HTC Desire - Android 2.2 updaten???

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

19.08.2010, 07:19:15 via Website

Hallo Leute,

ich habe gestern auf meinem Desire gesehn, dass ich meine Firmware auf 2.2 updaten könnte (jetzt 2.1). Dazu hätt ich mal ein paar Fragen bitte:

1) da steht 90 MB werde da runtergeladen. wohin? auf die SD-Card? in den internen Speicher? (hab nur mehr 18 MB frei)

2) was passiert mit all meinen Einstellungen, Apps und eigenen Dateien wenn ich update? angst

3) wenn ich dann 2.2 habe, soll ja auch App2SD funktionieren. Geht das dann automatisch? wie bekomme ich die bereits installierten Apps auf die SD-Card (deinstallieren und neu installieren?) was ist mit neuen apps, gibt es da beim installieren eine wahlmöglichkeit wohin man das app installieren will?

Ich hab im Forum schon versucht antworte zu finden. Aber bei fast jedem Tread ist das ganze dann so fachmännisch, dass ich aussteige. und mit root habe ich auch nichts am hut, da kenn ich mich total nicht aus.

Danke schon mal für eure hilfe.
Sili

— geändert am 04.04.2019, 19:54:47 durch Moderator

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

19.08.2010, 08:38:28 via Website

1) ich schätze, es werden die 90 MB auf die sd-karte geladen... weil ich hatte auch keine 90 MB zur verfügung, als ich es gemacht habe...

2) die einstellungen, apps und daten gehen nicht verloren. eigentlich wirst du kaum einen optischen unterschied zwischen 2.1 und 2.2 bemerken :D

3) da die ganzen apps erhalten bleiben, werden sie vorerst ja auch nur auf dem phone bleiben. man kann sie zwar händisch auf die sc-card exportieren, aber da gibt es eine app, die macht das alles viel einfacher: App 2 SD
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.a0soft.gphone.app2sd/App-2-SD-move-apps-to-SD
diese app findet sämtlichge apps, die verschoben werden können und mit einem klick macht die das dann auch automatisch.

was die wahlmöglichkeit betrifft: wenn du in den market gehst und was installierst, wirst du selbst erkennen, wie das ganze läuft ;)

Antworten
Angela Klein
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2010, 09:24:02 via Website

Hallo zusammen,bin nach langer Zeit mal wieder im Forum und lese das es ein neues Update gibt.Nur wenn ich eine Abfrage auf meinem Desire mache kommt "Es steht kein Update für Ihr Handy zur Verfügung".Was Mache ich falsch?
Gruß Angela

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2010, 09:31:35 via App

Angela Klein
Hallo zusammen,bin nach langer Zeit mal wieder im Forum und lese das es ein neues Update gibt.Nur wenn ich eine Abfrage auf meinem Desire mache kommt "Es steht kein Update für Ihr Handy zur Verfügung".Was Mache ich falsch?
Gruß Angela
Du hast vermutlich ein branded Desire, also eines, das Du über einen Provider bezogen hast. Die Provider rollen das Update erst später aus. O2 z. B. im September.

Gruß
Carsten

— geändert am 19.08.2010, 09:31:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

19.08.2010, 09:38:41 via Website

@Marco: Danke für deine Antworten.
Ich bin bei updates immer recht ängstlich. Nach dem Motto: Never change a running system *gg*

Aber ich denke ich werde mich trauen (müssen). Schon alleine wegen den mageren 15 MB internen Speicher, den ich unter 2.1 noch hab.

Noch mal Danke
Sili

Antworten
Angela Klein
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2010, 09:42:28 via Website

Ja ich habe ein Handy von der Telekom, also heißt das für mich noch etwas warten.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Angela

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

19.08.2010, 09:49:33 via Website

Angela Klein
Ja ich habe ein Handy von der Telekom, also heißt das für mich noch etwas warten.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Angela


Ja heißt warten genau wie tausende andere auch !!! So wie es aussieht wird es aber noch ne Weile dauern bei dem Rosa Verein leider !!!

Gruß Torsten

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

19.08.2010, 09:54:28 via App

Sili
Schon alleine wegen den mageren 15 MB internen Speicher, den ich unter 2.1 noch hab.
Die 90MB kommen auf die Speicherkarte, du musst aber trotzdem etwas Platz schaffen, für das Update müssen mindestens 25MB interner Speicher frei sein sonst läuft es nicht durch.

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

19.08.2010, 13:28:31 via Website

Habe inzwischen das update gemacht und ein paar apps auch schon auf die sdcard verschoben. Alles bestens :-).

Jetzt noch eine frage:
Wo auf der sdcard sind denn die apps jetzt? Kann keinen ensprechenden ordner auf der sdcard finden.

Antworten