HTC Desire - Displaybruch? Kosten?

  • Antworten:20
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

15.08.2010, 12:57:51 via Website

Hi,

leider hat mein Desire gestern ein wenig gelitten. Meine Mom hats fallen lassen. Habe ne kleine Macke am Gehäuse und nen Displaybruch. Sehe nur noch Streifen beim Einschalten. Also nicht die Scheibe vorne is defekt, sondern die darunter.

Hat jemand schon Erfahrung was das kosten wird? Denke ja nicht, dass HTC da was auf Garantie oder Kulanz machen wird.

Gruß Timm

— geändert am 04.04.2019, 19:53:51 durch Moderator

Antworten
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

15.08.2010, 13:56:02 via App

Also beim hd2 kostet der Spaß mal locker 250

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

15.08.2010, 14:17:00 via Website

wow... das wären über 50 % vom Handy.... Und beim Desire ist das bestimmt noch teurerer..... Mal abwarten... denke erstmal an nen KVA und dann weiter sehen....

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

15.08.2010, 14:35:07 via App

Hi hatte das selbe Problem vor sechs Wochen hat genau 219 Euro gekostet bei T-Mobile wird aber nicht repariert sondern es gibt ein Austausch Handy das würde angeblich nicht lohnen wurde mir gesagt .Hoffe das ich helfen konnte
Gruß Torsten

— geändert am 15.08.2010, 14:35:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

15.08.2010, 14:35:56 via App

also ich bin mir ziemlich sicher das hier schon mal einer geschrieben hat was das kostet und das waren glaube ich so um die 150 Euro. musst mal ein bisschen suchen im forum

back to symbian

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

15.08.2010, 14:55:22 via Website

hmmm ok... schau ich mal... wie gesagt KVA und dann abwarten....

Retten die einem Daten oder muss man das selber machen... bzw wie kriege ich das hin... habe schonmal iDrecks mit dem Schaden gesehen und da konnte man wenigstens noch was sehen, aber ich seh nix mehr...

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

15.08.2010, 15:15:48 via App

also bei mir war nix mehr mit Retten da ich auch nur noch Streifen hatte. Außerdem bekommst du nur das reine Handy getauscht,das heißt das du deine SD Karte ,Akku und die Abdeckung vom Handy behältst so war es jedenfalls bei mir hast dann aber wieder volle 2Jahre Garantie das ganze austauschen hat 24 Stunden gedauert
Gruß Torsten

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

15.08.2010, 18:27:48 via Website

Jop, die ruft da morgen auch mal an. Is ja immer so ne Sache von wegen Verwandschaft. Aber sie meint auch, das war mal, das gäbe es nimmer. Außerdem bin ich 27 und wohne seit Jahren nicht mehr hier, mittlerweile ja nichmal mehr in der selben Stadt... wird schon hinhauen. Denke die Vers. will dann den KVA und muss den dann bestätigen. Is Horror was da tlw. abgeht und was die wissen wollen und so, aber versteht man wenn man schaut, wer womit alles versucht zu betrügen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.08.2010, 18:42:16 via Website

Naja wenn mans plausibel schildern kann und entsprechende Spuren vorhanden sind, sollte das auch einer Prüfung standhalten ;)

— geändert am 15.08.2010, 18:42:51

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

15.08.2010, 19:40:41 via Website

Das Display is wie gesagt sichtlich gesprungen, am Handy selber is oben ne kleine aber markante Schramme.... also eher schon ne kleine Kerbe.... keine Ahnung wie hoch es war als es gefallen is, aber hats wohl schön getroffen und genau das Display geschrottet....

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

18.08.2010, 19:58:17 via App

so, morgen kommt der Versicherungsmann....

Jetzt sitz ich hier mit 2 Desire von Kollegen... einmal AMOLED einmal LCD...

Was bekomme ich nun wieder? Nach der Rep/Austausch? AMOLED is schon besser... Farbintensiv und so... will kein LCD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.08.2010, 20:11:58 via Website

In der Regel das was Du einschickst - also AMOLED. Es sei denn Du kaufst ein neues Gerät. Aber für die Reparatur sind ausreichend AMOLED vorhanden.

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

18.08.2010, 22:14:57 via Website

Hatte mir im Vodafone-Shop ein Legend ohne Vertrag geholt. Eine Woche später ist es auf nen Steinboden gefallen, - Displaybruch -!!!
Auf Garantie war verständlicherweise nix zu machen, aber die vom Vodafone-Shop haben es gegen eine Reperaturpauschale von 72,84 €
eingeschickt und nach 4 Tagen war ein nagelneues Gerät da.

Ist jetzt vielleicht zu spät als Info, aber vielleicht gibt's ja noch weitere Pechvögel denen sowas wie mir passiert und dieser Tip hilft.

