Sonstige HTC Devices - zuruecksetzen nicht moeglich

  • Antworten:5
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

31.08.2010, 06:55:50 via Website

hey Leute,
ich moechte mein "altes" HTC Magic verkaufen, doch vorher will och das auf werkseinatellungen zuruecksetzen, doch das geht nicht! es is gerootet mit dem cyanogenmod und hat im moment android 2.1 drauf und immer wenn ich auf "auf werkseinstellungen zuruecksetzen" klicke, startet der das handy neu, aber mehr auch nicht.
was kann/muss ich tun?
braeuchte schnell ne antwort
danke

— geändert am 04.04.2019, 19:57:08 durch Moderator

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.08.2010, 07:27:32 via Website

Moin Justus,

vielleicht solltest Du diese Frage mal im Root Forum stellen. Ich könnte mir vorstellen das Du dort schneller eine Antwort findest.

lg Voss

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 08:49:26 via Website

Guck mal hier im Wiki. Da steht ganz unten eine Anleitung, wie du "unrootest". Das hilft dir bestimmt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

31.08.2010, 08:55:02 via Website

Wenn du es gerootet verkauftst, dann spiel doch einfach den CM nochmals drauf und führe einen Wipe durch inkl. vorab SD-Formatierung. So habe ich das damals gemacht. Der Käufer hat ein blankes HTC Magic mit aktuellem CyanogenMod bekommen.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

31.08.2010, 15:27:22 via Website

mir wurde das ja gerootet
ich hab davon keine ahnung!!!
gibts nicht ne andere moeglichkeit?
danke

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 15:47:00 via Website

Justus S.
mir wurde das ja gerootet
ich hab davon keine ahnung!!!
gibts nicht ne andere moeglichkeit?
danke

Beides, unrooten oder neues Custom-ROM drauf ist nicht schwer. Weniger Arbeit hast du mit neuem Custom ROM. Kommt drauf an, wohin du es verkaufen willst. Ich denke, es gibt für beide Varianten Käuferschichten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man für ein gerootetes Magic mehr bekommt, wenn man einen Käufer findet. Das ist aber nur ein Bauchgefühl.

Entscheide einfach, was du wilst. Unrooten oder aktuelles Custom-ROM. Das überlasse ich dir. Dann helfen wir dir. Das bekommen wir gut hin aus der Ferne.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten