Keine Verbindung zu den Google Servern - kein Zugang zum google market, gmail ....

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2010 10:10:57 via Website

________________________________________

halllo,
ich bin auch ein neuer Android'ler .. und stolze x10mini pro Besitzer(in)! :) aus Österreich -
und hoffe in Eurem Forum an der richtigen Adresse mit meinem Problem zu sein.

Nachdem ich schon einige Einstellungs-Hürden geschafft habe, stehe ich jetzt wirklich vor einem Problem ->

es läßt sich keine Verbindung zu den Google Server herstellen! ...
(google-mail konto ist angelegt)

Trotz großen und zeitraubenden Trials kann mein x10 mini pro keine Verbindung zum Google Market, Google Mail ect. herzustellen -
Error: -> Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

Der Internet-Zugang funktioniert aber einwandfrei ... auch über W-LAN.
Auch meine Apps sind aktiviert (data.bob).

Kann das Problem vielleicht am Provider ('BOB') liegen?

Ich hoffe sehr auf Eure Unterstüzung und Eurer KnowHow!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2010 17:10:28 via Website

Mario S.

Ich bin auch neu hier und aus Österreich, hab dasselbe Problem mit meinem Samsung Galaxy SI9000 - bisher kann mir weder der Kundendienst vom Samsung helfen (ist aber auch ständig belegt), noch der vom Provider, weil es ein vertragsloses handy ist. Und jetzt hat leider auch keiner (bis auf Pkt. 4 alles ausprobiert) der Vorschläge genutzt. Hilfe! Weiss niemand, was da zu tun wäre? Ich nehm doch an, das liegt an einer manuell vorzunehmenden Einstellung.
Cornelia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2013 09:45:22 via Website

Hallo meine Lieben

Ich denke dass dieses Problem "es-kann-keine-stabile-datenverbindung-zum-server-hergestellt-werden" schon seit langen besteht und sich dass auch keiner wirklich erklären kann,
habe mir jetzt seit ca. 8 Stunden Posts auf allen Seiten reingezogen und es ist echt schlimm. Mich beschäftigt dieses Problem schon seit fast 2 Tagen und bin echt sauer,
den wenn das Problem schon bekannt ist sollte es auch eine einheitliche Lösung geben sollte man glauben.
Aber wie man aus diversen Foren entnehmen kann ist es auf unterscheidlichen Geräten (ob Handy oder Tablet) (egal welche Android Version) mit unterscheidlichen Lösungen verbunden.
Anscheinend gib es das Problem schon seit entstehung von Android, weil auch in Foren von 2009 wird schon darüber gesprochen.

Ich habe dieses Prob. auf einen Tablet, ODYS Medion mit Android 4.03 und habe dieses berüchtigte "graue WLAN Symbol" dass wie ich erfahren habe" angezeigt wird,
wenn es keine Verbindung zum Google Server gibt, aber trotzdem Internetfähig (also man ganz normal Browsen kann) ist.. Doch ganz egal wie ich es anstelle, kann
ich keine Verbindung zu meinen Google Konto herstellen.

Uber das Internet PC geht es einwandfrei aber sonst ist Schluss immer diese Meldung "keine stabile Datenverbindung.....:" somit auch keinen Zugang zu den Apps usw.
So nun habe ich auch schon einiges versucht:

.)Habe es auch schon versucht mit den "YOUTUBE-App" über das App einloggen und dann das Google Konto anlegen (war nicht leicht - den wo bekommt man ein youtube app her ohne Market.
Und zwar aus folgenden Grund. (Aus einen Google Forum) man soll einen Zugang zum Google Server herstellen damit er das Gerät erkennt, vielleicht über die MAC Adresse keine Ahnung.
Wenn man dies schafft, dürfte auch ein Google emailkonto kein Problem sein.
.)Ständiges Syncronisieren muss eingestellt sein, sonst kann es sein dass die Verbindung zum Google Server einmal abbricht.

