Neuling mit HTC Wildfire

  • Antworten:4
Eve Prayer
  • Forum-Beiträge: 19

05.08.2010, 21:47:10 via Website

Hallo AP Community

Habe seit letzten Donnerstag ein Un-Locked HTL Wildfire und bin bisher ganz zufrieden.
Das Teil ist reaktionsschnell und auch mit der vergleichsweise geringen Auflösung bin ich bisher noch nicht an störende Grenzen gestoßen.

Die Musikqualität ist gut und youtube läuft auch ruckfrei ab und heute hat sich das Teil unerwartet neu gestartet.

Negativ:
Einzig Videos werden nicht ruckfrei wiedergegeben aber dafür habe ich das Teil ja auch nicht gekauft. Dafür lege ich mir zu gegebener Zeit ein Tablet mit Android zu.
Fotos werden zum Teil unscharf dargestellt.


Natürlich hab ich mir auch schon die AP App installiert und verfolge das Geschehen wenn ich unterwegs bin.

Ich synce die Firmenmails von Exchange Server und mein privates gmx-Konto und beides funktioniert (bis auf den Kalender) sehr gut.

Ans Netz angebunden bin ich derzeit mit bob (österreichischer Anbieter) und ab nächster Woche per T-Mobile. Bob geht ganz gut aber es kommt immer eine Roaming-Meldung und mit 4 €/GB ist es zwar nicht teuer aber nicht so günstig wie der T-Mobile Vertrag zu dem ich wechsle.

Nun suche ich noch eine App für Blogs damit ich News von zB Netbooknews einfacher lesen zu können.

Verwendete Apps: Fahrplanauskunft AT, IMDb, bob, K-9 Mail, Battery-Widget, OI-Einkauf, Wapedia, CineshowTime, AndroidPIT, Tapatalk, Nimbuzz, ixMAT Scanner, Andro Radio, Jamendo, Netcount, ASTRO, Linda Manager, Amazon MP3, APNDroid, c:geo, Apps Organizer, Hoccer, Amazon Kindle, Wetter.com und Wetter.net

Ich habe auch AppKiller Free verwendet aber ich habe über die Verwendung schon unterschiedliches gehört und habe den AppKiller wieder deinstalliert.


Fazit: Gute Anschaffung. Das Handy macht Laune. Musik super (vor allem Internetradio macht Spaß). Mit den Nachteilen Fotodarstellung und den Problemen beim abspielen von Videos kann ich leben.

Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen :-)

wbr

EP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

05.08.2010, 22:23:33 via Website

Willkommen, Eve. :)

Zum Taskkiller: richtige Entscheidung. Automatisches Killen auf jeden fall ausstellen. Ich kille damit nur noch ressourcenfressende Apps wie Spiele, die sich nicht normal schließen lassen. (an dieser Stelle an die Developer: pfui, baut einen Button "Exit" ein. xD)

Für News nutze ich übrigens das AnyRSS Reader Widget und bin sehr zufrieden.

— geändert am 05.08.2010, 22:23:51

Antworten
Eve Prayer
  • Forum-Beiträge: 19

06.08.2010, 10:23:57 via Website

Hallo Maximilian

Das AnyRSS Widget habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Scheint bei mir im Market nicht auf. Möglicherweise weil mein HTC Simlockfree ist.
Ich werde mich ein wenig mit dem RSS Teil von Opera beschäftigen, vielleicht genügt der für meine Ansprüche.


EP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.08.2010, 12:18:49 via Website

Hm, nee, das liegt nicht am Sim-Lock, sondern am Wildfire.
Da wirst Du dich wohl dran gewöhnen müssen. :s Gibt hier etliche Threads wie "Ich finde kaum Apps"... die Apps sind für die geringe Auflösung einfach nicht gemacht. Schade, dass AnyRSS das Wildfire auch nicht unterstützt.

Da gibt es aber noch viele andere. FeedR ist auch ziemlich gut.

Antworten
Eve Prayer
  • Forum-Beiträge: 19

06.08.2010, 13:16:21 via Website

Danke für den Tip. Dachte nicht daran, dass es an der Auflösung des Wildfire liegen könnte denn bisher habe ich (fast) alle Apps gefunden. Nun bin ich klüger.
FeedR kostet leider 2$ und meine Prepaid KK bekomme ich erst nächste Woche. Aber ich denke ich werde es bis dahin aushalten ;-)

Habe mich mittlerweile auch ein wenig mit dem Musikplayer beschäftigt und finde es supereinfach Playlisten zu erstellen (mit Foobar2000).
Im Auto höre ich jetzt hauptsächlich Internetradio oder die Musik die ich auf den Player gespielt habe.
Ich werde mich nach einer grösseren SD-Karte umsehen damit ich auch einige Hörbücher draufpacken kann.

Bin trotz der geringen Auflösung immer noch zufrieden ;-)

Apps die noch hinzu gekommen sind: Herold, Opera mini, My T-Mobile, Calendar Widget, Chess und GOdroid.

Ein Ende ist noch nicht abzusehen ;-)

Schönes Wochenende

EP

— geändert am 06.08.2010, 13:16:39

Antworten