Samsung Galaxy S — Kies-Update ist draussen!!!

  • Antworten:43
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

31.07.2010, 15:24:42 via Website

Hallöle @all...es ist eine neue Kiesversion draussen...Kies öffnen ohne das Phone anzuschließen und dann auf aktualisieren klicken...dieses Update umfasst ca. 70mb und dauert ne ganze Weile...ich konnte anschließend das GS ohne Probs mit Kies verbinden...also los und updaten....Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

31.07.2010, 15:39:31 via App

um es kurz zu machen yahoooo

edit: doch nicht bei mir schreibt er ich hab schon die aktuelle version

— geändert am 31.07.2010, 16:00:11

Antworten
Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 64

31.07.2010, 16:09:53 via Website

Hallo Sven,

ich habe mein Samsung I9000 erst gestern bekommen und gleich die Kies SW von der Samsung seite runtergeladen. Leider bekomme ich die Version 1.5.1.10071_32 nicht richtig installiert. Es kommen schon bei der Installation jede Menge Fehlermeldungen und jetzt beim Starten von Kies dies:
http://schachfan.de/uploads/images/Fehler.jpg
Welche Version lässt sich unter Windows XP SP3 vernünftig installieren?

Schöne Grüße

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

31.07.2010, 21:08:15 via App

Ist es denn jetzt möglich vernünftig mit Outlook zu synchronisieren? Da hatte ich bis jetzt leider nur Ärger mit. Wer hat es schon geschafft Kalender und Kontakte vernünftig zu synchronisieren?

Grüße Simon

Antworten
Wolfgang Haeusler
  • Forum-Beiträge: 7

01.08.2010, 08:58:54 via Website

Habe soeben die den Link gesehen eines netten Mensch bei Amazon (MadMike1961 / http://www.amazon.de/review/R2DE0PNBT9QMXD/ref=cm_cr_rev_detup_redir?_encoding=UTF8&cdPage=2&asin=B003NCX6ZS&newContentNum=13&store=ce-de&newContentID=Mx3RLC6KRYQ2N4#Mx2ZNYVTGUAQ58E)


Probier mal dein Glück und lass doch mal hören wie es gelaufen ist. :http://img.samsungapps.com/support/kies_win.exe

Was sich Samsung da leistet ist wirklich unter aller Sau.

Gruss

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

01.08.2010, 10:58:20 via Website

Kies-Update ist draussen!!!
verfasst am 31.07.2010 15:24:42
Hallöle @all...es ist eine neue Kiesversion draussen...Kies öffnen ohne das Phone anzuschließen und dann auf aktualisieren klicken...dieses Update umfasst ca. 70mb und dauert ne ganze Weile...ich konnte anschließend das GS ohne Probs mit Kies verbinden...also los und updaten....Gruss Svenne







Mal eine Frage. Wieso kannst Du schon 2.2 haben. Soweit ist das noch in der Testphase oder irre ich mich da?????. Ich habe 2.1. Kann mna das auch Updaten. Ich meine ob es unter 2.1 auch schon verbesserungen gibt. Wenn ja wie. Und wie sieht es aus kann ich mir da auch 2.2 drauf machen habe das selbe wie Di oder ist das mit Risiko verbunden????

Also nach dem Updaten von Kies unter der 2.1 funzt das bei mir Win 7 32 Bit immer noch nicht oder mache ich da ein Fehler. Bei 2.2 mag das anders aussehen. Aber das habe ich nicht drauf daher meine Fragen.

Danke Ingo

— geändert am 01.08.2010, 10:59:33

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

01.08.2010, 13:00:28 via Website

Ingo
Kies-Update ist draussen!!!
verfasst am 31.07.2010 15:24:42
Hallöle @all...es ist eine neue Kiesversion draussen...Kies öffnen ohne das Phone anzuschließen und dann auf aktualisieren klicken...dieses Update umfasst ca. 70mb und dauert ne ganze Weile...ich konnte anschließend das GS ohne Probs mit Kies verbinden...also los und updaten....Gruss Svenne

zum updaten siehe bitte unter Android 2.2 JP3 ist draussen...kannst dein Handy flashen mit Odin 3

und zu Kies: geh mal auf den Gerätemanager unter Systemsteuerung und dann unten auf die MTP-Treiber(dein Handy sollte hierzu über usb mit dem PC verbunden sein) und klicke dann auf Treiber aktualisieren...dann selbst aus der Liste hinzufügen und dann erscheint dort ein MTP-Treiber...diesen einfach nochmal installieren und anschließend sollte Kies dein Handy anzeigen...Gruss