.)Habe auch ein Google-Konto unter "anderen emailkonten" angelegt und syncroniseren, jedoch nicht unter der Option "Google konto" funktioniert auch aber eben nur wie auch ein
normales Konto - trotzdem kein Zugriff auf den Market oder sonstige App Shops. Also am Google Konto liegt es auch nicht.

.)mein Tablet hat nur WLAn keinen SIM /Telefon Zugang (obwohl das egal ist) und hier ist eben die Feldstärkeanzeige in Grau und nicht in Blau

.)Cache löschen von den Datein Google Play und App Center in den Optionen und neustarten

.)Neues Googlekonten angelegt und versucht mich über diese einzuloggen

.)Ein neues Googlepasswort für meinen Account kommen lassen und dieses eingebgeben

.)Versucht das App Google Talk zu installieren und sich mit diesen ein und auszuloggen um Verbindung zum Server herzustellen - bei mir hat es einfach die Installation abgebrochen,

.)Das Spiel mit der Systemzeit und Datum, da diese unterschiedlich sein soll und daher ausschlaggebend ist hat auch nicht funktioniert. ob Autosyncron oder manuel

.)Das Gerät zurücksetzen hat auch nichts gebracht obwohl ich die gesicherten Daten nicht hergestellt habe.

.) Es liegt auch nicht an irgendwelchen Router oder Internetoptionen, feste IP vergeben, Firewall vom Router deaktivieren oder sonstiges.


Und nun das Wunderbarste:

Mein Sohn habe ein ähnliches Gerät bei dem funkts einwandfrei, Was ich jetzt noch rausgefunden habe ist, dass sich mein sohn in mein konto einloggen kann mit seinen tablet ich jedoch
in keines der beiden (weder sein noch mein Google Konto) .

Also ich denke das es hauptsächlich daran liegt, dass durch löschen oder sonstiges verändern der Konten oder Datein der Google Server Dein Gerät einfach nicht mehr akzeptiert,
eben vielleicht aufgrund der MAC Adresse (nicht IP weil da habe ich schon verschiedene versucht).
Das Ziel scheind zu sein in igend einer Form durch Hintertüren in den Google Server zu kommen damit er dein Gerät auf irgend eine weise wieder erkennt.

Also wenn echt noch jemand was weis oder genau so "heiss" ist wie ich, dann bitte um Info, mein Tablet ist 4 Tage alt und "ENTGOOGLET"


Danke snowwhite

— geändert am 14.01.2013 09:46:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013 22:19:36 via Website

So, das muss ich mal los werden.
Aufgepasst Ihr Alleskönner(;
Wenn angezeigt wird , Keine sichere Verbindung zum Google Server, könnt Ihr nur eins machen: Einfach 1 oder 2 Tage warten.
Es musst nichts bei google anzurufen oder cache löschen oder wlan nutzen oder kein wlan nutzen. Es hilft auch nicht das Handy an die Wand zu schmeissen.
Ach ja, ist auch egal welches Handy und welche androit Version Ihr habt.
Ist leider so!!!!! Vergest alles andere an Tips!!!
Bei mir ging es nach 2 Tagen wieder, als ob nichts gewesen ist!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2014 16:12:46 via Website

Hallo Zusammen,
ich kann euch nur helfen wenn ihr ein Smartphone mit Root-Rechten besitzt.

Ihr müsst in eurem Root Dateimanager unter /system in dem Ordner /etc die datei hosts lösche unnd schon läuft alles wie geschmiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2014 19:35:57 via Website

Ma Y

Hallo Zusammen,
ich kann euch nur helfen wenn ihr ein Smartphone mit Root-Rechten besitzt.

Ihr müsst in eurem Root Dateimanager unter /system in dem Ordner /etc die datei hosts lösche unnd schon läuft alles wie geschmiert

Ich habe ein Smartphone mit root rechten aber leider kann ich die Datei nicht löschen Help me

— geändert am 01.08.2014 15:18:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.049

29.07.2014 19:54:43 via Website

Ma Y

Ihr müsst in eurem Root Dateimanager unter /system in dem Ordner /etc die datei hosts lösche unnd schon läuft alles wie geschmiert

Wie bescheuert ist das denn? (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Antworten