CoPilot - Routenplanung ohne GPS

  • Antworten:3
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

25.07.2010, 20:32:22 via Website

Gibt es eine Möglichkeit mit Copilot zur Routenplanung ohne GPS.

Beispiel: Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs, kehre am Zielort in ein Wirtshaus ein, und möchte nun auf einer anderen Route zurückfahren. Die Route würde ich gerne mit Copilot planen. GPS im Raum - das geht nicht. Leider finde ich aber keine Möglichkeit, den Startort händisch einzugeben ...

Idealerweise würde Copilot meine ungefähre Position per Funkmast bestimmen und mir dann Points of INterests (aka Wirtshäuser) anzeigen, die ich als Startpunkt auswähle.

Schlechtere Lösung: Ich gebe den Startpunkt ganz händisch ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.07.2010, 20:39:03 via Website

Hallo Stefan,

Ich weiß zwar wie du es meinst, aber wie soll eine Nav eine Route navigieren ohne zu wissen wo du gerade bist??
Ob CoPilot die Funktion hat eine Demo laufen zu lassen (Route wird auch ohne GPS simuliert) weiß ich nicht, bei Navigon würde dies gehen.
Aber wieso verwendest du nicht einfach die Routenplanung von Google Maps?
Die Fängt an zu planen sobald du aus der Kneipe heraußen bist - und kostet nichts.

Gruß Manfred

Antworten
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

25.07.2010, 20:42:07 via Website

ich würde den Startpunkt ja händisch eingeben wollen, wenn die Nav das erlaubt (das ist praktisch Teil der Frage, ob einer so eine Möglichkeit gefunden hat).

Google Maps nehme ich nicht, weil unterwegs, schlechter Empfang, und ich weiß auch nicht, wie gut das die Fahrradwege kennt. Copilot hat eine Fahrradnavigation als Feature...

Wäre also schon gut. Überlege gerade, ob ich noch Mapdroyd für diesen Zweck installieren soll. Will mein handy aber auch nicht zumüllen.

— geändert am 25.07.2010, 20:42:38

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2011, 20:08:29 via Website

Ist zwar schon älter, war bei meiner Suche aber noch einer der oberen Treffer, leider ohne Lösung.

Habe diese nun gefunden. Relativ banal.

Man gibt unter Routenplanung zwei Ziele ein und startet dann die Planung. Das erste Ziel wird dann zum Startpunkt.

Nicht formvollendet, aber es funzt.

Antworten