Mal eine Frage. Wieso kannst Du schon 2.2 haben. Soweit ist das noch in der Testphase oder irre ich mich da?????. Ich habe 2.1. Kann mna das auch Updaten. Ich meine ob es unter 2.1 auch schon verbesserungen gibt. Wenn ja wie. Und wie sieht es aus kann ich mir da auch 2.2 drauf machen habe das selbe wie Di oder ist das mit Risiko verbunden????

Also nach dem Updaten von Kies unter der 2.1 funzt das bei mir Win 7 32 Bit immer noch nicht oder mache ich da ein Fehler. Bei 2.2 mag das anders aussehen. Aber das habe ich nicht drauf daher meine Fragen.

Danke Ingo

...--- LG G3 ---...

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

01.08.2010, 13:39:55 via Website

Hallo zusammen!

So, hier mal ein kleiner Bericht wie es mir mit Kies nach dem Update ergangen ist:

Nach einem unheimlich langsamen download der Dateien war es endlich soweit, das Kies update konnte installiert werden. Das ging auch ohne Probleme von statten. Nach einem Neustart habe ich dann die Kies Software geöffnet und dann mein Telefon per USB angeschlossen. Das war dann schon mal mein erster Fehler. In dieser Reihenfolge erkennt die Software mein Handy nicht.

--> Gerät wird verbunden - Bitte warten! (da hätte ich wahrscheinlich bis morgen warten können!)

Ok, also Kies geschlossen Handy aus-gesteckt und wieder ein-gesteckt und siehe da Windows (in meinem Fall Windows 7 64bit) hat das Handy erkannt und ich hatte zugriff auf Telefonspeicher sowie der SD-Karte. Wenn man jetzt die Kies Software öffnet wird das Gerät innerhalb von Sekunden erkannt und steht zur Verfügung... :bashful:

Jetzt geht´s aber leider nicht mehr lange weiter denn ich habe auf das Update gewartet um endlich meine Kontakte und Termine von Outlook in mein Handy zu synchronisieren. Also auf das Gerät gegangen und dann unter "Kontakte" auf synchronisieren mit Outlook geklickt. Die ersten 3 Sekunden sind viel versprechend:

--> "Kontaktdaten werden eingelesen"

doch dann kommt folgende Meldung:

--> "Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs"

Was zum Teufel bedeutet das bitte? Wenn das bestätigt wird war´s das dann auch schon mit dem Synchronisationsvorgang!

Liebe Leute von Samsung, wie kann das bitte sein? Ein Business Handy welches man nicht mit Outlook synchronisieren kann! Ich bin wirklich Sprachlos... :O

Wenn irgendwer mehr Erfolg als ich hat, bitte schreibt es hier ins Forum wie ihr es geschafft habt...

Liebe Grüße
Simon

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

01.08.2010, 14:24:23 via Website

Sven R.
Ingo
Kies-Update ist draussen!!!
verfasst am 31.07.2010 15:24:42
Hallöle @all...es ist eine neue Kiesversion draussen...Kies öffnen ohne das Phone anzuschließen und dann auf aktualisieren klicken...dieses Update umfasst ca. 70mb und dauert ne ganze Weile...ich konnte anschließend das GS ohne Probs mit Kies verbinden...also los und updaten....Gruss Svenne

zum updaten siehe bitte unter Android 2.2 JP3 ist draussen...kannst dein Handy flashen mit Odin 3

und zu Kies: geh mal auf den Gerätemanager unter Systemsteuerung und dann unten auf die MTP-Treiber(dein Handy sollte hierzu über usb mit dem PC verbunden sein) und klicke dann auf Treiber aktualisieren...dann selbst aus der Liste hinzufügen und dann erscheint dort ein MTP-Treiber...diesen einfach nochmal installieren und anschließend sollte Kies dein Handy anzeigen...Gruss




Das habe ich gemacht bekomme aber die Bildschirmkopie hier nicht rein. Das Handy ist schon sichbar mit Hinweis Reconect on divece on Samsung Kies dosen´t support this connect mode. Also wenn ich da drauf gehe verschwindet das Symbol wieder. Und seit dem Update des Kies ist das mit den MTP Treiber wie beschrieben nicht zu finden. Auch wenn ich auf das Symbol auf dem Destop gehe um zu öffnen öffnet es nicht.
Wo ist der Link zum Flanschen bitte. Ich werde es mal probieren, habe aber gelesen das so manches nicht geht, oder soll ich bis September warten????


