HTC Legend - Keine Verbindung trotz aktivem WLAN-Empfang

  • Antworten:4
Phisch
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2010, 12:36:15 via Website

Hallo,

auf meinem Legend habe ich vollen bzw. je nach Ort in der Wohnung 1-3 Striche WLAN-Empfang. Bis vor 2 Tagen lief alles immer wunderbar.

Aktuell wird mir aber angezeigt, dass ich mit dem WLAN erfolgreich verbunden bin, sobald ich aber den Brower (und damit sind alle gemeint: Dolphin, HD Dolphin, HTC Browser) oder eine App (Facebook etc.) öffne, erhalte ich Fehlermeldungen, die mir mitteilen, dass keine Verbingung aufgenommen werden kann.

WLAN Provider ist Alice und Router diese mitgelieferte Alice Box. Mit dem mobilen Netzwerk von O2 treten diese Probleme nicht auf.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder Tipps zur Lösung?

Danke!

— geändert am 04.04.2019, 19:53:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.08.2010, 12:40:52 via Website

Hast du andere Gerätchen über WLan an deinem Router hängen ? Nicht das der ein Problem hat.

Antworten
Phisch
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2010, 13:05:48 via Website

Interessanter Punkt und danke für de rasche Hilfe. Seit 2 Tagen hängt neben 2 Laptops noch ein iPad mit drin. Könnte es das sein? Wenn ja, wie krieg ich das/den iPad da wieder raus? Problem besteht obwohl iPad ausgeschaltet ist.

Antworten
Rio
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2010, 14:53:26 via Website

Hallo,

ich hatte bzw. habe mit meinem i9000 selbige Probleme.

Freundliche Helfer hier im Forum haben mich darauf hingewiesen, das der Router von Alice
(Turbolink IAD WLAN) kein richtiger Router ist.

Du (wir) mußt die Möglichkeit haben DHCP zu aktivieren damit der Router deinem Handy eine IP
zuweisen kann.

Wir Alicenutzer sind mit der gelieferten Alicehardware bei der Handy-Wlan-Geschichte ausgegerenzt.:blink:

Solltest Du aber trotzdem einen Weg finden poste ihn bitte hier im Forum.
Es gibt bestimmt noch viele Alicenutzer mit dem selben Problem.

Ich für meinen Teil habe mir nun doch für mein i9000 eine I-net-flat dazu gebucht.

Gruß
Rio

Antworten
Phisch
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2010, 18:43:08 via Website

Sehr interessantes Feedback! Der Alice-Router macht mich eh schon wahnsinnig und ich liebäugle schon etwas länger mit dem Kauf der Airport Extreme Station von Apple. Damit müsste das Problem behoben sein (von wegen "Bis zu 50 Benutzer verbinden"), oder?

Antworten