MfG...

— geändert am 18.08.2010, 22:15:22

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

18.08.2010, 22:23:53 via App

Ich zahle 50 Euro™

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

18.08.2010, 23:23:13 via Website

Domenic Schaller
Ich zahle 50 Euro™

??? Für ne Rep nehme ich an ???

Wie gesagt, morgen kommt der Versicherungstyp. Wird schnell erledigt sein. Von meiner Ausbildung weiß ich eigentlich noch, wie das aussieht mit der Abwicklung. Gerät einschicken zum KVA, dann einreichen, Versicherung gibt das ok, dann ich, ich zahle dann und bekomm das Geld wieder. Abrechnen können die Versicherungen in den seltenstens Fällen mit der Werkstatt.

Muss nur schauen wie ichs mache. Kann ich mich iwie direkt an HTC wenden oder muss ich übern MediaMarkt gehn?

Werde in jedem Fall dabei schreiben, dass ich auf eine Rep oder Austausch mit AMOLED bestehe. Wenn meine Mom mir nen Auto mit Benziner schrottet, bekomme ich zum Austausch auch keinen Diesel.. ok, mieser Vergleich, aber ich denke es wird deutlich was ich meine :D

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

22.08.2010, 11:51:41 via Website

So, Desire is beim MM abgegeben, er meinte iwas mit 180 €... hab aber vermerken lassen, dass das vordere Gehäuse mit der Kerbe auch getauscht werden soll. Aber mein 3 maliges Verlangen, dass er NUR AMOLED reinschreiben soll hat er nich gemacht. Ich bekomme ja nun erstmal nen KVA, hoffe direkt von der Firma, vermute aber von MM. Sollte ich direkt von der Reparaturfirma den KVA bekommen, dann schreibe ich denen nochmal, bzw sage denen am Telefon dass ich nur AMOLED akzeptiere.

Aber kann ich, wenn ich das Tele abhole am Desire irgendwo sehen, welches Display ich nun bekommen habe. Im direkten Vergleich sieht mans sofort, aber in der Beleuchtung im MM garantiert nich... und der kann das direkt behalten wenns nen SLCD is....

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

22.08.2010, 12:01:05 via Website

Timm Stenderhoff
Aber kann ich, wenn ich das Tele abhole am Desire irgendwo sehen, welches Display ich nun bekommen habe. Im direkten Vergleich sieht mans sofort, aber in der Beleuchtung im MM garantiert nich... und der kann das direkt behalten wenns nen SLCD is....

nein, man sieht es nicht. Selbst im direkten Vergleich ist kaum ein Unterschied zu erkennen
Ich denke, mit einer Lupe ist es am besten sichbar, wenn man einen Schwarzweiß-Übergang hat. Bei Amoled sind da rote Punkte dazwischen, bei SLCD nicht.

— geändert am 22.08.2010, 12:02:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

22.08.2010, 13:46:48 via Website

Timm Stenderhoff
So, Desire is beim MM abgegeben, er meinte iwas mit 180 €... hab aber vermerken lassen, dass das vordere Gehäuse mit der Kerbe auch getauscht werden soll. Aber mein 3 maliges Verlangen, dass er NUR AMOLED reinschreiben soll hat er nich gemacht. Ich bekomme ja nun erstmal nen KVA, hoffe direkt von der Firma, vermute aber von MM. Sollte ich direkt von der Reparaturfirma den KVA bekommen, dann schreibe ich denen nochmal, bzw sage denen am Telefon dass ich nur AMOLED akzeptiere.

Aber kann ich, wenn ich das Tele abhole am Desire irgendwo sehen, welches Display ich nun bekommen habe. Im direkten Vergleich sieht mans sofort, aber in der Beleuchtung im MM garantiert nich... und der kann das direkt behalten wenns nen SLCD is....

Warum bringst du das Gerät zum MM? Ist doch eh kein Gewährleistungsfall. Damit beziehst neben der Reparaturfirma von HTC noch eine weitere Spümpertruppe mit ein? In de krasse MM ist Frust vorprogrammiert, weißt du....

thegab

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

23.08.2010, 14:19:14 via Website

Hi,

muss ich schauen. Wer mir den KVA schickt ist mir gleich. Wusste auch spontan nicht, welche Firma nun für HTC repariert und übern MM habe ich den Versandkram nich am Hintern. Kostet ja auch. Mal schauen wann ich Bescheid bekomme. Werde auch versuchen, dass nen Bekannter von mir mit seinem AMOLED Modell mitkommen und ich direkt daneben halten kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.08.2010, 17:17:32 via App

Reparatur und Reklamationen laufen über Arvato. bisher hab ich alle HTC von denen bekommen. unabhängig davon wo ich bestellt habe.

Antworten