Mal eine Frage. Wieso kannst Du schon 2.2 haben. Soweit ist das noch in der Testphase oder irre ich mich da?????. Ich habe 2.1. Kann mna das auch Updaten. Ich meine ob es unter 2.1 auch schon verbesserungen gibt. Wenn ja wie. Und wie sieht es aus kann ich mir da auch 2.2 drauf machen habe das selbe wie Di oder ist das mit Risiko verbunden????

Also nach dem Updaten von Kies unter der 2.1 funzt das bei mir Win 7 32 Bit immer noch nicht oder mache ich da ein Fehler. Bei 2.2 mag das anders aussehen. Aber das habe ich nicht drauf daher meine Fragen.

Danke Ingo

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

01.08.2010, 14:38:33 via Website

Muss ich das mit dem Zitieren verstehen?

Ich habe den ganzen Thread wohl gelesen bevor ich meinen Eintrag geschrieben habe...

— geändert am 01.08.2010, 14:52:09

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

01.08.2010, 15:21:35 via Website

Simon
Muss ich das mit dem Zitieren verstehen?

Ich habe den ganzen Thread wohl gelesen bevor ich meinen Eintrag geschrieben habe...

...das zitieren soll zeigen das sich die Antwort auf deinen Eintrag bezieht...ich würde dir vorerst zum flashen die JM2-Version empfehlen...diese ist absolut stabil und alles funzt sofort und ist verdammt schnell...unterstützt sogar zur zeit noch mehr RAM als die letzte 2.2-Version...zum flashen brauchst du das Programm Odin 3 und musst dir die JM2 noch runterladen unter: http://samsung-firmware.webs.com/samsungi9000.htm
nicht vergessen vorher deine Sim- und externe SD-Karte entfernen...lade dir unter den obrigen Link auch die englische Erklärung zum flashen herunter...beachte auch, dass du die 512-Pit zum flashen nimmst und stelle auch die beiden anderen im Download der JM2 enthaltenen Dateien in das Odin-Prog rein...also die csc-datei und die andere unter Modem rein...viel Erfolg dabei...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

01.08.2010, 16:48:11 via Website

Danke für Deinen Tipp, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Probleme mit Kies wirklich was mit der Firmware zu tun haben...

Die Software ist einfach schlecht! Ich glaube da wird mir niemand widersprechen. Selbst wenn es mit dem synchronisieren funktioniert habe ich gehört, dass noch nicht einmal die Bilder der Kontakte mit übertragen werden können. In welchem Jahrhundert leben wir denn bitte?

Da muss ich ja mal Nokia in den Himmel loben. Die Software funktionierte immer tadellos...

Ich überlege jetzt Software von Drittanbietern auszuprobieren. --> Ich werde weiter berichten! ;-)

Grüße Simon

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

01.08.2010, 19:43:26 via Website

Diese Version habe ich doch schon vor 3 Tagen geladen, ich hab sie eben noch mal runter geladen weil beim aktualisieren die Meldung kam das ich bereits die Aktuelle nutze. Und sie da, es ist die, die ich am Freitag schon geladen habe.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

01.08.2010, 23:45:32 via Website

Kies ist totaler Müll .. warum muss man so bekloppte umständliche unsausgegorene Software schreiben um DAten vom PC aufs Telefon zu bekomm. Ich lade nach einer Stunde (!) [DSL 16k] 150 von angeblichen 124 (!) MB update und das ding erkennt mein Handy imemrnoch nicht.
Und da brauch ich auch nichts flashen ich hätt gern meine Garantie behalten und wenn das so weiter geht ist das auch gut so weil ich dann überlege das Ding wieder zu verkaufen ... Bin echt ziemlich angefressen von solchen lächerlichen mini Problemen ... Software schön und gut aber funzen sollte sie doch bitte .. werde mich morgen in Ruhe wohl nochmal bei Samsung beschweren und fragen was das soll, und dann auf ne generierte Antwort freuen ...
Gute Nacht
-edit-
Freu mich schon wie ien Schnitzel auf Froyo was ja wie angekündigt nur über Kies aufzuspielen ist. Das wird ganz großes Kino ..

