Problem mit Backup

  • Antworten:13
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.08.2010, 14:10:44 via App

Hi ich kann irgendwie kein Backup erstellen. Mit Nandroid und auch mit ROM Manager geht nicht. An was könnte es liegen und wie kann ich Backup machen ? Vielen Dank. Gruß

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.08.2010, 14:51:28 via App

Ein alternatives recovery flashen. Entweder amon ra oder cyanogen. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine app wie titanium. Hast du eine sd- card drin? Ist auch schon vorgekommen das die vergessen wurde. ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.08.2010, 17:00:04 via Website

Ein alternatives recovery flashen. Entweder amon ra oder cyanogen. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine app wie titanium. Hast du eine sd- card drin? Ist auch schon vorgekommen das die vergessen wurde. ;-)

Wie flashe ich alternatives recovery und wo bekomme ich es her ? Und kann ich dann die Modaco Roms installieren ? SD ist drin. Danke.

Gruß

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

09.08.2010, 17:48:08 via App

komisch... naja hast keine alte Sicherung? sonst hau die noch mal rauf und probiert dann direkt das MoDaCo. vorher mit titanium alles sichern, SD karte auf Rechner kopieren und alles platt machen( ich hab SD formatiert,gewipt und User Cache gelöscht, das Radio 5.0.9 und dann MoDaCo r7 aussem recovery Menü mit ausgeschalteter Signatur installiert) läuft gut. back dir das Rom dann ohne Radio und mit titanium direkt dabei.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.08.2010, 17:48:27 via App

Was hast du denn für ein Handy? Sehe ich nicht mit der app. Woher? Bei den jungs von xda findet man fast alles. Flashen müsste über Terminal oder fastboot oder adb gehen. Ist jetzt aber alles fürs magic. Sollte so ähnlich aber auch bei anderen Handys gehen. Vielleicht hilft hier noch jemand weiter der sich mit deinem Handy auskennt.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.08.2010, 17:56:59 via Website

Gut danke Euch, werde mich mal jetzt reinsetzen und alle von Euch genannten Möglichkeiten ausprobieren.

Gruß

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.08.2010, 20:53:26 via Website

Guten Abend
Hab hier nochwas gefunden http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/146872-htc_desire_alle_custom_recoverys.html

— geändert am 09.08.2010, 20:54:10

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.08.2010, 21:29:50 via Website

Komisch bei mir einwandfrei. :blink:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.08.2010, 22:20:00 via Website

Komisch bei mir einwandfrei

Bin über anderen Browser rein, aber das sind doch alle von Modaco, andere gibt es wohl nicht ? Danke.

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 05:26:45 via App

Guten Morgen, ja klar, aber beide Apps bringen Fehler und damit kein Backup möglich. Gruß

Antworten
PhilChill
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2011, 11:06:09 via Website

Hallo,
ich hoffe mal ich bin hier jetzt richtig. Ich habe ein großes Problem. Ich habe mein Galaxy geflasht und auf 2.3.3 geupdated. Ist auch alles gut gegangen, dank der super Anleitung.

Vorher hatte ich mit MyBackup ein Backup erstellt. Wollte dass jetzt wieder draufspielen. Dabei habe ich gemerkt, dass zb. meine To-Do Liste (com.myzu.todolist_21.apk) obwohl sie mit auch gesichert war jetzt komplett leer ist.

Hab es dann versucht mit einem Dateimanager alleine draufzuspielen, aber er läd immer nur die Version runter aber die ist dann leer...

Bei der 2. Version einer Backup Datei kommt im Restore Modus immer: "Fehler - Meta data was not found, or your backup is corrupt"

Was kann ich denn jetzt machen, ich muss unbedingt irgendwie an diese Liste kommen???
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die App (apk) auf dem Pc öffnen und die Liste einsehen kann??

Bitte dringend um Hilfe!!!Vielen Dank!!!!

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2011, 20:51:40 via App

nur die root-version speichert die dateien von den apps. wenn du die normale Version benutzt Hast sind die Dateien verloren.

Antworten