Google-Fremdes Mailkonto - Mails an Android-Smartphone pushen..

  • Antworten:6
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 30

30.08.2010, 00:04:42 via Website

ey Leute,

ich suche eine einfache Möglichkeit, die Mails von meinem POP3 Mail Account zu Hause (nicht mein Google Mail Account) an mein neues Android Handy zu pushen.
Habe versucht, mit K9 Mail ein Konto einzurichten, hat aber nicht geklappt.

Kann mir jemand möglichst idiotensicher erklären, wie ich meine google-fremden Mails (als Pushmails) auf mein Handy kriege, möglichst ohne mein POP3 Konto ändern zu müssen...
Die Mails sollen auf dem Server bleiben, so dass ich nur über neue Mails benachrichtigt werde, mein Bluewin Konto möchte ich weiterhin zu Hause nutzen.

Auf dem IPhone habe ich eine App namens "Byline" genutzt, da hat das einwandfrei funktioniert.... Muss doch bei Android auch irgendwie möglich sein....

Danke für hilfreiche Hinweise im Voraus...

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.08.2010, 00:20:44 via Website

Hm.. idiotensicher ist so eine Sache.. mit "Bluewin" kenne ich mich nicht aus.

Versuche doch einfach in den Einstellungen bei deinem Email-Provider alle Eingänge auf deinen Google-Account weiterzuleiten (als Kopie) und das Original auf dem Server zu lassen, dann kannst du diese Mails beispielsweise mit Outlook später immer noch abrufen.
Jedenfalls habe ich es so gemacht, 4 Konten schicken Kopien auf meinen Google-Account und von da per Push weiter auf mein Handy. :)

Hoffe das war es, was du wolltest.. :*)

Gelöschter Account

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.08.2010, 06:22:53 via Website

Versuche doch einfach in den Einstellungen bei deinem Email-Provider alle Eingänge auf deinen Google-Account weiterzuleiten (als Kopie)
Das geht auch schöner...oder sagen wir anders herum: Google kann die Mails auch direkt vom Server abholen ohne sie dabei zu löschen. So mache ich das, funktioniert prima.
Enfach unter Googlemail->Einstellungen->Konten/Import->Nachrichten über POP3 abrufen und dort ein Konto hinzufügen. Der Vorteil: Die Nachrichten kann man automatisch Labeln, so dass jedes Konto z.B. eine unterschiedliche Farbe hat. Diese Labels sieht man dann auch auf dem Android-Phone.

— geändert am 30.08.2010, 06:26:27

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 30

30.08.2010, 06:33:13 via Website

Danke, Super Tip! Werde ich mal ausprobieren....

Gruss
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

30.08.2010, 09:24:22 via Website

Wurst Hansel
Versuche doch einfach in den Einstellungen bei deinem Email-Provider alle Eingänge auf deinen Google-Account weiterzuleiten (als Kopie)
Das geht auch schöner...oder sagen wir anders herum: Google kann die Mails auch direkt vom Server abholen ohne sie dabei zu löschen.
Die Version mit dem Weiterleiten hat den großen Vorteil, dass sie schneller ist.
Ich persönlich liebe es, wenn Mails ohne Wartezeit auf dem Handy aufschlagen.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

30.08.2010, 11:00:32 via Website

Zuerst einmal geht Push nur mit imap. (soviel ich weiß)

Habe auch ein Web.de-Konto und ein Google-Konto.
Beides geht per push hervorragend via K-9 an mein Desire.

Also, imap einstellen bei beiden Konten und es geht ;-)

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

30.08.2010, 11:07:56 via Website

web.de kann imap nciht in der kostenlosen variante afaik

Antworten