— geändert am 01.08.2010, 23:48:22

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

02.08.2010, 00:00:51 via Website

Ach ja, das mit dem Download hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! Da habe ich mit meiner DSL 16.000 Leitung auch mal fast 1,5 Stunden Däumchen gedreht...

@Pascal: Bin mal gespannt was du morgen von Samsung gesagt bekommst.

Grüße Simon

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

03.08.2010, 11:18:09 via Website

Tja Antowrt ist gekommen. Standard bla. Ich soll mit einem Taskmanager alle Programme killen dann gehts.
Hab ich logischerweise vorher schon gemacht. Ich bin kein Typ der gleich zum Hersteller geht und rumheult. Auch nach nem reboot wird das Telefon nicht erkannt. ich hab nach ner 2. Lösung gefragt. Ganz furchtbar ist auch der KOntakt per Formular.
Man kann auch nicht direkt antworten sondern bekommt ne html mail da steht nen link drin mit dem man antworten kann .. der geht natürlich nicht. Also neues Ticket aufmachen, und in dem Formular kann man nichtmal das Galaxy S auswählen.
Ich dnek ich lad Kies nochmal komplett neu und deinstallier das alte, who knows, vielleicht hilfts.
Aber bequemer support ist das jedenfalls nicht. Furchtbar dieser umständliche Schiftverkehr ... Hoffe diesmal klappt mit Hilfe sonst seh ich mich gezwungen da mal anzurufen ...

Halte euch auf dem laufenden, grüße

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

03.08.2010, 15:42:16 via Website

Hallo zusammen,

so langsam macht mich diese Software ganz jeck im Kopf!!! :wacko:

Nachdem ich es jetzt irgendwie geschafft habe, dass sich mein Outlook mit meinem Handy synchronisiert war ich ja zunächst einmal glücklich. Irgendwann ist man ja mit wenig zufrieden. :grin:

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich alle Geburtstage in Outlook 3x eingetragen habe! Darauf hin habe ich mal ein wenig in den Foren dieser Welt nach diesem Problem gesucht und siehe da ich habe sogar etwas gefunden. Wenn man nämlich in den Kontakten unter Geburtstag ein Datum einträgt, (so habe ich das gemacht) dann generiert Outlook automatisch diese Einträge in den Kalender. Ist ja zunächst mal nichts dran auszusetzen.
Jetzt denkt sich Samsung aber genau das gleiche und trägt das gleiche nochmal in meinen Kalender ein. Wo der dritte Eintrag herkommt habe ich noch nicht raus bekommen...

Jetzt kommt aber der größte Witz an der ganzen Sache: Bei beiden kann man diese Funktion nicht abschalten! Entweder ich lösche bei meinen Kontakten das Datum und trage die Geburtstage manuell in meinen Kalender ein oder ich habe alle Geburtstage doppelt oder dreifach!?!

Leider habe ich noch eine traurige Nachricht: Diese Geburtstagseinträge sind zwar im Kalender von Kies zu sehen nicht aber in meinem Galaxy!!!

Wie kann so was denn jetzt sein? Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Simon

— geändert am 03.08.2010, 15:44:02

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

03.08.2010, 15:51:35 via Website

Wieso synct ihr eure Phones via Kies?
Ich hab's direkt mit dem Exchange-Server verbunden, da wird automatisch alles was ich will auf's Phone übertragen :)

Und zum Kies-Update: könnt ihr mal schreiben welche Version Kies nach dem Update haben soll?! Das würde wohl einiges an Verwirrung hier rausnehmen.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

