immer machen)?


Ich habe 5GB frei. Mein Verbrauch beläuft sich monatlich auf 1,5 GB.

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

16.09.2010, 07:46:50 via App

habe gerade andro radio runtergeladen, funkt leider nicht ladet zuuuu lange

Antworten
Raffa
  • Forum-Beiträge: 10

20.09.2010, 23:59:20 via App

hallo tuneIn ist das beste. es gibt kein Radio Sender was nicht findest. von Inland bis ausland, einfach alles

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

21.09.2010, 03:36:56 via Website

Moin...

Ich kann als Streaming Player, für internetradios noch "Stream Furious" empfehlen..wenn du den genauen Link zu dem Stream hast, kannst du ihn einfach in die Liste mit aufnehmen, die schon mitgeliefert wird.

A streaming audio app for your Android phone.
- Plays shoutcast/icecast mp3 streams (PLS/M3U from browser)
- Auto-updating/customizable list of stations
- Plays in background/status bar
- Free and no ads, shocking

NEW in v1.0.9
- Froyo fix for "broken pipe"
- Froyo install to SD card






Als eigener Betreiber eines Internetradios kann ich euch sagen, dass viele Streams mitlerweile auch extra für Internetapps optimiert werden..
Der Sender bei dem ich mitwirke, wird z.B. extra für das Mobile.streamen einen 64kb AAC-Stereo-Stream erstellen.. mit diesem Codec hat man eine sehr gute Qualität, bei sehr niedriger Datenrate. Perfekt zum streamen für mobile Geräte... Derzeit laufen unsere Hauptstreams in 192kb/sek, was zu gross zum senden ist auf mobilen Geräten..wenn sie nicht gerade in einem WLAN hängen.

— geändert am 21.09.2010, 03:43:12

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2010, 18:05:42 via Website

Hi,

Ansgar M.
es gibt auch noch Radio.fx ...
Radio.fx empfängt viele der UKW-Radiosender, was andere Länder angeht, kann ich dir leider nichts sagen..
Das Teil habe ich auch gerade entdeckt und ist wirklich super!

Interessanterweise läuft das Teil auch problemlos weiter, wenn das Desire den Bildschirm abschaltet. Normalerweise hatte ich mit Internet-Radio dann immer das Problem, dass beim Drosseln des Wifi nach ein, zwei Minuten nix mehr lief... Radio.fx läuft aber munter beliebig weiter... KLASSE!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
oleschka
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2011, 18:36:38 via Website

http://www.online-radioportal.de hier kann man nach zahlreichen Läner und Internet Radisender suchen.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

29.03.2011, 19:03:13 via Website

Ich nutze schon lange Laut-FM, und bin damit recht zufrieden.

Antworten