Motorola Milestone - Berufliche oder private Nutzung?

  • Antworten:6
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

08.08.2010, 22:31:02 via App

Liebe User/innen,
nutzt ihr das Milestone eher beruflich oder privat?

Ich nutze es beruflich in einem Praxisbetrieb. Als neue Kontaktmöglichkeit haben wir SMS Anmeldungen eingerichtet. Meldet sich der Patient/ Klient ausserhalb unserer Öffnungszeiten geht automatisch,per App eine SMS raus dass die Anfrage werktags von-bis bearbeitet wird.
Sehr praktisch,so sind die Leute nicht an Telefonzeiten gebunden. Wir bestätigen den Terminwunsch per SMS zurück.
Weiterhin nutzen wir Analytics.

Habt ihr noch Tipps+ Apps zur Buissnessanwendung?
Gibt es eine App die Telnummern von Handys nach Namen und Wohnort erkennt ähnlich wie das Telefonbuchapp die Rückwärtssuche hat?

Es grüsst Carolin Hoefener aus Osnabrück

— geändert am 04.04.2019, 19:52:45 durch Moderator

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

09.08.2010, 06:30:47 via Website

Hallo Caroline,
ursprünglich war das Milestone zur privaten Nutzung angeschafft worden (mein erstes Android).. als ich dann aber die Möglichkeiten erkannte und lernte, damit umzugehen, wird es auch durchaus beruflich genutzt..
Da ich im Außendienst bin, unsere Chefs uns mit einem "hervorragenden" Tablet-PC ausgestattet haben, wir aber kaum Möglichkeit haben ins Inter-, bzw. Intra-Net zu kommen (in manchen Märkten ist der Netzwerk-Zugang nicht möglich, oder es heißt "fahr doch zu McD, die haben einen HotSpot"), nutze ich meine I-Net-Flat um die Emails zu checken, die Kamera um Baustein-Fotos zumachen, und Astrid als Terminplaner...
Die Möglichkeiten, die sich mit Android bieten, sind noch wesentlich vielfältiger... jedoch befinde ich mich noch in der "Lernphase" -_-
Insofern werde ich die Nutzung noch weiter ausbauen...

Grüße aus Hamburg

Alex

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

09.08.2010, 07:45:56 via App

also ich benutzt mein stein für beides arbeit und privat! für privat zum bsp musik video inet...! für arbeit zum bsp zum einspeichern wenn man PE (plaste) schweißen will da muss man aus dem kopf die rohrdicke und die dazugehörige anwärmzeit/abkühlzeit und den anpress druck wissen! dan sind verschiedene iso normen eingespeichert anzugsmomente... und und und!

mfg Dome aus Dresden

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.08.2010, 09:42:25 via Website

außer Exchange-Mails/-Kalender/-Kontakte und ganz selten Remote Desktop macht mein Milestone noch nichts berufliches. Wenn ich aber irgendwann mal genügend Zeit habe mich mit dem AppInventor auseinander zu setzen, werde ich mit Sicherheit die ein oder andere Idee versuchen zu verwirklichen, damit mein Milestone noch mehr in den Arbeitsalltag integriert wird...

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

09.08.2010, 13:46:51 via App

Liebe User,danke für die Mitteilungen. Dieses Phone war auch mein erstes Android und bei manchen Apps habe ich immer noch ein grosses Fragezeichen. Zb den Remote Desktop nutzen wie der,ich glaube dritte Nutzer schrieb, da hab ich ein grosses Fragezeichen und frage mich was und wozu ein Remote gemacht wird.... naja.
Es grüsst CH aus Osnabrück

Lg C.

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

09.08.2010, 14:10:17 via App

mit remote wird der computer-desktop des verbundenen rechners auf dem handy dargestellt. damit kann man den pc sozusagen fernsteuern also maus bewegen, programme starten, oder den rechner runterfahren, sollte man zu faul sein aufzustehen, wenn man z.b. einen film geschaut hat.

— geändert am 10.08.2010, 00:26:15

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

09.08.2010, 14:35:29 via App

Danke, das ist hilfreich zu wissen. Manche App Beschreibungen im Markt lassen mein Fragezeichen nicht kleiner werden. Wahrscheinlich ist mein Fachwortenglisch zu schlecht.

Augenbrauen hochziehend, ;-) grüssend CH

Lg C.

Antworten