Samsung Galaxy S — Kies-Update ist draussen!!!

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 307

03.08.2010 21:38:49 via App

ich sag jetzt mal privat wirst du dir einen exchange server nicht legal leisten können zu mal du dann auch ne domain etc. brauchst, das geht eher so in die richtung "ich synce meine arbeitsmails"

das funktioniert relativ gut

ansonsten synce ich eigentlich kaum bis garnicht, mir entzieht sich noch der sinn private Kontakte am rechner zu speichern, is aber wohl geschmacksache. man kann glaube ich über den gmail account syncen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

03.08.2010 21:55:59 via Website

Da ich ziemlich viel mit Outlook arbeite und dort alleine schon wegen des Verschickens von Mails dort die Kontakte brauche ist Outlook einfach eine zentrale Sammelstelle für mich. Hier fließt alles zusammen...

Umso schlimmer für mich, dass ich jetzt meine Kontakte und Termine nicht bei mir tragen kann!

Wenn ich jetzt z.B. von einem Kontakt gesagt bekomme, dass er seine eMail-Adresse geändert hat trage ich das natürlich direkt in mein Handy ein. Wenn ich dann aber von zu hause aus dieser Person eine eMail schreiben will habe ich hier ja noch die alte! Finde ich echt alles andere als praktisch!

Es wird sich schon irgendwie eine Lösung finden. Ich hoffe auf die Community... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

03.08.2010 22:34:41 via Website

Ich habe mir dieses Tool angeschafft: Gsyncit. Damit werden Kontakte, Termine und so weiter mit Google-Kontakte und Kalender syncronisiert. Das funktioniert sehr gut kostete aber knapp 12,00 €. Für Outlook gibt es ein Add-In das die Daten nach Google schiebt, bzw. sich von dort Aktuellere holt. Das i9000 syncronisiert sich ja eh mit dem Googlekonto.

Antworten

03.08.2010 22:54:54 via Website

Weißt du zufällig wie das Add-In für Outlook heißt?

Verstehe ich das richtig das mit diesem Add-In Outlook automatisch seinen Kalender und Kontakte mit dem Google Account abgleicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

03.08.2010 23:10:31 via Website

Mir ist der letzten zeit aufgefallen das wenn ich mal Kies gestartet habe, dass meine sprach auf einmal japnisch oder chinesich war und ich es dann de und neu installieren musste. Weiß von euch vielleicht jemand woran das liegen könnte??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

03.08.2010 23:12:27 via Website

es ist kein addin für outlook, sondern ein tool, das separat läuft und den kalender abgleicht.

das tool wird von google selbst bereitgestellt und findet sich hier >> http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=89955

die kontakte kann es leider nicht synchronisieren.

es gibt zwar auch ein tool zur kontaktsynchronisierung, das hab ich aber bisher nicht hingekriegt. es hat immer gesagt, dass nichts zu synchronisieren wäre. vielleicht gibt es einen trick, kannst es ja mal selbst versuchen. die seite ist http://www.webgear.co.nz/Products/GOContactSync.aspx

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten

03.08.2010 23:16:32 via Website

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das klingt doch schon mal viel versprechend... :grin:

Werde es ausprobieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

04.08.2010 08:42:50 via Website

Simon
Werde es ausprobieren!

noch ein hinweis, falls dein pc über einen proxy (firmenrechner etc.) ins netz geht, musst du die ini von gocontactsync anpassen. auf der homepage ist im blog des herstellers ein entsprechender hinwei.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

04.08.2010 10:01:01 via Website

Bill Kelso
es ist kein addin für outlook, sondern ein tool, das separat läuft und den kalender abgleicht.

das tool wird von google selbst bereitgestellt und findet sich hier >> http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=89955

die kontakte kann es leider nicht synchronisieren.

es gibt zwar auch ein tool zur kontaktsynchronisierung, das hab ich aber bisher nicht hingekriegt. es hat immer gesagt, dass nichts zu synchronisieren wäre. vielleicht gibt es einen trick, kannst es ja mal selbst versuchen. die seite ist http://www.webgear.co.nz/Products/GOContactSync.aspx

