Samsung Galaxy S — Speicher?!?

  • Antworten:8
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

09.08.2010, 14:47:41 via Website

Hallo, habe in das I9000 eine Speicherkarte von 8 GB getan. Wenn ich das Gerät als Massenspeicher anschliesse, werden mir 2 Wechseldatenträger im Explorer angeboten. Einmal die SD-Karte mit 7,39 GB und eine Position mit 5,77 GB.
Wenn ich auf dem Gerät mit EStrongs File Explorer auf die Karte zugreifen möchte ist unter dem Bereich SDcard noch der Ordner SD. Dieser ist die Speicherkarte von 8GB. Also wird mit dem Bereich SDcard die 5,77GB Position bezeichnet obwohl es doch keine SDcard ist ?!???
Beim Milestone gab es nur die Positionen Gerät(Haus) und SDcard.
Ist das normal? Wird der interne Speicher des Galaxy als SDcard bezeichnet??

— geändert am 09.08.2010, 14:48:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.08.2010, 14:51:54 via Website

War das eine neue Karte ? Sieht mehr danach aus, als ob da irgendwas auf der Karte schon vorpartitioniert ist und vielleicht auch noch anderes drauf ist. Hast du die SD-KArte mit dem Handy formatiert ?

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

09.08.2010, 15:51:01 via Website

Stefan Ohlbrecht
Ist das normal? Wird der interne Speicher des Galaxy als SDcard bezeichnet??

genau so ist es - und normal ist das auch, weil so gewollt ....

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

27.05.2011, 21:48:30 via App

wieviel speicher habt ihr denn so frei?habe immer.unter.100 mb und.sackt.dann ab auf 50.

Lg Oliver

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 10

30.05.2011, 06:52:45 via Website

Oliver B.
wieviel speicher habt ihr denn so frei?habe immer.unter.100 mb und.sackt.dann ab auf 50.

jepp. hatte ich bis vor kurzem auch so gehabt. Habe dann aber mal meine apps aktualisiert und seit dem habe ich so um die 120 frei wenn ich alle apps kille.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

30.05.2011, 08:07:51 via App

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass freier Speicher eigentlich kein Qualitätsmerkmal ist. Eigentlich sind das doch nur ungenutzte Resourcen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 10

30.05.2011, 19:18:26 via Website

Nun ein freier Speicher bedeutet, dass das Handy schneller läuft. So ist es jedenfalls bei mir. Bei einigen Apps muss ich erst die laufenden Apps killen, damit ich es nutzen kann.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

30.05.2011, 19:33:07 via App

Daniel
Nun ein freier Speicher bedeutet, dass das Handy schneller läuft. So ist es jedenfalls bei mir. Bei einigen Apps muss ich erst die laufenden Apps killen, damit ich es nutzen kann.

genau so sehe ich das auch. aber sogar mit einem.frischen System.komme.ich mit 2.3.3. nicht über 100 MB. habe jetzt über 59 MB frei.

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

30.05.2011, 22:29:08 via App

Daniel
Nun ein freier Speicher bedeutet, dass das Handy schneller läuft. So ist es jedenfalls bei mir. Bei einigen Apps muss ich erst die laufenden Apps killen, damit ich es nutzen kann.

Das entspricht jedoch nicht der Android Architektur. Anwendungen werden nicht beendet, sondern verbleiben im Speicher solange es eben geht. Erst wenn der Speicher für eine neu zu startende App nicht mehr ausreicht wird eine andere App aus dem Speicher entfernt. Vorteil: Häufig genutzte Apps starten schneller. Nachteil: Manchmal dauer es länger bis eine neue App gestartet wird, weil eine andere verdrängt werden muss. Mit SpareParts->Activity/Process Management kann man diese Policy etwas verschärfen.

Antworten