suche App Finnisch Übersetzung

  • Antworten:4
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

30.08.2010, 20:48:56 via App

Hallo vielleicht könnt ihr mir Helfen ich habe einige Bekannte in Finnland denen ich ab und zu mal schreibe gibt es eine App mit der man in Deutsch schreiben kann und es dann vor dem Senden in Finnisch übersetzen kann ? habe schon mal danach gesucht aber leider nichts gefunden

für Tipps wäre ich sehr Dankbar
Gruss Torsten

— geändert am 30.08.2010, 20:50:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.08.2010, 21:33:46 via Website

Hallo Thorsten,

Eine App in dieser Richtung ist mir leider unbekannt. :(
Aber eine Notlösung hätte ich parat.

Gib einfach in den Browser des Desire folgendes ein:

http://www.google.de/language_tools?hl=de

Füge das gleich zu den Favoriten hinzu - dann brauchst du nicht immer alles neu eingeben.
Wenn die Seite geladen ist wählst du klassische Ansicht, nicht die Mobile.

Im Anschluss schreibst du deine Nachricht... Und nun übersetzt du das ganze ins Finnische.
Nun kopierst du den übersetzten Text in die Zwischenablage und fügst in dann in eine SMS oder Email ein.
Für Talk taugt natürlich der Translator nicht - es dauert zu lange.

Wie gesagt - es ist eine Notlösung und horcht sich kompliziert an, aber nach 3 Übersetzungen geht es ganz toll.

Kiva ilta ja tervehdykset
Manfred

Antworten
Cpt. Hook
  • Forum-Beiträge: 50

30.08.2010, 21:46:24 via Website

Die Übersetzung von Google ist aber auch meißt nicht sinngemäß und zu 100% Prozent korrekt, dazu ist das Programm noch nicht ausgereift genug.

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

30.08.2010, 22:22:50 via App

Sascha T.
Die Übersetzung von Google ist aber auch meißt nicht sinngemäß und zu 100% Prozent korrekt, dazu ist das Programm noch nicht ausgereift genug.


das ist leider genau mein Problem und hat schon für einige Lachern bei meinen Bekannten gesorgt weil ich nur Blödsinn gesendet habe wenn ich so ein Tool nutze


@Manfred trotzdem Danke für den Tipp ich probiere es mal aus mal sehen ob das auch für Lacher sorgt

— geändert am 30.08.2010, 22:25:32

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 22:29:54 via App

Aber Du hast doch mit Deinem Thread genau nach einem solchen Tool gefragt...!?

Ein Werkzeug, das aus sauberem Deutsch ein sauberes Finnischen (oder irgendeine andere Sprache) macht, gibt es nicht.

Dafür ist Sprache schlicht zu komplex.

Solche Tools liefern *immer* nur Kauderwelsch.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten