Brauche Entscheidungshilfe

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.08.2010, 15:56:12 via Website

Also vorab bitte nur Objektive Gründe und kein gebashe. Habe aktuell ein HTC Desire und ein Iphone 4 16GB mit Jailbrak und Unlock. Eines möchte ich wieder weggeben. Bleibe Android mit einem zusätzlichen Device erhalten. Die OS Unterschiede und Kosten mal aussen vor, für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden und warum?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.08.2010, 17:10:34 via Website

*push* Keiner eine objektive Einschätzung? Anbei noch angemerkt, habe mit Iphone keine Empfangsverluste zu verzeichnen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.08.2010, 18:10:57 via Website

willst du die kuscheligeren Apps - iPhone, willst du (momentan) mehr Qualität in den Apps - iPhone, willst du schneller Apps von großen Firmen/Herstellern was auch immer - iPhone

Kannst du auf all das noch ein paar Tage/Wochen/Monate warten - bleibe beim Desire.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

10.08.2010, 19:12:08 via App

Sascha W.
Also vorab bitte nur Objektive Gründe und kein gebashe. Habe aktuell ein HTC Desire und ein Iphone 4 16GB mit Jailbrak und Unlock. Eines möchte ich wieder weggeben. Bleibe Android mit einem zusätzlichen Device erhalten. Die OS Unterschiede und Kosten mal aussen vor, für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden und warum?

schwer zu sagen, hab selber ein desire und hatte vorher das erste iPhone ( 2g ). hatte letzt das iPhone 4 von einem freund für 2-3 STD. hatte selbst überlegt mir das iPhone zu holen, steh aber im Moment auch zwischen 2 Stühlen :). wäre das iPhone etwas günstiger ( ohne Vertrag ) oder mit Vertrag bei O2 etc zu vernünftigen Konditionen zu bekommen hätte ich mich fürs apfel phone entschieden :) aber 1000 (!!!) euronen für ein handy sehe ich mal gar nicht ein zu zahlen, dafür kann es "zu wenig". also bin ich mit dem desire doch ganz glücklich :) und bereue es nicht es zu haben.

Gruß

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

10.08.2010, 20:05:31 via App

Ich habe auch sehr lange überlegt. Hatte bis April ein 3G, war auch eigentlich zufrieden. Aber wieso ich gewechselt hab, und auch nach vielen Überlegungen wieder glücklich damit bin, hat folgende Gründe:

1) Die Kalender- und Erinnerungsfunktion beim iPhone ist totaler Quatsch (finde ich mit das wichtigste an einem Smartphone).
2) auch das neue iPhone kann KEIN Multitasking! Das ist nur eine Pseudo-Funktion
3) kein iTunes mehr!
4) Push-Synchronisation von eMails und Kontakten. Die Synchronisation dauerte bei mir mal locker 2 Stunden
5) Apps sind zwar schön und gut, aber brauch ich wirklich 50 Furzmaschinen auf einem Smartphone?!
6) Voller Zugriff auf alle Dateien und viele Formate bei Android
7) kostenlose Dienste, die bei Apple kosten (Navigation, Push etc.)

Was allerdings beim iPhone ganz klar Vorteile hat:

1) Der Stil vom Apfel ist ganz klar top
2) viele haben es und dadurch ist man auf die ein oder andere App schon neidisch
3) die Qualität der Apps im Market ist gegenüber dem AppStore wirklich lächerlich
4) die Akkulaufzeit ist wirklich top beim neuen iPhone

Wenn du dein Smartphone als Infomedium nutzen willst finde ich das Desire besser. Wenn du allerdings der Styler bist und ab und an gern mal spielst ist der Apfel einfach besser...

Ich warte jetzt auf das Desire HD und dann setz ich mich nochmal mit der Sache auseinander. Hoffentlich gibt es bis dahin bessere Apps, sonst steh ich wieder vor der gleichen Frage: Android oder iOS.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.08.2010, 20:09:58 via App

Ja die Akkulaufzeit ist der größte Faktor neben der Verarbeitung. Was nutzen die ganzen Push Dienste beim Desire wenn ich damit den Akku super schnell alle hab. Ist ein Teufelskreis.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

10.08.2010, 21:10:14 via App

Du wirst aber bestimmt vieles am iPhone vermissen, glaub mir :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.08.2010, 21:12:31 via Website

Das stimme ich Dir auch zu, Wenn mein Desire die Qualität vom Iphone hätte oder Android auf dem Iphone laufen würde, dann wäre es sehr einfach. Dazu noch ein 1600mAh Akku und ich wäre zufrieden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

10.08.2010, 21:42:49 via App

hmm.. naja, ich kann dazu nur sagen das ich das iPhone jetzt nicht sonderlich schick finde. das 3g hat diesen hässlichen silbernen rahmen und das 4g sieht fast so aus wie mein uraltes Nokia Navigator von der Seite :P

das ist aber definitiv geschmackssache.

ich mag mein desire, da ich einfach eine riesige Freiheit habe. dir gefällt Dinge Oberfläche nicht mehr? kein Problem! freie Wahl zwischen luncher pro, awd, Sense und gefühlten 20 anderen lunchern. oder dein Rom macht zicken? einfach nen custom Rom drauf. davon gibt es auch massig, root voraus gesetzt.

nen 1600mha akku gibts auch optional zu erwerben übrigens. einfach mal googlen (die akkus vom nexus passen auch).

ja das iPhone hat schon ne geiles Oberfläche. andererseits will ich meine 7 homescreens nicht mehr missen. und mit folderorganizer bringt man da richtig Ordnung bei. die folder kann man dann auch noch mit Symbolen versehen. das finde ich dann wiederum schöner als beim iPhone.

also ich hatte jetzt das 3g in der hand und muss sagen, dagegen finde ich mein Desire echt genialer. und die app Auswahl? da kannst Su meiner Meinung nach sicher sein das Android da bald nachzieht. wenn google endlich mal nen vernünftigen Market raus bringt ;)

also alles in allen bin ich glaube ich mit nen gerootetem Desire viel besser dran als mit ne iPhone. meine Meinung :)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

10.08.2010, 22:17:14 via Website

Ich muss Moritz in vielen Punkten recht geben.

Denn mir fehlt beim iPhone einfach so einiges, was für mich mit meinem Desire Gang und Gebe ist. Leihe dir mal das iPhone einen Tag aus und dann merkst du, dass du nicht wirklich glücklich damit wirst.

- Keine Widgets (Ich hab erst nach 2-3 Versuchen realisiert, dass das iPhone ja keine Widgets hat :D)
- Keine Individualität (Jeder mit dem iPhone ist gleich. Das ist das KO Kriterium für mich)
- iTunes
- Langeweile

Besonders der letzte Punkt ist für mich sehr wichtig. Wie Moritz schon sagte, kann man beim Desire die Oberfläche permanent ändern. Ich hab zum Beispiel viel Freude daran, alle 1-2 Monate das Aussehen meiner Arbeitsoberfläche zu ändern, einfach weil mir langweilig ist. Der LauncherPro und ADW sind deshalb schon zig mal rauf und runter installiert worden.

Auf der anderen Seite hat das iPhone viele Vorzüge, aber besonders die letzten Marktanteile von Android lassen mich hoffen, dass die sehr guten Apps vom iPhone sehr bald auch für uns verfügbar sind.

Ich würde mein Desire nicht abgeben wollen. Auch weil ich fast 400 Euro (ein weiteres Desire) draufzahlen müsste, um das iPhone 4 zu erhalten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.08.2010, 22:59:42 via Website

Nima Begli
Ich muss Moritz in vielen Punkten recht geben.

Denn mir fehlt beim iPhone einfach so einiges, was für mich mit meinem Desire Gang und Gebe ist. Leihe dir mal das iPhone einen Tag aus und dann merkst du, dass du nicht wirklich glücklich damit wirst.

- Keine Widgets (Ich hab erst nach 2-3 Versuchen realisiert, dass das iPhone ja keine Widgets hat :D)
- Keine Individualität (Jeder mit dem iPhone ist gleich. Das ist das KO Kriterium für mich)
- iTunes
- Langeweile

Besonders der letzte Punkt ist für mich sehr wichtig. Wie Moritz schon sagte, kann man beim Desire die Oberfläche permanent ändern. Ich hab zum Beispiel viel Freude daran, alle 1-2 Monate das Aussehen meiner Arbeitsoberfläche zu ändern, einfach weil mir langweilig ist. Der LauncherPro und ADW sind deshalb schon zig mal rauf und runter installiert worden.

Auf der anderen Seite hat das iPhone viele Vorzüge, aber besonders die letzten Marktanteile von Android lassen mich hoffen, dass die sehr guten Apps vom iPhone sehr bald auch für uns verfügbar sind.

Ich würde mein Desire nicht abgeben wollen. Auch weil ich fast 400 Euro (ein weiteres Desire) draufzahlen müsste, um das iPhone 4 zu erhalten...


Nicht ganz richtig. Nach Jailbreak und installiertem Cydia Store kann man wie bei Android auch über eine PC Oberfläche einiges machen und ja es gibt Widgets nur nicht Original von Apple, aber mal ehrlich eure Desire´s sind auch nicht mehr so wie von HTC verkauft ( root, Custom rom ) also ist das bei Iphone nicht schlimmer. Langeweile sollte aber aufgrund von geilen 3D Games nicht aufkommen, sonst hat man was falsch gemacht. Ich finde die anpassung des Desires auch als einfach und unendlich, aber auch nur weil ich mich seit fast einem Jahr durchweg damit beschäftige, Iphone User die sich über 1 Jahr mit ihrem Phone beschäftigen können ihr Phone auch fix anpassen.

Hier ein paar Beispiele:

http://s1.directupload.net/file/d/2035/zkupffyj_png.htm

http://s3.directupload.net/file/d/2034/lfi7y7ds_png.htm

http://s2.directupload.net/file/d/2036/p229im6b_png.htm

http://img525.imageshack.us/i/img0183.png/

http://img693.imageshack.us/f/img0013e.png/

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

11.08.2010, 02:09:56 via Website

Sascha W.
...Bleibe Android mit einem zusätzlichen Device erhalten...
Also hast du noch ein anderes Android-Handy? Welches denn?
Weil wenn das andere nicht gerade ein G1 ist würde ich das iPhone behalten. Beides hat halt seine Vor- und Nachteilen und wenn man Android und iOS hat kann man die Nachteile immer geschickt umgehen.

Aber wenn man mir die Pistole auf die Brust setzt und sagen würde ich muss mich für ein OS entscheiden währe es Android.

Antworten