Das stimmt so nicht ganz. Ja, es gibt von Google ein Tool zum Kalender sync., Richtig. Das nennt sich aber "Google Kalender Sync".
Das von mir verlinkte "Gsyncit" syncronisiert auch die Kontakte und installiert in Outlook unter anderem auch ein Add-In. Über dieses kann es konfiguriert werden und das Syncr. auch manuell ausgelöst werden. Es lassen sich auch beispielsweise mehrere Kalender oder Notizen oder Aufgaben syncr. Ich weiß doch wohl was ich mir da gekauft und installiert habe!
Funktioniert übrigens sehr gut. Outlook wird beim Start aktualisiert, es lassen sich Intervalle zum automatischen Abgleich einrichten. Allerdings sollte der Googleaccount die Prärorität haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2010 11:58:04 via Website

Hallo Zusammen

ich habe die gleichen probleme wie ihr alle oben beschrieben habt. meine lösung war folgende: kies komplett deinstalliert und alls was nur danach ausgesehen hat gelöscht.
danach habe ich mir die software von www.sync2.com/de runtergeladen. Mit dieser Software und noch dem google calender kann ich mein handy synchronisieren (das einzige was nicht geht sind termine auf dem handy einschreiben, diese werden dann nicht übertragen). Die E-Mails erhalte ich dann ebenfalls von google (alle mails von outlook dahin umgeleitet). so kann ich das handy wenigstens halbbusinesstauglich benützen.
übrigends die kontakte wurden mir das erste mal, bevor ich überhaupt wusste was kies ist, mit dem handy synchronisert. diese sind jetzt drauf. kontakte ändern ja zum glück auch nicht andauern.

gruss bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

04.08.2010 17:10:00 via Website

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Uns liegt kein Fehler in der Software Kies vor.

Bitte deinstallieren Sie die Software sowie die Samsung Treiber und starten den PC neu.

VerbindenSie nicht das Mobiltelefon mit dem PC.

Um unsere Software "Kies" nutzen zu können, benötigen Sie Administratorrechte.

Die aktuelle Version von "Kies" finden Sie unter folgendem Link:

http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do

Wählen Sie hierzu das Smartphone "I5800" aus.

Deaktivieren Sie bitte Bluetooth am Mobiltelefon und verbinden es mit dem PC.

Im Gerät selbst dürfen keine Menüs und -je nach Modell- keine Widget-Leiste geöffnet sein.

Verwenden Sie bitte den hinteren USB-Port und keinen Hub, keine Verlängerung und keinen Front-USB-Anschluss.

Prüfen Sie, falls keine Verbindung hergestellt wird, im Gerätemanager die Treiberinstallation.

Klicken Sie dazu unter Windows 2000 und XP auf Start, mit rechts auf den Arbeitsplatz, wählen Eigenschaften, Hardware und Gerätemanager.

Unter Windows Vista oder Windows 7 bitte mit rechts auf Computer klicken und Eigenschaften wählen.Hier bitte oben links auf Gerätemanager klicken.

Tritt der Fehler weiterhin auf, so testen Sie bitte einen anderen PC eines Kollegen, Bekannten etc., um einen Fehler Ihres Betriebssystems ausschließen zu können.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
N****** H*****

War heute die Antwort. Witzig: Es liegt uns kein Fehler mit Kies vor.
Ich mach alles wie beschrieben auch kies fürs I5800, weil ich das i9000 nicht gesehn hatte, hat auch nich gefunzt dann software fürs I9000 entdeckt nochmal dasselbe Spiel. Funzt imemrnoch nicht.
Hab die Leute bei Samsung aufmerksam auf Foreneinträge gemacht, ich bezweifel das sie sich die wirklich zu herzen nehm aber es sind ja wirklich viele Leute die das Problem haben und keiner hat eine endgültige Lösung.
Mal sehn was morgen kommt ...
Grüße (=

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2010 16:55:47 via App

@Simon

Das problem hatte ich auch! Du musst Outlook vorher geöffnet haben dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr!

Seit dem Kiesupdate klappt endlich alles bei mir!

gruß Stefan

Antworten

05.08.2010 17:50:56 via Website

@Stefan: Ich weiß jetzt nicht genau welches meiner Probleme du meinst... :(

Ich habe es aber auch immer mit geöffneten Outlook ausprobiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

07.08.2010 15:44:40 via Website

Also bei mir nichts neues, Samsung meldet sich nicht mehr hab sie wohl vergrault, werd morgen mit eventueller Lust mal Kies auf anderen PCs installen und gucken obs da zu verbinden geht, dann weiß ich obs am Laptop liegt oder am Handy .. ansonsten muss ich nen Reset machen, aber da is ja dann alles hin oder? Alle Apps und SMS, also müsste das alles vorher backupen. Schonmal jmd gemacht? App Empfehlung? (=

Antworten

08.08.2010 13:21:38 via Website

Aber ich habe mal wieder was neues zu Kies!!! :(

Ich habe mir fast einen ganzen Tag lang die Mühe gemacht zu meinen Kontakten Fotos raus zu suchen und diese dann den jeweiligen Leuten als Profilbild zu geben. Ich habe diese Bilder mit dem Handy hinzugefügt nicht mit der Kies Software.

So, das hat alles wunderbar funktioniert und ich war super zufrieden mit dem Ergebnis. Leider gibt es mal wieder wegen unserem tollen KIES einen traurigen Ausgang in dieser Geschichte...

Ich habe nämlich weil ich noch ein wenig mit dem synchronisieren rumgespielt habe sicherheitshalber meine Kontakte über Kies in einer Datei auf meinen PC gesichert. Bei dem besagten "spielen" musste ich dann zwischendurch mal alle meine Kontakte löschen.

Jetzt kommt es: Nach dem zurück spielen der Kontakte über Kies sind die Bilder nur noch in wirklich sehr schlechter Qualität in den Kontakten. Bei einem Anruf bekomme ich jetzt nur noch ein kleines unscharfes Bild der Person angezeigt!!! Ich könnte heulen!!! :(

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.08.2010 18:46:41 via Website

Simon
Aber ich habe mal wieder was neues zu Kies!!! :(

Ich habe mir fast einen ganzen Tag lang die Mühe gemacht zu meinen Kontakten Fotos raus zu suchen und diese dann den jeweiligen Leuten als Profilbild zu geben. Ich habe diese Bilder mit dem Handy hinzugefügt nicht mit der Kies Software.

So, das hat alles wunderbar funktioniert und ich war super zufrieden mit dem Ergebnis. Leider gibt es mal wieder wegen unserem tollen KIES einen traurigen Ausgang in dieser Geschichte...

Ich habe nämlich weil ich noch ein wenig mit dem synchronisieren rumgespielt habe sicherheitshalber meine Kontakte über Kies in einer Datei auf meinen PC gesichert. Bei dem besagten "spielen" musste ich dann zwischendurch mal alle meine Kontakte löschen.

Jetzt kommt es: Nach dem zurück spielen der Kontakte über Kies sind die Bilder nur noch in wirklich sehr schlechter Qualität in den Kontakten. Bei einem Anruf bekomme ich jetzt nur noch ein kleines unscharfes Bild der Person angezeigt!!! Ich könnte heulen!!! :(

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

na daran ist aber nicht Kies schuld, da du ja beim sync mit Kies nur die vom Galaxy verkleinerten(angepassten) Bilder für die Kontakte gesyncht hast...und wenn du dann anschließend wieder zurücksyncht, dann sind da eben nur die ursprünglich verkleinerten Bilder vom GS zu sehen...gg...versuch mal mit dem googlekonto erneut zu synchten...wenn du glück hast sind dann wieder die Bilder von deiner SD verlinkt...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

09.08.2010 08:05:17 via Website

Ich habe erstmal das Problem dass mein I9000 überhaupt nicht erkannt wird :-(
Wäre froh wenn erst mal reinkommen würde.........

Antworten

09.08.2010 08:56:57 via App

@svenne: Die Bilder der Kontakte sind nicht mit den originalen Bildern auf der SD Karte verlinkt! Weil ich diese nämlich nachdem ich sie den Personen zugeordnet habe gelöscht habe. Ich glaube eher, dass kies einfach die hohe Auflösung des galaxy nicht unterstützt! Ist wahrscheinlich noch der Standart der alten Generationen... Damit haben wir wieder einmal einen bug bei kies gefunden... :(

Antworten