Ich suche eine starke Backup App

  • Antworten:6
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

17.07.2010, 12:58:44 via Website

Hallo.

habe gerade die suche bemüht aber leider für mich nicht das passende gefunden.

Ich suche eine leistungsstarke Backup App die mir so ziemlich alles speichert was so geht....auf nem Xperia X10.

Natürlich in erster Linie kostenlos, aber bitte auch Vorschläge zu Pay Versionen.

Was ich mir schon mal angegugt habe ist Sprite Backup...

kannn mir da jemand von berichten von sprite backup?

danke für eure Hilfe!!

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

17.07.2010, 13:05:44 via Website

Gerooted oder nicht? Ohne root können nicht alle Einstellungen/ Apps gesichert werden. Mit root: Titanium Backup. Ich wüsste keine App, Einstellung, Bildschirmlayout etc., die nicht gespeichert würden. Damit hast du nach einem Restore quasi das exakt gleiche System. Die Pay-Version ist noch schneller und umfangreicher, die Free-Version tut's aber auch.

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

17.07.2010, 13:08:46 via Website

Ohne Root.

geht ja noch nicht.

Helligkeit , einstellungen etc kann ich ja selber einstellen, aber die ganzen Apps, Music, fotos, dokumente, videos sollte die App schon speichern können.

Und auch wieder so herstellen wie es war..is eh klar.

gibt es sowas?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.07.2010, 14:23:19 via Website

Alexander Stritt
Ohne Root.

geht ja noch nicht.

Helligkeit , einstellungen etc kann ich ja selber einstellen, aber die ganzen Apps, Music, fotos, dokumente, videos sollte die App schon speichern können.

Und auch wieder so herstellen wie es war..is eh klar.

gibt es sowas?

Also wenn du nur Apps sichern willst, das geht z.b. mit App Monster, "Linda" (FileManager), "ASTRO" (FileManager).
Musik, Fotos und Dokumente usw. liegen ja sowieso auf der SD-Karte.
Ich persönlich sichere auch meine SD-Karte (auf PC) hin und wieder, da mir mal eine in meinem alten HD2 während des Betriebs kaputt gegangen ist, denn dann bringen einem auch die ganzen tollen Backups auf der SD-Karte nix mehr.



@Tom
Nutze auch "Titanium Backup". Weist du ob man da auch Verknüpfungen die auf dem Homescreen sind, speichern kann?

— geändert am 17.07.2010, 14:38:06

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

17.07.2010, 15:22:33 via Website

Enn
@Tom
Nutze auch "Titanium Backup". Weist du ob man da auch Verknüpfungen die auf dem Homescreen sind, speichern kann?

Wenn ich nach einem Update/ ROM-Wechsel alle Daten/Apps/Systemdaten wieder einspiele, dann sind auch meine Verknüpfungen wieder da. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei der Free-Version auch so ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

17.07.2010, 16:29:19 via Website

[app]Sprite Backup 2.0[/app]

Antworten