03.08.2010, 15:57:27 via Website

Dazu bräuchte ich zunächst mal so einen Exchange-Server... :-(

Die aktuelle Version ist: v1.5.1.10074_2

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

03.08.2010, 19:54:23 via Website

Die gleiche Version hab ich auch, der den Thread erstellt hat, hat nur unnötig unruhe reingebracht. Diese Version gibt es nähmlich schon länger. Aber dennoch bin ich als neuer Samsung User nicht so begeistert von Kies. Es ist zwar praktisch alles vorhanden was man brauch aber gewöhnungsbedürftig. Ich war vorher iTunes gewohnt, vielleicht kommt es daher.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

03.08.2010, 21:38:49 via App

ich sag jetzt mal privat wirst du dir einen exchange server nicht legal leisten können zu mal du dann auch ne domain etc. brauchst, das geht eher so in die richtung "ich synce meine arbeitsmails"

das funktioniert relativ gut

ansonsten synce ich eigentlich kaum bis garnicht, mir entzieht sich noch der sinn private Kontakte am rechner zu speichern, is aber wohl geschmacksache. man kann glaube ich über den gmail account syncen

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

03.08.2010, 21:55:59 via Website

Da ich ziemlich viel mit Outlook arbeite und dort alleine schon wegen des Verschickens von Mails dort die Kontakte brauche ist Outlook einfach eine zentrale Sammelstelle für mich. Hier fließt alles zusammen...

Umso schlimmer für mich, dass ich jetzt meine Kontakte und Termine nicht bei mir tragen kann!

Wenn ich jetzt z.B. von einem Kontakt gesagt bekomme, dass er seine eMail-Adresse geändert hat trage ich das natürlich direkt in mein Handy ein. Wenn ich dann aber von zu hause aus dieser Person eine eMail schreiben will habe ich hier ja noch die alte! Finde ich echt alles andere als praktisch!

Es wird sich schon irgendwie eine Lösung finden. Ich hoffe auf die Community... :)

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 55

03.08.2010, 22:34:41 via Website

Ich habe mir dieses Tool angeschafft: Gsyncit. Damit werden Kontakte, Termine und so weiter mit Google-Kontakte und Kalender syncronisiert. Das funktioniert sehr gut kostete aber knapp 12,00 €. Für Outlook gibt es ein Add-In das die Daten nach Google schiebt, bzw. sich von dort Aktuellere holt. Das i9000 syncronisiert sich ja eh mit dem Googlekonto.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

03.08.2010, 22:54:54 via Website

Weißt du zufällig wie das Add-In für Outlook heißt?

Verstehe ich das richtig das mit diesem Add-In Outlook automatisch seinen Kalender und Kontakte mit dem Google Account abgleicht?

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

03.08.2010, 23:10:31 via Website

Mir ist der letzten zeit aufgefallen das wenn ich mal Kies gestartet habe, dass meine sprach auf einmal japnisch oder chinesich war und ich es dann de und neu installieren musste. Weiß von euch vielleicht jemand woran das liegen könnte??

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

03.08.2010, 23:12:27 via Website

es ist kein addin für outlook, sondern ein tool, das separat läuft und den kalender abgleicht.

das tool wird von google selbst bereitgestellt und findet sich hier >> http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=89955

die kontakte kann es leider nicht synchronisieren.

es gibt zwar auch ein tool zur kontaktsynchronisierung, das hab ich aber bisher nicht hingekriegt. es hat immer gesagt, dass nichts zu synchronisieren wäre. vielleicht gibt es einen trick, kannst es ja mal selbst versuchen. die seite ist http://www.webgear.co.nz/Products/GOContactSync.aspx

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

03.08.2010, 23:16:32 via Website

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das klingt doch schon mal viel versprechend... :grin:

Werde es ausprobieren!

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

04.08.2010, 08:42:50 via Website

Simon
Werde es ausprobieren!

noch ein hinweis, falls dein pc über einen proxy (firmenrechner etc.) ins netz geht, musst du die ini von gocontactsync anpassen. auf der homepage ist im blog des herstellers ein entsprechender hinwei.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 55

04.08.2010, 10:01:01 via Website

Bill Kelso
es ist kein addin für outlook, sondern ein tool, das separat läuft und den kalender abgleicht.

das tool wird von google selbst bereitgestellt und findet sich hier >> http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=89955

die kontakte kann es leider nicht synchronisieren.

