HTC Desire - T-Mobile Branding entfernen -> Costum ROM

  • Antworten:12
Julian P
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2010, 14:20:41 via Website

Hey
ich weiß, das Thema wurde schon 1000 mal durchgekaut, hab auch schon einiges in der SuFu gefunden aber das hat mich noch viel mehr verwirrt!
Mal gehts ohne Gold-Card dann nur mit usw. Inzwischen weiß ich garnicht mehr was ich eigentlich machen soll.. Es gibt ja leider 100 verschiedene anleitungen , die komplett verschieden sind.
Ich will eigentlich nur von meinem Desire das Branding entfernen und eine costum ROM draufspielen (denke ich werde LeeDrOid nehmen, aber das ist ja jetzt erstmal zweitrangig).
Wie und was muss ich jetzt machen? Muss ich erstmal das Branding mit einer HTC unbranded ROM draufspielen und dann nochmal rooten und dann eine Costum ROM draufspielen oder geht des einfacher?
Sorry nervt bestimmt schon die Frage, aber wär wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:56:57 durch Moderator

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

30.08.2010, 14:29:01 via Website

Also wenn du ein TMobile gebrantes Handy hast und möchtest auf 2.2 Froyo aufrüsten, kannst du ganz einfach der Anleitung von Andrej folgen!
Beachte aber bitte die Warnhinweise die er gibt! (SLCD, AMOLED usw.)
Ansonsten kann aber nichts schief gehen! ^^

Greetz Sven

Antworten
Julian P
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2010, 14:30:10 via Website

Hey
hab ein Amoled und hboot 0.75. Möchte gerne ein Costum Rom (auch mit froyo) aber kein originales Froyo Rom

Antworten
Julian P
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2010, 14:43:54 via Website

auf deiner Homepage war ich auch schon nur bin ich mir eben nicht sicher was ich genau machen muss... Finde deine Anleitungen Super, bloß hast du ja leider keine Anleitung zum Thema Branding entfernen

Antworten
Julian P
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2010, 16:24:46 via Website

So also branding ist weg hat auch super funktioniert mit der gold-card und jetzt bin ich beim Rooten mit der unrevoked.exe unter windows xp (treiber usw. natürlich schon installiert) aber er sagt mir immer "Communications with phone unexpectedly interrupted. Try again." hab auch schon Sync deinstalliert aber geht trotzdem ncht

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

30.08.2010, 16:36:25 via Website

Wuuuusaaaaaaaaaaaaaa :D

Antworten
Julian P
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2010, 17:02:38 via Website

also root hat jetzt wie oben beschrieben geklappt! Jetzt bin ich beim BFRG Thread beim 3. Beitrag zwischen Schritt 4 und 5
Radio habe ich runtergeladen und auf die sd gezogen jetzt hab ich ROM Manager geöffnet und der stürzt immer hab es kommt zuerst immer "SD-Karte nicht eingebunden" und dannach "Die Anwendung ROM Manager wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

Antworten
Julian P
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2010, 18:13:08 via Website

ja mit restart funktioniert es! Jetzt bin ich bei dem Schritt wo ich schon mit ROM Manager eine Custom Rom installieren kann.
Hab die neue LeeDroid 2.0 runtergeladen auf deiner homepage und jetzt kommt dann immer ein Ausrufezeichen mit dem Androidmännchen. Nachdem ich dann auf den Ausknopf einmal gedrückt hab kommt:
Finding update package...
Opening update package...
E:failed to seek in /cache/update.zip (Invalid argument)
E:signature verification failed
Installation aborted.

Antworten