HTC Desire - Kein Speicherplatzt mehr vorhanden

  • Antworten:5
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

14.07.2010, 09:52:54 via Website

Hallo.Ich hab mein Desire seit knapp ner Woche und hab mir 53 Sachen aus dem Market heruntergeladen.Jetzt wollte ich ein Progi instalieren und es kam die Meldung,das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.Ich habe ein Vodafone Handy und es gibt noch kein Update auf 2.2 (da kann man dann ja glaub auf die Speicherkarte instalieren..oder ? )

Kann ich denn irgendwo schauen,welches mein größter Speicherfresser ist ? oder was hab ich sonst noch für Möglichkeiten ?

Schon mal danke für die Antworten.Ralf

— geändert am 04.04.2019, 19:47:33 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.07.2010, 09:57:35 via Website

Hallo,
du kannst in den Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten die Programme nach Größe sortieren lassen, somit siehst du dann welches Programm am Größten ist.

A2SD geht erst ab 2.2.

— geändert am 14.07.2010, 10:00:11

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

14.07.2010, 09:57:58 via App

einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten - nach größe sortieren und dann kannst du eventuell die zu großen und nicht benötigen löschen. möglichkeit 2 rooten und dann app2sd installieren das macht das gleiche wie es mit froyo kommt

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

14.07.2010, 10:03:43 via Website

Alles klar...Danke.Ich warte dann mal auf das 2.2 :angry:

Wie läuft das denn dann......muß ich alles deinstalieren und dann auf der Speicherkarte neu instalieren ?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

14.07.2010, 10:19:58 via App

ne du kannst sie dann verschieben nur müssen das die appsorganizer unterstützen. und im moment sind es noch nicht sehr viele die das machen. viele wollen das auch nicht weil die verteilung (illegaler weise) nicht gewünscht ist. aber wir hoffen ja das beste das da viele appprogramierer nachziehen und ihre appsorganizer für die sd freigeben

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.07.2010, 10:21:02 via Website

Nein du kannst die Apps dann verschieben.

siehe Screenshot von mir:


Nutzt man das Standard A2SD ist vorrausgesetzt, dass der Entwickler diese Option in sein App implementiert.

Mit Custom Roms kann man das bereits jetzt schon problemlos machen, indem die SD-Karte partitioniert und mit ext3 formatiert wird.

Es gibt auch ein Befehl, der sich in die Konsole des PCs eingeben lässt, indem das System gezwungen wird es auf die SD-Karte zu speichern, leider funktioniert dies nicht ganz zufriedenstellend.

— geändert am 14.07.2010, 10:24:37

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten