Geschlossene Threads nicht mehr beobachten

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

25.08.2010, 07:58:25 via App

Hallo,
kann es sein, dass man bei Threads, die geschlossen wurden, den Status nicht mehr auf "nicht mehr beobachten" setzten kann (bei beiden Apps)? Habe schon zwei Leichen im Keller... äh in der Beobachten-Ansicht...
Gruß, Florian

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

15.09.2010, 07:02:17 via App

Nur als Hinweis für diejenigen, die danach suchen: mit der androidpit app center version 1.0.3 gehts
gruß, flo

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

15.09.2010, 07:14:59 via App

Aber nicht mit der AndroidPit App. Denn die hat noch kein Update bekommen.
Und nein, ich installiere nicht die Center Version denn sie ist nicht im Market verfügbar und von anderen Quellen installiere ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.09.2010, 08:39:22 via Website

Hallo Matthias,

mich würde mal interessieren, warum Du nicht aus anderern Quellen, respektive zumindest nicht aus der Quelle "Androidpit" installieren willst?

lg Voss

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

15.09.2010, 09:12:36 via App

Ich möchte eine zentrale AppVerwaltung und nicht mehrere bzw. nicht selber dafür sorge tragen meine installierten Apps up to date zu halten.
Hinzu kommt ein misstrauen aller nicht im Market verfügbaren Apps hinzu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.09.2010, 09:24:37 via Website

Nun, es ist so, die zentrale App-Verwaltung übernimmt bzw. ist das Smartphone itself bzw. im Fall von AndroidPIT AppCenter die App selber. AppCenter informiert Dich automatisch, sobald ein Update verfügbar ist. Da musst Du nichts dazu tun.

Ich finde es sehr gut, das Du vorsichtig bist und fremden Quellen nicht vertraust! :) Grundsätzlich ist es jedoch so, dass der Google Market in keinster Weise eine Versicherung dafür ist, dass die dort heruntergeladenen Apps Schadcode enthalten oder "schlimme Dinge" tun. Google überprüft die in den Market hochgeladenen Apps nicht so wie Apple das in seinem MarketStore macht.

Google verlässt sich da in gewisser Weise auf die in Android eingebaute "Permission Security" die es dem Anwender überlässt, Apps die gewisse Dinge tun wollen, dieses auch von Anwenderseite explizit erlauben zu müssen.

Im wesentlichen ist es nun so, dass es für Dich absolut keinen Unterschied ausmacht, ob Du das App-Center aus dem Market herunterlädst oder von AndroidPIT's Market Download Site. (Zumindest was die App-AppCenter von AndroidPIT angeht.)

Wenn Du Fragen zu dem Thema hast, frag ruhig.

lg Voss

Antworten