Samsung Galaxy S — Wer Tauscht sein Galaxy S gegen mein HTC Desire?

  • Antworten:22
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

12.07.2010, 21:36:57 via Website

Wie der Titel schon sagt, währe jmd bereit sein Galaxy gegen mein Desire zu tauschen?!

— geändert am 12.07.2010, 21:42:33

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
What Zit Tooya
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2010, 22:24:44 via App

Wieso tauschen?
Ist zwar nicht für die Allgemeinheit geeignet, aber wenn man seine App Daten in den internen Speicher verschiebt, ist das SGS doch mindestens genau so schnell wie das Desire. Klar kann man dann den großen Speicherplatz vergessen, viel weniger isses aber auch nich im Vergleich zum Desire oder?
Wenigstens hats mal ein Hersteller geschafft, nen großen Speicher zu verbauen, auch wenns nicht grad die beste Lösung ist :/

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

12.07.2010, 22:31:43 via Website

Desire = Just PinchToZoom
Galaxy S = Multitouch

Nächstes gegenargument ?! :D

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2010, 22:34:06 via App

Das Desire kann Multitouch. Habe ich heute mit einer Piano App gerade selbst ausprobiert.

2 Tasten zeitgleich - kein Problem.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

12.07.2010, 22:37:06 via Website

Carsten Müller
Das Desire kann Multitouch. Habe ich heute mit einer Piano App gerade selbst ausprobiert.

2 Tasten zeitgleich - kein Problem.

Gruß
Carsten

Ok Multitouch ja aber wie nennt man dann das wo man die Finger auch auf dem Display bewegen kann ohne das das Device durcheinanderkommt?! (Siehe PingPong beispiel oder wie ich gerade im anden Thread geschrieben hab :D )

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gin Le
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2010, 00:02:55 via Website

Sorry, aber das Desire hat keine Chance gegen das i9000,

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.07.2010, 00:03:05 via Website

Desire = Just PinchToZoom
Galaxy S = Multitouch

Nächstes gegenargument ?! :D

Wenn du so darum bettelst... ;)
Abgesehen von Carstens Richtigstellung: wieviele Apps kennst du, die deswegen auf dem Samsung besser/schöner laufen würden als auf dem Desire? :P

Antworten
Gin Le
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2010, 00:18:34 via Website

Wie kann man das Desire und das Galaxy s miteinandewr vergleichen. Habt ihr schon einmal beide Phones nebeneinander gestellt? Das Desire wirkt total verschwommen und blass im Gegensatz zum Galaxy. Das Desire bewegt sich im Gegensatz zum Galaxy total unflüssig und ruckelig.

Also ich finde es gibt derzeit kein Android Vergleichshandy!

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

13.07.2010, 00:30:09 via Website

Gin Le
Wie kann man das Desire und das Galaxy s miteinandewr vergleichen. Habt ihr schon einmal beide Phones nebeneinander gestellt? Das Desire wirkt total verschwommen und blass im Gegensatz zum Galaxy. Das Desire bewegt sich im Gegensatz zum Galaxy total unflüssig und ruckelig.

Also ich finde es gibt derzeit kein Android Vergleichshandy!

Hab ich getan... Und ich sehe einen Unterschied nur, wenn ich genau darauf achte^^

Das Desire als verschwommen anzusehen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar und auch das Ruckeln kann ich nicht bestätigen :P

Antworten
Gin Le
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2010, 00:42:34 via Website

kRASS; ich habe es heute nebeneinander gehabt.

Ich weiss nicht, aber ich sehe einen weltenunterschied bei den Display hinsichtlich Farben, Kontrast, Helligkeit, Auflösung.
Das seh ich sowohl bei der Menüführung von einfachen Programmen und extre seh ich es bei Spielen Fotos und Videos.
Die Touchsensitivity ist beim Galaxy deutlich "kontrollierbarer". Es flowt einfach alles mehr, was ich damals beim Iphone so sensationell fand.

Viele meiner Kollegen haben mir jedoch auch gesagt, das ich übertreibe und meinten schon sowas wie : "Die Touchoberfläche vom HTC führt sich genauso schnell und flüssig wie das Iphone" .

Vielleicht übertreibe ich, aber ich merke mehr als nur einen leichten Unterschied. Ich finde das Galaxy ist das erste Android Phone, welches an die Technik eines Iphones rankommt und es sogar, je nach individuellem NUtzen schlägt.

Ich hatte einige Monate das Desire (jetzt in der Schublade) und ebenso hatte ich auch das Galaxy i7500 und das Milestone für einige Wochen.

Das Samsung hat mich einfach total ungehauen......ich wiederhole mich nochmals: Das Display ist eine Augenweide.

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

13.07.2010, 01:08:20 via App

Gin Le

Ich weiss nicht, aber ich sehe einen weltenunterschied bei den Display hinsichtlich Farben, Kontrast, Helligkeit, Auflösung.
Das Display vom Galaxy S hat keine höhere Auflösung als das Desire.Beide haben 480x800.

— geändert am 13.07.2010, 01:16:31

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

13.07.2010, 08:44:44 via App

m z
Gin Le

Ich weiss nicht, aber ich sehe einen weltenunterschied bei den Display hinsichtlich Farben, Kontrast, Helligkeit, Auflösung.
Das Display vom Galaxy S hat keine höhere Auflösung als das Desire.Beide haben 480x800.
Dann liegts an Farbe und Kontrast!Hatte auch den direkten Vergleich und as Galaxy hat beim hinschaun viel geiler gewirkt!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

13.07.2010, 09:20:06 via Website

Hatte am Wochenende auch beide Geräte in Benutzung. Im Vergleich mit dem Galaxy S hat das Display des Desire total verloren. Sowohl in geschlossenen Räumen als erst recht in der Sonne. Dazu kommt noch der beschissene Klang des Desire-Lautsprechers (zum Beispiel beim Freisprechen)...da hat das Desire bei mir ausgedient und wird in rente geschickt :grin:

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2010, 11:39:47 via Website

Ich bin einer, der ab und an gerne mal nen Handy testet.
Habe das Desire vor kurzem getestet und ich konnte kein Ruckeln feststellen, auch war das Display in guter Qualitaet, nur leider, obwohl es ein Aoled-Display sein soll, war es in der Sonne unleserlich.
Das Galaxy S durfte ich bisher nur mal anfassen und im Sonnenlicht betrachten, das i9000 ist definitiv mein naechstes Handy, wenn ich mein Xperia veraeussert habe.

i900 gegen Desire tauschen ist unrealistisch, alleine schon vom Anschaffungspreis her.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

22.07.2010, 13:00:47 via Website

Also vom Anschaffungspreis ist es nicht unrealistisch, bei Amazon kost das Desire 495 Euro und das GalaxyS 443 Euro, war die Tage auch schon für 429 zu haben.
Aber wer eins hat tauscht sicher nicht wegen der Hardwaredaten ;D

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

22.07.2010, 13:17:46 via Website

Carsten Müller
Das Desire kann Multitouch. Habe ich heute mit einer Piano App gerade selbst ausprobiert.

2 Tasten zeitgleich - kein Problem.

Gruß
Carsten

Kommt darauf wo du hinfasst, das desire hat mit der X und Y Achse problem wenn 2 Finger drauf sind.
Das Desire hat in jedem fall kein voll funktionsfähiges Multitouch.

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

23.07.2010, 12:14:30 via Website

Sturmi

Dann liegts an Farbe und Kontrast!Hatte auch den direkten Vergleich und as Galaxy hat beim hinschaun viel geiler gewirkt!

Hm, ich habe beide Displays bei gleichen Einstellungen, und möglichst ähnlich buntem Hintergrundbild, nebeneinander gehalten und ich konnte keinen wirklichen Quantensprung erkennen, ich habe auch einen neutralen Zeugen gefragt ob er einen Unterschied sieht und er hat es verneint!

Wenn ich mir mein Ergebnis beim an3dbench anschaue und die mit der SGS-Nutzer vergleiche sieht es nicht so mau aus und widerlegt die Marketingaussage von 3 mal so schnell wie das Desire:

54XX <----- Mein süßes kleines Knuffel-Desire mit Stock

67XX<------ Das höchste Ergebnis eines SGS was ich gefunden habe

Man kann also sagen das SGS liegt ca. 1/4 über der Leistung eines Desires! ;)


Gruß

Alef

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

23.07.2010, 12:23:42 via Website

Gin Le
Sorry, aber das Desire hat keine Chance gegen das i9000,

Das Quote pack ich nochmal aus wenn Samsung dann wie immer keine Updates mehr liefert ;)

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

24.07.2010, 16:09:02 via App

bei aktuellen updatestand ist jeder der sein galaxy tauscht ein idiot... sorry

— geändert am 24.07.2010, 16:09:31

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.07.2010, 17:20:58 via Website

...also tauschen würde ich ein Desire auch sofort gegen ein GS...das Display vom GS ist schlichtweg der absolute Hammer und wer meint er habe keinen deutlichen Unterschied gesehen, der hatte das GS nicht auf die volle Intensität/Helligkeit eingestellt, denn nur dann scheint geradezu alles schon fast zum Greifen nah sprich plastisch auszusehen...wenn man zBsp mal das Game Radiant zockt, dann ist die Grafik unschlagbar...mein nächstes Phone muß definitiv auch wieder ein Super Amoled Display beherbergen sonst gibts kein neues mehr...über das Interface kann man ja gut und gerne streiten, aber sonst ist das GS auch von der Hardware her deutlich besser...das hier geradezu alle Phones ihre kleinen Bugs haben ist nun mal leider so...sind ja auch alle High Tech pur diese Smartphones...vom Interface her gefallen mir das Desire und N1 auch sehr gut...sind ja auch sonst top Phones...gar keine Frage...nur wenn man schon vergleicht, dann greife ich viel lieber auf ein GS zu...schon wegen dem größeren Display und dem S-Amoled...nicht mal das neue IPhone 4 sieht vom Display her auch nur den Hauch einer Chance, obwohl dies ja rein von den Pixeln eine bessere Auflösung bietet, nur kann dies das Auge sowieso nicht mehr unterscheiden...nur bei deutlicher Vergrößerung...habe meins direkt gegen das Iphone 4 von meinem Bruder nebeneinander gehalten und ehrlich - das IPhone 4 sah gegen das GS wirklich farblos und langweilig aus...das hat nix mehr mit andere Meinung oder so zu tun, denn zu deutlich ist der Unterschied...Gruss Sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

24.07.2010, 18:00:03 via Website

Gin Le
.....zum Galaxy. Das Desire bewegt sich im Gegensatz zum Galaxy total unflüssig und ruckelig.

Also ich finde es gibt derzeit kein Android Vergleichshandy!


Komischer Weise wird gerade die Benutzeroberfläche von Samsung kritisiert und als nicht gerade smooth und flüssig beschrieben. Sense von HTC ist für mich einfach eine sehr gute und flüssige Oberfläche und ich konnte noch nie ein Ruckel bei mir feststellen. Das einzige klare plus das ich sehe ist einfach der riesige interne Speicher vom GS......thats all.

Aussehen ist geschmackssache und ich stehe null auf plastik. Ich hatte schon einige Samsungs in der Tasche und zum Anfang sahen die alle doll aus aber nach 2 - 3 Monaten sah die Welt da schon ganz anders aus.

MFG

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 55

24.07.2010, 18:10:32 via Website

So schlecht ist die Oberfläche vom i9000 auch nicht. Ich habe zwar kein Desire aber einen Legend (noch) - da dürften die Unterschiede nicht so groß sein. Beim Samsung gefällt mir das relativ niedrige Gewicht, trotz der Größe. Der deutliche bessere MP3-Player (mit EQ!), der Fotobetrachter und das ich auf dem Display auch noch bei Sonnenschein etwas erkenne. Zwar immer noch nicht ganz so gut wie bei meinem iPhone 3Gs aber eben fast. Da war/ist der Legend eine Entäuschung.

Ich kann verstehen das man tauschen möchte ;).

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

24.07.2010, 18:26:54 via Website

der unterschied von legend auf desire so finde ich ist von der flüssigkeit enorm. Bei meinem Desire ruckelt jedenfalls nix und ich weiss nicht was für ein Gerät derjenige in der Hand gehabt hat.

Wie gesagt ist alles Geschmackssache, aber wenn man dem Desire vieles Nachsagen kann aber ruckelig oder langsam ist es auf keinen Fall.


Mfg

Antworten