[App Vorstellung] Softrace

  • Antworten:3
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.07.2010, 20:18:09 via Website

Hey Community!

Ich bin in der aktuellen c`t über eine App gestolpert die mir auf Anhieb gefallen hat. Sie nennt sich Softrace und es gibt sie wohl schon länger, denn sie hat schon die "Android Developer Challenge 2008" gewonnen.

Sie ist im Prinzip eine Tracking App. Aber nicht nur das: Der hauptsächliche Zweck ist sich Rennen zu liefern :grin: Man kann Rennen gegen ausgewählte Gegner (Einstellungsmöglichkeiten sind z.B. Distanz; männlicher/ weiblicher Gegner; starker/ mittlerer/ schwacher Gegner) oder gegen sich selber fahren. Diese Rennen werden übrigens nicht nur mit dem Fahrrad oder den Beinen geführt, auswählen lassen sich auch Sportarten wie Skifahren oder auch Kajak fahren :grin: Es gibt auch die Möglichkeit sogenannter Challenges. Dort fährt man eine vorgegebene Route, oder eine selbst erstellte, sogar gegen mehrere Leute! Sieht In den folgenden YT Videos höchst interessant aus.

Leider konnte ich die App noch nicht selber testen (aufgrund der Regenschauer draußen :() Aber schon in den Youtube Videos hier und hier macht die App einen super Eindruck! Weitere Erklärungen spare ich mir hier mal, weil die beiden Videos die Möglichkeiten und die App Allgemein sehr gut erklären bzw zeigen.

Endlich mal wieder eine App die sich in Sachen Design nichts von anderen OS-Philosophien vormachen lassen muss. Schon beim ersten Menu dachte ich mir "Klasse!". Super ist auch, dass die App kostenfrei ist, es kann sie also jeder (nicht nur KK Besitzer) laden. Allerdings würde ich für so eine klasse App schon gerne etwas spenden :)

Nun hoffe ich einigen eine tolle App vorgestellt zu haben. Ich selber werde sie bei nächster Gelegenheit testen, freu mich schon drauf :P

Über reichlich Feedback und Diskussionen freue ich mich sehr!

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

28.07.2010, 13:24:32 via Website

WOW !!! Hammer App...
Nur da stellen sich mir schon ettliche Fragen...
Wie viele nutzen die App?
Wie ist das gelöst mit dem Berg auflaufen?? ich meine ob ich jetzt bergauf oder bergab 1 Meile laufe ist schon ein Unterschied :grin:

Aber sonst eine hammer sache werde sie mir auch gleicht laden :D:D

LA DI DA

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

28.07.2010, 14:16:31 via App

nette app
auf jeden fall mal einen blick wert

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

28.07.2010, 15:58:49 via App

jonas m.
WOW !!! Hammer App...
Nur da stellen sich mir schon ettliche Fragen...
Wie viele nutzen die App?
Wie ist das gelöst mit dem Berg auflaufen?? ich meine ob ich jetzt bergauf oder bergab 1 Meile laufe ist schon ein Unterschied :grin:

Aber sonst eine hammer sache werde sie mir auch gleicht laden :D:D

Leider hab ich bisher festgestellt, dass diese app in Deutschland nicht allzu weit verbreitet ist.Die nächste Challenge ist von mir ca. 150km weit weg.Hoffentlich wird das noch mehr.

Das mit bergauf und bergab ist glaub ich nur über den Schwierkeitsgrad regelbar.Vielleicht tut sich hier noch was, eventuell schreibst du einfach mal das Entwicklerteam an.

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten