Maps - Ort markieren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2010 11:34:51 via Website

Hallo Community,

ich besitze das Xperia X10 und möchte gern bei Google Maps einen Ort markieren. Nun weiß ich nicht, ob es am X10 liegt oder an Google Maps, deswegen poste ich die Frage hier^^

nach dem Öffnen von Google Maps drücke ich nun etwas länger auf den Punkt, welchen ich markieren möchte, durch "klick" auf das Fenster mit der Adresse müsste man doch eigentlich nur auf die Stecknadel klicken, oder?

Nach dem Klick auf die Stecknadel passiert bei mir jedoch nichts. Ich werde wieder auf die Kartenansicht geschickt und weder die Stecknadel erscheint auf der Karte noch ein Eintrag wird unter "markierte Einträge" gemacht, woran liegt das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.223

26.07.2010 12:21:23 via Website

Malte C.

nach dem Öffnen von Google Maps drücke ich nun etwas länger auf den Punkt, welchen ich markieren möchte, durch "klick" auf das Fenster mit der Adresse müsste man doch eigentlich nur auf die Stecknadel klicken, oder?
Nein, auf das Sternchen neben der Adresse :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2012 18:10:18 via Website

Hallo liebe community,
ich habe ein neues Smartphone Samsung GT-S5660 und schaffe es einfach nicht, einen Ort zu markieren, zum Beispiel zu Beginn einer Wanderung. Dazu soll ich das Sternsymbol neben der Adresse berühren - aber bei mir ist kein Sternsymbol vorhanden! Kann mir da jemand einen guten Tipp geben? Vielen Dank im voraus, Grüße
Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

28.01.2012 18:59:20 via App

Hallo Klaus

Wenn du länger auf den gewünschten Punkt in der Karte drückst, öffnet sich doch ein kleines Fenster mit der Adresse.
Wenn du jetzt auf dieses Fenster klickst, öffnet sich eine Seite, mit den weiteren verfügbaren Infos bezüglich dieser Adresse und deren Umgebung.
Und dort befindet sich in der rechten, oberen Ecke ein klickbarer Stern.

— geändert am 28.01.2012 19:05:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2012 21:38:59 via Website

Hallo Hans,
recht vielen Dank, es klappt schon einigermaßen. Doch zwei Dinge sind mir noch nicht klar:
1. Es dauert ziemlich lange, bis der zunächst grau gefärbte Stern bunt wird, und erst dann ist der Ort ja markiert. Gibt es dafür eine Erklärung?
2. Wie kann man markierte Orte später wieder löschen?

Wenn Du dazu noch etwas sagen könntest, wäre das toll. Vielen Dank im voraus, Grüße
Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

28.01.2012 21:45:17 via App

Was heißt bei dir "ziemlich lange"?

Nur 'ne Vermutung, aber ich denke, da müssen ja auch entsprechende Daten gespeichert werden.

Entfernen kannst du genauso, einfach auf besagter Infoseite wieder den (noch gelben) Stern oben rechts klicken.

— geändert am 28.01.2012 21:53:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2012 21:52:31 via Website

prima, Hans, nochmals vielen Dank.
Grüße
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2012 20:30:18 via Website

ja danke hans hatte das gleiche Prob. bin nun auch ein schritt weiter. Trotzdem- Gibt es die Möglichkeit die Orte umzubenennen?
Zum Beispiel einfach nur nach seinem Geschmack wie "echt grüner hügel" oder "Fenster mit trauriger Oma" ? geht das irgendwie?
Danke im voraus

Antworten