GAOSP Beta3 Froyo 2.2

• Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

03.09.2010 01:07:16 via Website

Naja gut, ich bin doch nicht bei Donut geblieben, hab jetzt nochmal GAOSP neu aufgespielt, alle Einstellungen neu gemacht und jetzt scheints wieder einigermaßen zu gehen. Hab jetzt ein Backup (nandroid) von dieser Konfiguration gemacht.
Scheinbar hatte ich zu viele sachen ein/umgestellt. Da hab ich wohl irgendwas kaputtgespielt.

Bisher keine Abstürze! Hab alles was ich an Apps brauche jetzt drauf. Wlan scheint auch zu funzen. Hab vorhin auch mit dem o2 Kundenservice ohne probleme telen können. Also bleibt es im Moment nur bei den folgenden 2 "Problemen":
1. Hochziehen des Menüs von unten klappt nicht, drauf klicken aber schon. (also nur ne gewöhnungssache)
2. Tastensperrentaste aktiviert Tastensperre nicht (für Deaktivierung mit entsprechender Einstellung aber nutzbar!)

Geschwindigkeit ist grade auch ok, seit cs. 3 Stunden kein Absturz, also doch: Ich kann es empfehlen! Freue mich jetzt auf die Beta3!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

03.09.2010 11:20:32 via App

Einfach auf die Beta 3 warten.
Sie soll ja schon bald erscheinen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

09.09.2010 14:18:17 via App

das hört sich ja alles sehr vielversprechend an. weiß man schon wann die beta rauskommt? kann es mir nicht erlauben mit den sys abstürzen da ich mein phone geschäftlich nutze. bin sehr gespannt, hänge immernoch mit der popligen 1.6 version rum.

Antworten

09.09.2010 14:50:12 via Website

Das ist schwer zu sagen, denke das weiß keiner genau. Ich meine ich hätte vor ner woche gelesen, dass es nach drei Wochen so weit sein solle. Aber wie zuverlässig diese Quelle ist kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich denke und hoffe, dass es sich nur noch um Wochen handelt.

An sich läuft es im Moment ganz gut. Hatte es ja neu drauf gemacht. Die einzigen wirklichen Abstürze erzeuge ich, wenn ich das WLAN zu lange ungenutzt anlasse, er dann irgendwann die Verbindung verliert, obwohl das WLAN noch an ist, und ich DANN das WLAN ausschalte. Wenn du dein WLAN nicht benutzt sollte es also kein Problem sein.

Für das Problem mit dem "Menühochziehen" gibt es auch eine Lösung. Das Menü verschwindet ja, wenn man es versehentlich hochzieht. Man kann es wiederkriegen, wenn man an der Stelle mit dem Finger schnell und kurz nach unten fährt. Einfach ein paar mal machen, dann ist es wieder da... toll, was? ;)

Antworten

09.09.2010 17:26:57 via Website

das hört sich ja gut an!
nur noch eine frage - wie werden die updates drauf gespielt? muss ich jedes mal alles neu machen oder bleiben apps etc. drauf?

Antworten

10.09.2010 12:00:05 via App

zurzeit muß noch alles neu installiert werden, nach nem update!
Alles ist dann wieder auf standart gesetzt.
alle apps neu installieren und neu mit Google syncen!
Es soll aber auch bald eine Auto funktion hinzu kommen?
mal abwarten.
das update zur beta 3 wird hoffentlich bald kommen.
Dann wird Galaxo auch mal wieder durch GAOSP ersetzt :)
Bis dahin hilft nur warten :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

10.09.2010 15:59:16 via App

mal eine vielleicht dumme frage...mit dem risiko dass ich mich zum affen mache :-)

aber wieso soll ich ein update machen wenn in einigen tagen die offizielle version von samsung kommt?

Antworten

11.09.2010 04:34:07 via App

welche offiziell?
Es wird kein 2.2 update von Samsung kommen!

Antworten

13.09.2010 13:31:36 via Website

Es gibt ein neues Gaosp Nightly vom 10.09.
Habe es mir grad draufgemacht. Die Updatefunktion scheint zu funktionieren, das war jetzt sehr leicht, da ich ne ältere Nighly-Version hatte. Einfach im Recovery "Apply any zip from sd" gewählt, die Aktuelle Version bestätigt und nach der Installation neu gestartet. Hab alle Apps noch drauf und auch alle Einstellungen. Man muss jetzt wohl nur noch beim Wechsel von Donut (oder Cupcake) alles neu Einstellen.

Ich teste grade alles. Insbesondere das WLAN hat bei mir ja noch abstürze verursacht. Bisher habe ich die Verbindung nicht verloren. Sonst ist die nach ner weile, in der das WLAN ungenutzt war einfach abgerissen, obwohl das Gerät die WLAN-Funktion noch aktiviert hatte. Man hat dann auch keine Netze mehr gefunden und wenn man das WLAN dann abgeschaltet hat ist das Handy oft abgestürzt. Bisher hält die Verbindung jedoch, obwohl ich sie nicht nutze.

Es gibt eine neue Taschenlampenfunktion für die LED, aber abgesehen von der Warnmeldung die LED nicht zu überhitzen passiert nichts. Aber es gibt ja auch eine Taschenlampenfunktion fürs Display...

Ansonsten ist viel an der Kamera verbessert. Zoom wurde hinzugefügt (Digitaler Zoom ist aber ja Quatsch). Man kann jede menge Farbschemata auswählen (s/w, Antik etc.). Das konnte man vorher zwar auch, funktionierte aber nicht.

Für WiFi Tethering braucht man nachwievor ein App, dazu wird Barnacle Wifi Tether empfohlen. Ob es funktioniert kann ich nicht sagen.

Die Geschwindigkeit ist eigentlich auch in Ordnung, kann jetzt nicht sagen, dass das Handy lahm ist, denke Donut war etwas schneller, aber vielleicht habe ich mich auch nur einfach dran gewöhnt...

Das mit dem WLAN war das größte Problem, das ich bisher hatte. Wenn es so bleibt und weiterhin funktioniert, kann ich die neue Version sehr empfehlen! Ich melde dazu in den nächsten Tagen nochmal meine Erfahrungen.

Antworten

14.09.2010 18:09:40 via Website

also ich habe gestern mal versucht es draufzuladen, irgendwie wollte mein galaxy das nicht :(
versuch wir es heute nochmal, hoffe ich schaffe es ohne hilfe.

@ silvio - hast du nicht zufällig beim galaxy s geschaut?

Antworten

14.09.2010 23:33:23 via Website

Hast du denn das Recovery draufgekriegt? Der Rest ist dann nämlich einfach. Vielleicht fehlen ja noch Treiber.

Ansonsten kann ich zum neuen Nighly sagen:

Das WLAN-Problem habe ich immer noch, aber gefühlt tritt es nicht mehr so häufig auf. Ansonsten bin ich vollauf zufrieden. Keine andersartigen Abstürze. Hat von euch auch jemand solche WLAN-Probleme?

Antworten

21.09.2010 20:11:13 via Website

Also neuester Stand zum neuen Nighly vom 18.09.:

WLAN geht, habs jetzt die ganze Nacht über ungenutzt angehabt.
Foto-LED als Taschenlampe geht.

Kabel-Headset funktioniert nicht. Es bringt nichts das Headset einzustecken, das Handy benutzt munter weiter den eingebauten Lautsprecher. Ist ein bekanntes Problem, das hoffentlich bei der nächsten Version wieder behoben wird.

Wer kein Headset braucht kann gerne auf das neuen Nightly wechseln. Kann's empfehlen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

05.10.2010 23:57:37 via Website

bei mir auch sehr stabil, teilweise sehr langsam, bleibe aber dabei, das beste was ich bisher hatte
hat jmd schon das neuste nigthly ausprobiert, und kann dazu was sagen?

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

06.10.2010 01:33:09 via Website

Yo, also wenn du das vom 29.09. meinst ... ich habs.

Das Problem mit dem Headset ist behoben. Sonst kann ich auch keine größeren Mängel feststellen. Nachwievor sind wohl die Sensoren, insbesondere der Kompass nicht richtig eingestellt, aber das war bei den Versionen davor auch so. Es gibt wohl noch schwierigkeiten mit Bluetooth-Headset, die mich allerdings nicht weiter Kratzen, da ich kein entsprechendes Teil habe.

Also das Nighly vom 29.09. ist zu empfehlen! Alle Probleme die mich wirklich gestört haben sind behoben!

— geändert am 06.10.2010 01:34:16

Antworten

17.11.2010 21:43:17 via Website

also, ich bin am verzweifeln!
ich weiß nicht was bei mir fehlt - ich gebe in der eingabebox flash... ein, dann kommt "waiting for device"
ich mache den start bei meinem handy, dann kommt der boot-screen und dann das screenbild mit einem ausrufezeichen und dann ist vorbei.
wo ist der fehler? bin über hilfe sehr dankbar :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

17.11.2010 21:49:53 via Website

hast du schon ein custom rom drauf oder isr das geraet noch jungfraeulich? ;-)

wenn du schon root hast gibts von drakaz ne app; funzt wunderbar

— geändert am 17.11.2010 21:51:55

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

06.12.2010 14:11:14 via App

©h®is
hast du schon ein custom rom drauf oder isr das geraet noch jungfraeulich? ;-)

wenn du schon root hast gibts von drakaz ne app; funzt wunderbar

und wo bekomme ich diese app her..;)

Antworten