es gibt zwar auch ein tool zur kontaktsynchronisierung, das hab ich aber bisher nicht hingekriegt. es hat immer gesagt, dass nichts zu synchronisieren wäre. vielleicht gibt es einen trick, kannst es ja mal selbst versuchen. die seite ist http://www.webgear.co.nz/Products/GOContactSync.aspx


Das stimmt so nicht ganz. Ja, es gibt von Google ein Tool zum Kalender sync., Richtig. Das nennt sich aber "Google Kalender Sync".
Das von mir verlinkte "Gsyncit" syncronisiert auch die Kontakte und installiert in Outlook unter anderem auch ein Add-In. Über dieses kann es konfiguriert werden und das Syncr. auch manuell ausgelöst werden. Es lassen sich auch beispielsweise mehrere Kalender oder Notizen oder Aufgaben syncr. Ich weiß doch wohl was ich mir da gekauft und installiert habe!
Funktioniert übrigens sehr gut. Outlook wird beim Start aktualisiert, es lassen sich Intervalle zum automatischen Abgleich einrichten. Allerdings sollte der Googleaccount die Prärorität haben.

Antworten
Bernhard Wyss
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2010, 11:58:04 via Website

Hallo Zusammen

ich habe die gleichen probleme wie ihr alle oben beschrieben habt. meine lösung war folgende: kies komplett deinstalliert und alls was nur danach ausgesehen hat gelöscht.
danach habe ich mir die software von www.sync2.com/de runtergeladen. Mit dieser Software und noch dem google calender kann ich mein handy synchronisieren (das einzige was nicht geht sind termine auf dem handy einschreiben, diese werden dann nicht übertragen). Die E-Mails erhalte ich dann ebenfalls von google (alle mails von outlook dahin umgeleitet). so kann ich das handy wenigstens halbbusinesstauglich benützen.
übrigends die kontakte wurden mir das erste mal, bevor ich überhaupt wusste was kies ist, mit dem handy synchronisert. diese sind jetzt drauf. kontakte ändern ja zum glück auch nicht andauern.

gruss bernhard

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

04.08.2010, 17:10:00 via Website

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Uns liegt kein Fehler in der Software Kies vor.

Bitte deinstallieren Sie die Software sowie die Samsung Treiber und starten den PC neu.

VerbindenSie nicht das Mobiltelefon mit dem PC.

Um unsere Software "Kies" nutzen zu können, benötigen Sie Administratorrechte.

Die aktuelle Version von "Kies" finden Sie unter folgendem Link:

http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do

Wählen Sie hierzu das Smartphone "I5800" aus.

Deaktivieren Sie bitte Bluetooth am Mobiltelefon und verbinden es mit dem PC.

Im Gerät selbst dürfen keine Menüs und -je nach Modell- keine Widget-Leiste geöffnet sein.

Verwenden Sie bitte den hinteren USB-Port und keinen Hub, keine Verlängerung und keinen Front-USB-Anschluss.

Prüfen Sie, falls keine Verbindung hergestellt wird, im Gerätemanager die Treiberinstallation.

Klicken Sie dazu unter Windows 2000 und XP auf Start, mit rechts auf den Arbeitsplatz, wählen Eigenschaften, Hardware und Gerätemanager.

Unter Windows Vista oder Windows 7 bitte mit rechts auf Computer klicken und Eigenschaften wählen.Hier bitte oben links auf Gerätemanager klicken.

Tritt der Fehler weiterhin auf, so testen Sie bitte einen anderen PC eines Kollegen, Bekannten etc., um einen Fehler Ihres Betriebssystems ausschließen zu können.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
N****** H*****

War heute die Antwort. Witzig: Es liegt uns kein Fehler mit Kies vor.
Ich mach alles wie beschrieben auch kies fürs I5800, weil ich das i9000 nicht gesehn hatte, hat auch nich gefunzt dann software fürs I9000 entdeckt nochmal dasselbe Spiel. Funzt imemrnoch nicht.
Hab die Leute bei Samsung aufmerksam auf Foreneinträge gemacht, ich bezweifel das sie sich die wirklich zu herzen nehm aber es sind ja wirklich viele Leute die das Problem haben und keiner hat eine endgültige Lösung.
Mal sehn was morgen kommt ...
Grüße (=

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2010, 16:55:47 via App

@Simon

Das problem hatte ich auch! Du musst Outlook vorher geöffnet haben dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr!

Seit dem Kiesupdate klappt endlich alles bei mir!

gruß Stefan

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

05.08.2010, 17:50:56 via Website

@Stefan: Ich weiß jetzt nicht genau welches meiner Probleme du meinst... :(

Ich habe es aber auch immer mit geöffneten Outlook ausprobiert.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

07.08.2010, 11:43:18 via Website

und was gibts neues an der kies front ?

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

07.08.2010, 15:44:40 via Website

Also bei mir nichts neues, Samsung meldet sich nicht mehr hab sie wohl vergrault, werd morgen mit eventueller Lust mal Kies auf anderen PCs installen und gucken obs da zu verbinden geht, dann weiß ich obs am Laptop liegt oder am Handy .. ansonsten muss ich nen Reset machen, aber da is ja dann alles hin oder? Alle Apps und SMS, also müsste das alles vorher backupen. Schonmal jmd gemacht? App Empfehlung? (=

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

08.08.2010, 13:21:38 via Website

Aber ich habe mal wieder was neues zu Kies!!! :(

Ich habe mir fast einen ganzen Tag lang die Mühe gemacht zu meinen Kontakten Fotos raus zu suchen und diese dann den jeweiligen Leuten als Profilbild zu geben. Ich habe diese Bilder mit dem Handy hinzugefügt nicht mit der Kies Software.

So, das hat alles wunderbar funktioniert und ich war super zufrieden mit dem Ergebnis. Leider gibt es mal wieder wegen unserem tollen KIES einen traurigen Ausgang in dieser Geschichte...

Ich habe nämlich weil ich noch ein wenig mit dem synchronisieren rumgespielt habe sicherheitshalber meine Kontakte über Kies in einer Datei auf meinen PC gesichert. Bei dem besagten "spielen" musste ich dann zwischendurch mal alle meine Kontakte löschen.

Jetzt kommt es: Nach dem zurück spielen der Kontakte über Kies sind die Bilder nur noch in wirklich sehr schlechter Qualität in den Kontakten. Bei einem Anruf bekomme ich jetzt nur noch ein kleines unscharfes Bild der Person angezeigt!!! Ich könnte heulen!!! :(


Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.08.2010, 18:46:41 via Website

Simon
Aber ich habe mal wieder was neues zu Kies!!! :(

Ich habe mir fast einen ganzen Tag lang die Mühe gemacht zu meinen Kontakten Fotos raus zu suchen und diese dann den jeweiligen Leuten als Profilbild zu geben. Ich habe diese Bilder mit dem Handy hinzugefügt nicht mit der Kies Software.

So, das hat alles wunderbar funktioniert und ich war super zufrieden mit dem Ergebnis. Leider gibt es mal wieder wegen unserem tollen KIES einen traurigen Ausgang in dieser Geschichte...

Ich habe nämlich weil ich noch ein wenig mit dem synchronisieren rumgespielt habe sicherheitshalber meine Kontakte über Kies in einer Datei auf meinen PC gesichert. Bei dem besagten "spielen" musste ich dann zwischendurch mal alle meine Kontakte löschen.

Jetzt kommt es: Nach dem zurück spielen der Kontakte über Kies sind die Bilder nur noch in wirklich sehr schlechter Qualität in den Kontakten. Bei einem Anruf bekomme ich jetzt nur noch ein kleines unscharfes Bild der Person angezeigt!!! Ich könnte heulen!!! :(


Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

na daran ist aber nicht Kies schuld, da du ja beim sync mit Kies nur die vom Galaxy verkleinerten(angepassten) Bilder für die Kontakte gesyncht hast...und wenn du dann anschließend wieder zurücksyncht, dann sind da eben nur die ursprünglich verkleinerten Bilder vom GS zu sehen...gg...versuch mal mit dem googlekonto erneut zu synchten...wenn du glück hast sind dann wieder die Bilder von deiner SD verlinkt...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

09.08.2010, 08:05:17 via Website

Ich habe erstmal das Problem dass mein I9000 überhaupt nicht erkannt wird :-(
Wäre froh wenn erst mal reinkommen würde.........

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

09.08.2010, 08:56:57 via App

@svenne: Die Bilder der Kontakte sind nicht mit den originalen Bildern auf der SD Karte verlinkt! Weil ich diese nämlich nachdem ich sie den Personen zugeordnet habe gelöscht habe. Ich glaube eher, dass kies einfach die hohe Auflösung des galaxy nicht unterstützt! Ist wahrscheinlich noch der Standart der alten Generationen... Damit haben wir wieder einmal einen bug bei kies gefunden... :(

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

09.08.2010, 10:23:43 via Website

Stefan Ohlbrecht
Ich habe erstmal das Problem dass mein I9000 überhaupt nicht erkannt wird :-(
Wäre froh wenn erst mal reinkommen würde.........
dito :bored:

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

09.08.2010, 12:44:55 via App

Habt ihr das mal so probiert wie ich es weiter oben beschrieben habe? Bei mir funktioniert es nur so... :(

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

09.08.2010, 13:47:55 via Website

Pascal
Stefan Ohlbrecht
Ich habe erstmal das Problem dass mein I9000 überhaupt nicht erkannt wird :-(
Wäre froh wenn erst mal reinkommen würde.........
dito :bored:

@Pascal und Stefan O. wurde schon einiges hier im Forum erwähnt, aber eben auch gerne nochmal...folgende Tipps von mir bezüglich Kies:

- schaut mal als Erstes, ob ihr unter Systemsteuerung/Programme bereits dort ein anderes Phone installiert habt(also eine andere SW eines anderen Phone)...wenn ja dann diese mal deinsten und System neustarten...dann euer GS über usb anschließen und den Geräte-Manager unter Systemsteuerung öffnen...dann unten unter
tragbare Geräte den Treiber manuell unter Auswahl aus Liste suchen und dann diesen erkannten MTP-Treiber einfach neu insten...dann wieder neustarten...GS über usb wieder neu anschließen...nun sollte Kies funtzen...diese Vorgehensweise auch so durchführen, wenn ihr noch kein anderes Gerät vorher in der Systemsteuerung gesehen hattet...dann Kies öffnen(falls es sich nicht schon selbst geöffnet hat) und oben links auf Kies klicken und dort falls euer GS nicht schon erkannt wurde die Treiberwiederherstellung ausführen...dann wieder den PC neustarten und GS anschließen...nun sollte Kies laufen...am besten wäre es auch, wenn ihr Kies ohne das GS anzuschließen einmal öffnet und auf die letzte Version updatet(falls nicht schon geschehen)...viel Erfolg...Gruss Svenne

PS: noch nen Zusatz...falls eure SIM-Karte schon einige Jahre alt sein sollte, so laßt euch mal von eurem Anbieter ne neue zusenden...kostet meist nüscht und kann schon mal Wunder bewirken...

— geändert am 09.08.2010, 13:59:48

...--- LG G3 ---...

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

09.08.2010, 15:37:45 via Website

ja probier ich gleich mal, ähm jedenfalls kann ich derzeit auch kies nicht auf anderen pcs installieren weil die installation abgebrochen wird weil irgend nen datensevrer bei 90% nich gefunden wird. ganz großes kino das programm.
echt zum kotzen und der support meldet sich nicht und mit diesem bekloppten formular, geez, so ein tolles handy mit kack software frustriert total ...
-edit-
ja hat nichts geholfen, wie die letzten tage und geschätzen 100 versuche .. wenn froyo da ist und es geht imemr noch nicht scheiss ich samsung am telefon zusamm ^^ - wenn bis dahin sich nichts getan hat, aber ich hab auch keine muße tagelang mit so nem problem zu beschäftigen wo einfach keins hingehört für nen gerät in dem preissegment und für so nen großen konzern.
das lustigste is imemrnoch das ich nicht mal auf anderen rechner dieses sry: verschissene programm installieren kann - echt ridiculous...

— geändert am 09.08.2010, 16:13:13

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

09.08.2010, 22:38:57 via Website

kann ja deinen Frust verstehen...hatte ich auch mal mit Kies, aber nun läufts sehr stabil auf meinen beiden PC´s...achte mal drauf, dass du Kies als Admin installierst, also kontextmenu auf die runtergeladenen Kiesdatei und dann auf als Admin insten...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten